• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fear 2 online / ehemals: F.E.A.R. 2 Uncut Patch??

lassma-asma

Anwärter/in
hi leute!!!
ich hab mir heut f.e.a.r. 2 gekauft habs grad angezockt un war muss ich sagen ein wenig entäuscht von der meiner meinung nach wirllichen extremen zensur
ansonsten is das spiel geil
aber mir fehlen einfach irgendwie ein paar gore-effekte :B
ich hab gelesen das man dateien aus der demo, die ja unzensiert war rüberholen kann
aber ob das klappt?
weiß einer von euch obs uncut patches gibt? oder irgendeine andere möglichkeit f.e.a.r. so brutal wie möglich zu mache? :-D
danke!

AW: F.E.A.R. 2 Uncut Patch??

weiß einer von euch obs uncut patches gibt? oder irgendeine andere möglichkeit f.e.a.r. so

sorry da muss ich dich entäuschen da in der regel solche patches von steam nicht akzeptiert werden aber geht doch auch so meinste nich???
mfg viel spaß beim TÖTEN!!!

Pyradox am 13.02.2009 19:12 schrieb:
weiß einer von euch obs uncut patches gibt? oder irgendeine andere möglichkeit f.e.a.r. so

sorry da muss ich dich entäuschen da in der regel solche patches von steam nicht akzeptiert werden aber geht doch auch so meinste nich???
mfg viel spaß beim TÖTEN!!!

ja schon
es is ja auch geil
aber irgendwie machts mit ein bisschen gewalt mehr spass^^ :)
weiß einer von euch obdas mit den dateien aus der demo klappt
in nem andern forum hat einer behauptet das würd gehn

Hey.

Es gibt Gerüchte, dass man zumindest ein wenig Blut als Trefferfeedback in´s Spiel bringen kann, wenn man zwei Originaldateien mit den Gegenstücken aus der US Demo tauscht.
Nur ob das den Aufwand rechtfertigt ist eine andere Sache.

Ich würd einfach mal ein paar Tage warten und dann die einschlägigen Seiten auskundschaften, wo Bloodpatches und Uncutpatches zu bekommen sind.

Ansonsten in Zukunft etwas Geduld haben, das Spiel nicht gleich bei Release kaufen und zu Inportversionen ohne Schnitte greifen, wenn diese zu tief gehen. Wer volljährig ist, sollte diese bei Spielegrotte.de oder GamesOnly.at bekommen können.
Und ja, langsam wird es immer obscurer, unter welchen Gesichtspunkten die USK auf die Zensur von medialen Kulturgut einfluss nimmt. Man führe sich nur die deutsche ab 18 Version von DEAD SPACE und die deutsche ab 18 Version von FALLOUT 3 vor Augen. Die Gewalt der ungeschnittenen FALLOUT 3 Version reicht nicht im Geringsten an DEAD SPACE ran.

Wie mein Vorredner aber schon sagte, wäre ich mit eventuellen Uncut Patches vorsichtig, ich kann nicht genau sagen, wie Steam darauf reagiert. Zwar wirst du das Spiel nach der Aktivierung auch offline spielen können, aber man weis ja nie... sollten Patches für das Spiel erscheinen, kann man davon ausgehen, dass diese direkt über Steam aufgespielt werden. Wenn Steam dann die Spieledaten prüft, kann der Patch seinen Dienst verweigern oder noch schlimmer: Du bekommst eines auf die Mütze, weil die mit den Clientdaten rumgespielt hast.

Bleibt noch die Frage: Was hat Jugendschutz mit volljährigen, "erwachsenen" Spielern am Hut?

Beste Grüße -Micha-

xXFusselXx am 13.02.2009 19:48 schrieb:
Und ja, langsam wird es immer obscurer, unter welchen Gesichtspunkten die USK auf die Zensur von medialen Kulturgut einfluss nimmt. Man führe sich nur die deutsche ab 18 Version von DEAD SPACE und die deutsche ab 18 Version von FALLOUT 3 vor Augen. Die Gewalt der ungeschnittenen FALLOUT 3 Version reicht nicht im Geringsten an DEAD SPACE ran.
es wird bei der beurteilung der gewalt stark unterschieden, ob die gegner (auch) menschen sind oder nicht. bei FO sind es halt auch oft menschen. bei DS nicht. und bei DS "muss" man auch rein story- und waffenbalancingmäßig nunmal die gleidmaßen der gegner abschiessen - wäre schwer gewesen, ein nicht-splattern umzusetzen. was mich nur wundert ist, dass so VIEL blut fleißt und man auch menschl. leichen zerballern kann - dass dort dann so ein unterschied bei der entscheidung gemacht wurde zwischen "die waren ja schon tot" und "der spieler hat den getötet", hätte ich auch nicht gedacht.

und so oder so: der publisher "zensiert", nicht die USK. wenn bei fear2 nicht mal ein bisschen blut zur treffer-kennzeichnung drin is, dann eher weil der publisher da auf "nummer sicher" gehen wollte und nicht weil die USK meinte "ein tropfen blut, und ihr seid raus!" ;)

ja also ich hab jetz man bisschen rumprobiert
un theoretisch ises gar nich so schwer es uncut zu krigen
es liegt glaub ich eigentlich alles nur an einer datei
es gibt nämlich im verzeichniss Programme/Steam/SteamApps eine datei namens "f.e.a.r. 2 project origin lowviolence.ncf"
un diese datei kann ich zwar löschen aber jedesmal wenn ich dann das spiel starte erstellt steam die datei automatisch sofort neu
die zwei dateien aus der demo hab ich rüber gezogen das müsste theoretisch klappen
nur die lowviolence datei müsst ich irgendwie wegkriegen
einer von euch ne idee wie das geht?

naja in zukunft werd ich mich vllt an importversionen halten^^
oder ich wart jetz einfach auf nen uncut patch
anstatt mit so viele umstände zu machen ;)

Hallo zusammen

Das mit dem Uncut is doch ganz einfach nehmt aus der englischen Demo die Datei "LayerL.Arch01" und ersetzt damit die originale im Fear2 Ordner.
(Am besten die Originale vorher sichern.)
Dann könnt Ihr im Spiel in den Optionen das Blut an und abschalten.

