• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 4: Systemanforderungen für Ubisoft-Shooter online

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 4: Systemanforderungen für Ubisoft-Shooter online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 4: Systemanforderungen für Ubisoft-Shooter online
 
Mein Rechner entspricht so ziemlich den minimal Anforderungen. Aber ich würde es mir sowieso eher für die PS4 holen. Mal sehen wie die Reviews ausfallen und was es dann Ostern kosten soll.
 
Bei Ubisoft würde ich mir nicht so wirklich Sicher sein, ob "empfohlen" auch wirklich ein 1080p bei maximalen Einstellungen und 60FPS gleichbedeutent ist. Eher das es mit dem Empfohlenen System bei 1080p@max@23-35 FPS rumgurkt...ist dann immer noch Spielbar in deren Augen. Ich Tipe auf i5 oder i7@ <4Ghz und eine 780Ti für das "Empfohlene" System um wirklich Maxed Out (ohne AA) 1080p@60FPS (Konstant) erzielen zu können...wäre echt erstaunlich wenn es nicht so wäre.
 
Ich hoffe dass ich es mit einer 280X und einem i5 4670 auf hoch und mit etwas Kantenglättung auf 45fps gelockt spielen kann.
 
Sind schon recht brutal die empfohlenen Anforderungen. Vorallem bei der Graka.:(
 
Äh... die Leistung der hier genannten R9 290X übertrifft die der GTX 680 doch um Längen... Auf Nvidia-Seite wäre doch dann eher eine GTX 780 (Ti) empfehlenswert.
 
Äh... die Leistung der hier genannten R9 290X übertrifft die der GTX 680 doch um Längen... Auf Nvidia-Seite wäre doch dann eher eine GTX 780 (Ti) empfehlenswert.

Nvidia Gameworks lässt grüßen.
http://www.geforce.com/whats-new/articles/assassins-creed-unity-nvidia-geforce-gtx-tech-trailer

Sind schon recht brutal die empfohlenen Anforderungen. Vorallem bei der Graka.

Die empfohlenen sind für Ultra - Anhand der minimalen sieht man aber das Unity gar nicht so viel Leistung benötigt.
Also wenn man sich an den Konsolen orientiert auf denen Unity in 720P/900P sowie 30 FPS läuft dann darf man sich nicht erwarten das man für 1080P/60FPS auf dem PC mit einer HD4000 davonkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimum und co sind immer für Ultra Einstellungen

Also 1080p, 60 fps, alle shader, alle dx 11 effekte, höchste kantenglättung usw ;)
 
Schön und gut, aber erstens geht es hier um Far Cry 4 und nicht AC: Unity, außerdem bedeutet Nvidia Gameworks nicht unbedingt viel höhere FPS auf Nvidia-Karten... Es geht ja hauptsächlich um die Integrierung von diversen Grafikspielereien, die auch den Nvidia Pendants einiges abverlangen (siehe Black Flag). Den Performance-Abstand zwischen diesen beiden Karten hier macht das ganz sicher nicht wett.
 
Nvidia Gameworks lässt grüßen.
Assassin’s Creed Unity: Stunning Tech Trailer Reveals GeForce GTX PC-Exclusive Effects | GeForce



Die empfohlenen sind für Ultra - Anhand der minimalen sieht man aber das Unity gar nicht so viel Leistung benötigt.
Also wenn man sich an den Konsolen orientiert auf denen Unity in 720P/900P sowie 30 FPS läuft dann darf man sich nicht erwarten das man für 1080P/60FPS auf dem PC mit einer HD4000 davonkommt.

Hier gehts aber nicht um Unity, sondern um FarCry 4. :rolleyes:
 
außerdem bedeutet Nvidia Gameworks nicht unbedingt viel höhere FPS auf Nvidia-Karten... Es geht ja hauptsächlich um die Integrierung von diversen Grafikspielereien

Nvidia Gameworks beinhaltet dutzende Bibliotheken/Tools für Spieleentwickler.
Mit Grafikspielereien hat das wenig zu tun.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

url20.jpg

In Batman Origins bei dem auch Nvidia Gameworks zum Einsatz kam bzw. die Entwickler auf die Bibliothek zurückgegriffen haben war eine GTX770 schneller als eine 290X.


