• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry im Selbstversuch: Macht Cryteks Shooter heute noch Spaß?

Im Text erwähne ich das Problem mit den Patches kurz. Ich habe trotzdem mit 1.4 gespielt und kam dabei in zwei Situationen, in denen die Gegner durch Zeltwände durchschauen konnten. War natürlich nicht toll, fiel angesichts der Länge des Spiels aber auch nicht sonderlich ins Gewicht.

Ok, ich hatte u.a. schwerwiegende Probleme in einem Dschungel-Abschnitt. Wo man einfach abgeschossen wurde, obwohl das Blattwerk die Sicht sogar für einem selbst verhinderte.
Das war für mich schon ein Game-Breaker, da es bestimmte Situationen gab, in denen man nicht mehr mit seinen Vorgehensweisen weiter kam. Man musste also einen Punkt finden, in dem man die Gegner quasie wegsnipern konnte. Das empfand ich als selten dämlich und glücklicherweise bemerkte ich, dass dies am Patch 1.4 lag. Es ist natürlich blöd, wenn Steam da automatisch die fehlerhafte Version automatisch installiert. Aber für so einen tollen Klassiker wie Far Cry kann man auch mal etwas Aufwand in Kauf nehmen. ;)

Aber schön, dass der Hinweis im Text ist und der Link dazu ist auch sehr informativ.
 
Ragdoll war auch schon beim ersten Soldier of Fortune aus dem Jahre 2000 einer der Gründe für die Indizierung; da dürfte Far Cry also schwerlich "das erste Spiel überhaupt" gewesen sein.
Soweit ich weiss wurde SoF wegen der Trefferzonen und der Möglichkeit Körperteile abzutrennen indiziert. Von Ragdoll-Physik ist mir da nix bekannt.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ja das war darml eine lustige Zeit und es war ein geiles Spiel, aber mich reizt das Spiel überhaupt nicht mehr. Finde die neuen Far Cry Teile alle um längen besser.
 
"DevMode.lua" in einem Texteditor öffnen und dann ganz am Ende diese Zeilen einfügen:

Input:BindCommandToKey("#Game:Save('quicksaved_game');","f9",1);
Input:BindCommandToKey("#Game:Load('quicksaved_game');","f10",1);
Hätte ich das damals auch schon gekannt, hätte ich das Spiel auch durchgespielt. So liegt es nun für immer auf dem Pile of Shame der vor Frust abgebrochenen Spiele. Denn, dass ich irgendwann aus Checkpoint-Frust die Faxen dicke hatte, ist bis heute wohl noch meine stärkste Erinnerung an das Spiel. :B
 
Soweit ich weiss wurde SoF wegen der Trefferzonen und der Möglichkeit Körperteile abzutrennen indiziert. Von Ragdoll-Physik ist mir da nix bekannt.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Exakt so. Ragdoll war in SoF 1 nicht drin. Ich konnte in der Uncut aber Arme, Beine abschießen, es spritzte viel Blut...
 
Hab gerade erst bemerkt, dass die "News" bzw. die Kommentare von 2019 sind. Hahahah. Gab damals glaube ich sogar noch Bloodpatches für die deutsche Version. Das waren noch Zeiten ohne Online- und Accountzwang. Glaube, das Spiel passte sogar auf eine CD-Rom, oder? Danke für den Nachtest, habe es seit damals nicht mehr angefasst.
 
Also ich hab damals Far Cry 1 gefeiert, ich hab damals die ganzen Freiheiten gefeiert, wie du die Insel erkunden konntest und wie gut die KI damals war. Hab es sogar mehrmals durchgespielt, das schaffen nur ganz wenige Games bei mir. Die ganzen Fortsetzungen von Ubisoft waren nicht mehr das gleiche, die haben bei mir den Reiz verloren und wurden nicht lange gezockt. Der geistige Nachfolger war für mich Crysis. Crytek könnte das einfach viel besser. Ubisoft schafft es immer wieder nur halbherzige Spieleserien zu entwickeln, die sich alle gleich anfühlen.
 
Zurück