MfG
lancelotti

lancelotti am 13.02.2009 21:56 schrieb:
Hallo zusammen

Das mit dem Uncut is doch ganz einfach nehmt aus der englischen Demo die Datei "LayerL.Arch01" und ersetzt damit die originale im Fear2 Ordner.

MfG
lancelotti

meinst du nur diese eine datei?
das hab ich gemacht
ich hab aber auch die datei "LayerA.Arch01" ersetzt
aber ich glaub wegen der "lowviolence.ncf" datei im ordner "steamapps" funzt das jich richtich

Diese eine Datei reicht.

Die LayerA.Arch01 darfst du nich austauschen
die originale is 450MB die aus der Demo nur 76MB.

Und nich an den ncf Dateien rumexperimentieren es geht wenn nur die eine Datei ausgetauscht wird.

Dann soillte unter Spieloptionen der eintrag für den gewaltlevel auftauchen.

(Nur mal ne Frage welche Demo-Dateien hast Du genommen die aus der Steam-Demo gehen nich)

MfG
lancelotti

lancelotti am 13.02.2009 21:56 schrieb:
Hallo zusammen

Grüß dich erst mal,
kannst du mir bitte genau erklären wo ich diese datei finde ich hab meine ganzen installationsordner durchsucht... finde aber keine datei "LayerL.Arch01" !

bitte um antwort

mfg
Pyradox

ps.: würdest du mir bitte einen link reinstellen wo ich die richte demo dafür finde thx

Hallo

Die Datei sollte im Steam Verzeichnis unter "....\Programme\Valve\Steam\steamapps\common\fear2" zu finden sein.

Die Demo hatte ich von hier http://www.pcgameshardware.de/aid,673907/FEAR-2-Project-Origin-PC-Demo-veroeffentlicht-erste-Screenshots/Action-Spiel/Download/

Du hast ne PM :)

MfG
lancelotti

lancelotti am 14.02.2009 10:37 schrieb:
Hallo

Die Datei sollte im Steam Verzeichnis unter "....\Programme\Valve\Steam\steamapps\common\fear2" zu finden sein.

Die Demo hatte ich von hier http://www.pcgameshardware.de/aid,673907/FEAR-2-Project-Origin-PC-Demo-veroeffentlicht-erste-Screenshots/Action-Spiel/Download/

Du hast ne PM :)

MfG
lancelotti

bei dir hat das mit der einen datei geklappt?
ich muss das nämlich auch ma so versuchen

Hey lancelotti ..

hast du skype ?

und wo kann ich meine PMs hier checken *lol* ?!!?!

gruß lassma-asma :)

bei mir klappt das aber nicht
ich hab jetz nur diese eine datei "layerL.arch01" ersetzt
das klappt nicht

xNomAnorx am 14.02.2009 13:24 schrieb:
das klappt nicht

Öffne mal die Datei default.archcfg mit einem Texteditor und schau mal nach ob da die layerL.arch01 mit drinn steht.

MfG
lancelotti

Edit:
Wichtig is das es nich die Datei aus der Steam-Demo is.

lancelotti am 14.02.2009 13:34 schrieb:
das klappt nicht

Öffne mal die Datei default.archcfg mit einem Texteditor und schau mal nach ob da die layerL.arch01 mit drinn steht.

MfG
lancelotti

ja das steht da drin
un? :confused:

xNomAnorx am 14.02.2009 13:38 schrieb:
lancelotti am 14.02.2009 13:34 schrieb:
das klappt nicht

MfG
lancelotti

ja das steht da drin
un? :confused:

Dann hast de wohl die falsche Datei.
Hast ne PM

MfG
lancelotti

Also bei mir hat des wunderbar funktioniert!!!Kann nur noch mal danke sagen die gore-effekte sind nun echt überfett!!
Nun hab ich meine lieblingswaffe SNIPER da zerspringen die gegner richtig übel!!!
hammer game

Pyradox am 14.02.2009 14:40 schrieb:
Also bei mir hat des wunderbar funktioniert!!!Kann nur noch mal danke sagen die gore-effekte sind nun echt überfett!!
Nun hab ich meine lieblingswaffe SNIPER da zerspringen die gegner richtig übel!!!
hammer game

bei mir klappts imme rnoch nich
ich verstehs nich
also hier is jetz nochma genau was ich gemacht hab:
ich hab die deutsche version vonf.e.a.r. 2 auf meinem pc installiert un hab sie gezwungenermaßen bei steam unter meinem account registriert
un jetz hab ich die datei "layerL. Arch01" durch die ersetzt die in der demo drin war
die demo hatte ich hier bei pcgames runtergeladne
aber ich kann die gore-effekte nicht anschalten
was mach ich falsch?

Zurück