die Crysis-Trilogie würde ich mir als Remaster für die PS4 wünschen.
Danke, kommt auf die Liste.@ Felix: Würde mich freuen wenn du solche Artikel auch zu anderen Games machst. Wie gut ist heute noch ein RTCW oder Max Payne?
Crysis 2 war in meinen Augen sogar der allerschwächste Teil der Reihe. Crysis 3 hat da wieder einiges raus gerissen, reichte aber dennoch nicht an den hervorragenden ersten Teil ran.
...
Aktuelles Problem von Far Cry ist, dass die GoG/Steam-Version nur mit der fehlerhaften finalen Patch-Version angeboten wird, in der die Gegner durch Wände sehen können.
Im Text erwähne ich das Problem mit den Patches kurz. Ich habe trotzdem mit 1.4 gespielt und kam dabei in zwei Situationen, in denen die Gegner durch Zeltwände durchschauen konnten. War natürlich nicht toll, fiel angesichts der Länge des Spiels aber auch nicht sonderlich ins Gewicht.Schön, dass das noch jemand bemerkt hat. Der finale Patch 1.4 ist tatsächlich fehlerhaft und wurde von Crytek völligst unverständlicher Weise nie behoben. Auch ein inoffizieller Hot-Fix ist mir nicht bekannt.
Ich frage mich, ob das bei diesem Test bemerkt wurde. Mit dem neusten Patch kann man das Spiel eigentlich vergessen. Man sollte also bei Patch 1.33 bleiben, so sehen die Gegner nicht durch Hindernisse hindurch und wirken nicht nur wesentlich glaubhafter, sondern es kommt auch kein Frust auf.
@ Felix: Würde mich freuen wenn du solche Artikel auch zu anderen Games machst. Wie gut ist heute noch ein RTCW oder Max Payne?
Das hab ich bewusst nicht erwähnt.Was mir gerade einfällt:
Felix könnte in seinem Artikel noch erwähnen dass Far Cry einst das erste Spiel überhaupt war dass wegen seiner realistischen Ragdoll-Physik hierzulande indiziert wurde, ebenso wegen der Gegner-Leichen die im Wasser ausbluteten.
Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Warum?Das hab ich bewusst nicht erwähnt.
Weil es für diesen Artikel imho keine Rolle spielt. Wenn es dir aber so wichtig ist, kann ich die Info noch irgendwo in einen Nebensatz einbauen. edit: Ist jetzt drin.Warum?
War nur ein Vorschlag.Weil es für diesen Artikel imho keine Rolle spielt. Wenn es dir aber so wichtig ist, kann ich die Info noch irgendwo in einen Nebensatz einbauen.
War nur ein Vorschlag.
Meine ja nur wenn man rückblickend auf die Technik, die KI etc. des Spiels eingeht wäre diese Randnotiz nicht verkehrt. Nur um Nicht-Kenner darüber zu informieren, Steam vertreibt ja die unzensierte Version, WIR aber mussten ja mit der "Deutschen Version" leben. ^^
Ragdoll war auch schon beim ersten Soldier of Fortune aus dem Jahre 2000 einer der Gründe für die Indizierung; da dürfte Far Cry also schwerlich "das erste Spiel überhaupt" gewesen sein.Was mir gerade einfällt:
Felix könnte in seinem Artikel noch erwähnen dass Far Cry einst das erste Spiel überhaupt war dass wegen seiner realistischen Ragdoll-Physik hierzulande indiziert wurde, ebenso wegen der Gegner-Leichen die im Wasser ausbluteten.