Shandras
Gelegenheitsspieler/in
Hi
Hab grade Windows XP neu aufgespielt und jetzt macht der Sound Ärger;
angeblich hätte ich keine/falsche direct sound Treiber installiert (meckert zumindest Winamp und quittiert den Dienst).
Ich wollt dann den Chipsatztreiber installieren, allerdings finde ich auf keiner Seite (!) den passenden Treiber für mein Board (is momentan ein ASUS A8R-MVP..ja, schlagt mich dafür^^) , denn auch im Gerätemanager hab ich noch 2 angeblich nicht installierte Geräte (PCI Device und Ethernet Controller) , allerdings wird mir bei Sound/Multimedia alles als korrekt installiert angezeigt.
Momentan sieht mein System so aus:
XP pro SP2
Asus A8R-MVP Board
2 GB Ram
GeForce 86ooGTS
onboard Sound, da ich aufgrund der MB Form keine Karte einbauen kann)
Bin mittlerweile am verzweifeln...
Hab grade Windows XP neu aufgespielt und jetzt macht der Sound Ärger;
angeblich hätte ich keine/falsche direct sound Treiber installiert (meckert zumindest Winamp und quittiert den Dienst).
Ich wollt dann den Chipsatztreiber installieren, allerdings finde ich auf keiner Seite (!) den passenden Treiber für mein Board (is momentan ein ASUS A8R-MVP..ja, schlagt mich dafür^^) , denn auch im Gerätemanager hab ich noch 2 angeblich nicht installierte Geräte (PCI Device und Ethernet Controller) , allerdings wird mir bei Sound/Multimedia alles als korrekt installiert angezeigt.
Momentan sieht mein System so aus:
XP pro SP2
Asus A8R-MVP Board
2 GB Ram
GeForce 86ooGTS
onboard Sound, da ich aufgrund der MB Form keine Karte einbauen kann)
Bin mittlerweile am verzweifeln...