Gemar
Spiele-Kenner/in
Im Text erwähne ich das Problem mit den Patches kurz. Ich habe trotzdem mit 1.4 gespielt und kam dabei in zwei Situationen, in denen die Gegner durch Zeltwände durchschauen konnten. War natürlich nicht toll, fiel angesichts der Länge des Spiels aber auch nicht sonderlich ins Gewicht.
Ok, ich hatte u.a. schwerwiegende Probleme in einem Dschungel-Abschnitt. Wo man einfach abgeschossen wurde, obwohl das Blattwerk die Sicht sogar für einem selbst verhinderte.
Das war für mich schon ein Game-Breaker, da es bestimmte Situationen gab, in denen man nicht mehr mit seinen Vorgehensweisen weiter kam. Man musste also einen Punkt finden, in dem man die Gegner quasie wegsnipern konnte. Das empfand ich als selten dämlich und glücklicherweise bemerkte ich, dass dies am Patch 1.4 lag. Es ist natürlich blöd, wenn Steam da automatisch die fehlerhafte Version automatisch installiert. Aber für so einen tollen Klassiker wie Far Cry kann man auch mal etwas Aufwand in Kauf nehmen.
Aber schön, dass der Hinweis im Text ist und der Link dazu ist auch sehr informativ.