Das frage ich mich auch jedes mal. Was manche hier als Zocker-PC ansehen, tut schon weh! Man braucht sich echt nicht wundern, dass die 4 Jahre alte Kiste von der Stange heute nicht mehr wirklich mithalten kann. Das nennt man dann Fortschritt! Minimal sollten 8GB Ram und eine Karte GTX760 aufwärts drin stecken. Alles andere ist Kindergarten. Mal davon abgesehen, empfehle ich jedem, seinen PC selbst zusammenzubauen. Das ist in vielen Fällen sogar preiswerter, als die zugemüllten Fertig-Kisten. Man lässt einfach den unnötigen Kram weg und steckt das Geld in bessere Hauptkomponenten...die sind nämlich oftmals der Flaschenhals. Und selbt, wenn es nicht billiger wird, ist das System zumindest nachhaltiger. Ich sage da nur "Mainboard"... Und an alle, die den Zusammenbau zu schwierig finden...ist es nicht, man muss es nur mal versuchen. Zur Not hat sicherlich jeder in seinem Verwandten-/Bekannten-Kreis einen versierten Bastler. Ne Tasse Kaffee, ein Bierchen o.ä. reichen dann meist aus, um einen lustigen Bastelnachmittag mit einem Erfolgserlebnis zu krönen.