• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fast wie im echten Leben: Diese gelungenen Simulationen versprechen langanhaltenden Spielspaß

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
also zu einigen der hier "beworbenen" Sims hab ich ziemlich schlechte Bewertungen gelesen. warum werden die jetzt plötzlich von PCG empfohlen?

also zu einigen der hier "beworbenen" Sims hab ich ziemlich schlechte Bewertungen gelesen. warum werden die jetzt plötzlich von PCG empfohlen?

weil das Bewertungssystem der Spieletester, nicht nur der PCG sondern von allen ernsthaften, hier nicht greift und die Spiele sehr ... Speziell sind :rolleyes:
Man fährt halt ne Stunde Lang grade aus, wenn man kein Fan von einer Zug-Simulation ist, hat der Normale Mensch schon nach 5 Minuten keine Lust mehr

Zuletzt bearbeitet:
Neben den hier aufgezählten Spielen werden leider mal wieder die ursprünglichsten aller Simulationsspiele vergessen: Die Flugsimulationen. Da gibt es eine Menge sehr hochwertige Spiele, vom Microsoft Flight Simulator X über IL-2 Sturmovik + Fortsetzung, Rise of Flight bis hin zu den richtig harten DCS Simulationen, die realitätsnäher am Bildschirm kaum möglich sind. Wenn man es noch realistischer will, braucht man einen Ausbildungssimulator mit richtigem Cockpit oder ein echtes Flugzeug.

Von den genannten Spielen kann ich allerdings den Euro Truck Simulator 2 (toll mit 900 Grad Lenkung), den Train Simulator 2013 (leider sehr teure DLCs) und die Arma Reihe sehr empfehlen. Auch der Landwirtschaftssimulator und The Hunter sind definitiv gute Produkte. Voraussetzung ist bei diesem Genre allerdings mehr, als bei den meisten anderen, dass man ein gewisses Interesse an der Thematik hat.

Was in meinen Augen aber noch fehlt, ist Kerbal Space Program. Es sieht zwar auf den ersten Blick wie ein kleines Casualspielchen mit lustigen Alien-Astronauten aus, aber dahinter steckt eine sehr komplexe Weltraumsimulation, die wirklich Spaß macht. Bis man es geschafft hat, einen Trupp Astronauten auf einen anderen Planeten und wieder zurück zu bringen, ist viel zutun. Vor allem muss mal viel lernen, ausprobieren, neue Raumschiffe entwerfen, die richtigen Flugrouten und Antriebe finden usw. In dem Spiel kann man viele, viele Stunden versinken ohne dass es langweilig wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja, die DLCs von TS2013 sind schon nicht grade billig, wobei ich unterscheiden würde, die Loks sind zwar wirklich teuer, aber bei den Strecken sieht man schon wo das Geld bleibt, auch wenn man bedenkt das eh weniger Leute den TS haben

ja, die DLCs von TS2013 sind schon nicht grade billig, wobei ich unterscheiden würde, die Loks sind zwar wirklich teuer, aber bei den Strecken sieht man schon wo das Geld bleibt, auch wenn man bedenkt das eh weniger Leute den TS haben

Für ein Gesamtpaket aus 2 bis 3 Strecken und 5 bis 6 Loks würde ich die Preise noch ok finden. Ich werde mir definitiv noch den einen oder anderen DLC zulegen, aber ich warte damit bis zum Steam Sale. Zwar sind die meisten DLC Loks recht gut gemacht, sowohl optisch, als auch akustisch und von der Bedienung der Cockpit-System eher, aber über 20 Euro ist mir sowas definitiv nicht wert.

hm nja, ich denke zum Summersale werd ich mir auch ein oder zwei Strecken holen
Aber immerhin sind das nicht Strg-C/Strg-V Karten für 15 Euro wie bei den Shootern

Zurück