Hier gehts aber nicht um Unity, sondern um FarCry 4. :rolleyes:

Far Cry 4 und Unity und The Crew und The Division etc. verwenden Nvidia Gameworks
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist ja genügsam, sieht aus als sei das Team hinter FC4 besser im Umgang mit Pc Games als das hinter Unity. Kann mich erinnern, FC3 lief auch bei mir auf Ultra, gleich am ersten Tag ohne große Probleme oder Lags. Na dann kann ich ja schonmal den Wingsuit aus dem Schrank holen und die AK durchladen ;D
 
Das Spiel ist ja genügsam, sieht aus als sei das Team hinter FC4 besser im Umgang mit Pc Games als das hinter Unity. Kann mich erinnern, FC3 lief auch bei mir auf Ultra, gleich am ersten Tag ohne große Probleme oder Lags. Na dann kann ich ja schonmal den Wingsuit aus dem Schrank holen und die AK durchladen ;D

Far Cry 3 war hervorragen für den PC optimiert.
Damals sah Far Cry 3 sogar in der niedrigsten Grafikeinstellung besser aus als auf der X360/PS3.
Die haben da echt viel Arbeit in die PC Fassung gesteckt.

Bei Far Cry 4 wird der Unterschied nicht so deutlich, aber die PS4/X1 sind ja nun mal auch recht neu.
 
Far Cry 3 war hervorragen für den PC optimiert.
Damals sah Far Cry 3 sogar in der niedrigsten Grafikeinstellung besser aus als auf der X360/PS3.
Die haben da echt viel Arbeit in die PC Fassung gesteckt.

Du schreibst irgendwie immer bei Ubisoft-Spielen, wie toll diese optimiert sind und jedes Mal muss ich lachen, weil ich weiß, was für leistungstarke Kisten mit den Spielen von denen auch Jahre nach Release noch Probleme haben. Die Ubiforen sind voll davon. Voll von Leuten mit i7 & GTX Titan-Karten im SLI-Verbund und ganz miesen FPS in Spielen wie "Watch Dogs", den "Assasins Creed"-Ablegern, "FarCry3" etc. Ubisoft ist für mich die Firma mit der miesesten Optimierung. Mit keinem anderen Studio hatte ich auch nur ansatzweise so viele Probleme und bei keinem anderen Studio habe ich dermaßen viele Probleme von anderen Usern mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkartenanforderungen sind wirklich happig aber im Vergleich mit Unity sehr moderat. Vor allem die Prozessoranforderungen sind sehr niedrig, was mich freut da ich meinen Rechner erst ein Grafikkartenupgrade gegönnt habe. Ein Prozessorupgrade kommt aber spätestens dann wenn GTA V meinen Prozessor zu hart bumst. Vorher werde ich mir ein Upgrade sparen.
 
Man braucht mal keine 4-6 gb vram Grafikkarte? Wow -.-
Wollte demnächst aufrüsten, aber finde mal eine Graka von Nvidia mit 4gb vram unter 400€. Sonst wärs ganz klar eine 680, hab aber Angst, dass die schon veraltet ist, wenn ich sie mir kaufe, da 2GB. Aber das braucht man ja jetzt wohl :(
 
Alle GTX970 haben 4GB und <400€ ;)

Wenn man gegen Spulenfiepen resistent ist dann kann man sich schon für knapp über 300€ eine GTX 970 von Zotac oder EVGA kaufen.

Ich mache mir allerdings jetzt schon Sorgen um den Vrambedarf in künftigen Titeln. Dauert bestimmt nicht lange dann kommen die ersten Spiele die 5 GB Vram benötigen um in schöner Optik in Full HD spielbar zu sein.
 
Wer Far Cry 3 auf seinem System flüssig spielen konnte, wird das doch wohl vermutlich auch mit Far Cry 3.5, sorry Far Cry 4, tun können, oder habe ich da irgendeinen dramatischen Sprung in der angekündigten Grafikqualität verpasst? Ist doch auch exakt die selbe Engine. Vermutlich gibt's einfach nur irgendein Ultra-Texturen-Paket, für das die "empfohlene" Konfiguration sinnvoll ist, und das es für FC3 nicht gab.
 
Zurück