• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Falsches Vista?

Juicebag

Anwärter/in
Hi ich hab mir bei Amazon Windows Vista Home Premium 32-bit bestellt.
Die haben mir jetzt ein "OEM System Builder-Paket" geschickt.
Da steht halt drauf, dass das eigentlich nicht für Endbenutzer ist, sondern nur für Hersteller von PC's usw. und dass man dabei irgendwie keine Garantie bekommt.

Sollt ichs lieber zurückschicken? Schon komisch, dass mir Amazon sowas schickt oder? Oder ist das eigentlich egal?

Juicebag am 04.01.2008 19:38 schrieb:
Hi ich hab mir bei Amazon Windows Vista Home Premium 32-bit bestellt.
Die haben mir jetzt ein "OEM System Builder-Paket" geschickt.
Da steht halt drauf, dass das eigentlich nicht für Endbenutzer ist, sondern nur für Hersteller von PC's usw. und dass man dabei irgendwie keine Garantie bekommt.

Sollt ichs lieber zurückschicken? Schon komisch, dass mir Amazon sowas schickt oder? Oder ist das eigentlich egal?

Alles in Ordnung, in DE darf OEM Software ohne Hardware verkauft werden.
Normalerweise sind diese Versionen dafür gedacht, vom kleinen Computerbauer auf den verkauften PC installiert zu werden.

Im Gegensatz zu der wirklichen Vollversion, die Microsoft dir auch sicherlich lieber verkaufen würde, hast du keinen telefonischen Support, keine hübsche Verpackung und nur den 32 Bit Datenträger. Dafür kostet die OEM (oder Systembuilder) Version auch keine 300 Taler. :-D

Wenn bei der Beschreibung nicht "System Builder" dabei gestanden ist dann kannst du das Vista zurückschicken.

Wenn nicht dann hast du leider zu viel bezahlt!

Zurück