Soviel zur Fähigkeit Verständnis aufzubringen...
Wie gesagt, habe ich auch kein Verständnis dafür.
Ich hab für viele Dinge Verständnis und kann Empathie aufbringen. Zum Beispiel für leidende Menschen. Nur nicht für das, worüber wir hier grad diskutieren.
Nur ist meine Frau kein Klon Deiner Freundin, mein Computer nicht mir alleine sondern mir und meiner Frau gehört und Deine Beziehung mit Deiner Freundin nicht das Template für alle Beziehungen dieser Welt ist...
Das war ja auch nur ein Beispiel.
Aber offensichtlich bist du nicht in der Lage, deiner Frau zu sagen "Das sind meine Accounts. Benutze sie bitte nicht". Denn du scheinst ja nicht zu wollen, dass sie von anderen außer dir benutzt werden. Aber kleiner Fun Fact: Ne klare Ansage kann in jeder Beziehung was bewirken.
Nein, kannst Du nicht, es sei denn Du hast 30 Jahre lang unnötige Zeit vor dem Computer ertragen.
Das ist aber deine eigene Schuld, wenn du die 30 Jahre Zeit vor dem Computer als unnötig empfindest.
Und doch, ich kann dir das versichern. Gibt nämlich noch einiges anderes im Leben, was man gern vermeiden würde.
Also kurz: Kein Fallout 76 für Steam? Kein Geld von meiner Seite. Ganz simpel.
Dein gutes Recht.
Und ein einzelner Client ist eben noch bequemer und einfacher... also sind mehrere Clients nichts anderes als ein Rückschritt - den Du akzeptierst...
Offen gestanden finde ich, dass eine Monopolstellung noch bedenklicher ist. Und bequem ist Steam keinesfalls, bei all dem Datenmüll, der da kostenpflichtig rum lungert. Daher kaufe ich bei Steam eigentlich auch kaum noch was.
Schön überzeichnet. Was Du aber nicht zu akzeptieren bereit bist, und das habe ich jetzt schon (Achtung: Übertreibung folgt!
) gefühlt 1000 mal geschrieben, dass für einige (wie mich und eben andere) der Belastungsfaktor gross genug sein kann, um darauf verzichten zu wollen, ohne das dies mit Faulheit oder Lächerlichkeit was zu tun hat.
Und da ich inzwischen weiss, dass ich Dich sowieso nicht zu überzeugen vermag, überlasse ich Dir nun das letzte Wort und verabschiede mich aus dieser Diskussion mit Dir mit Douglas' Worten: Mach's gut und Danke für den vielen Fisch
Ich finde die
grundlegende Argumentation deinerseits nach wie vor lächerlich, korrekt. Wird sich auch nicht ändern.
Ich kann absolut nachvollziehen, wenn man seine Zeit lieber mit was anderem verbringen will. Ich würde auch lieber was anderes machen, als 10 Minuten auf die Straßenbahn zu warten, wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Gerade bei so nem Wetter, was die letzten paar Monate herrscht.
Aber hier geht es um die lumpige, schlichte und ganz simple Tatsache, dass es eben NUR ein paar Sekunden Zeitaufwand sind, um sich irgendwo einzuloggen. Wobei, wie ich schon mehrfach erwähnte, es nichtmal nötig ist, sich manuell einzuloggen. Ist ja nicht so, dass du diese Möglichkeiten nicht nutzen kannst, um es dir noch bequemer zu machen, nein...du WILLST es nicht. Und der einzige Grund ist letztlich nur: Sturheit. Mehr nicht.
Dabei gehts dir nichtmal darum, möglichst zu verhindern, dass allzu viele Firmen an deine persönlichen Daten ran kommen (was ich nachvollziehen könnte), nein. Dir geht's auch nichtmal ums Prinzip. Nur um deine eigene Bequemlichkeit.
Und das ist in der Tat recht lächerlich. Mal abgesehen davon, dass du dich die ganze Diskussion über um Kopf und Kragen redest und dich zu rechtfertigen versuchst. Übrigens unterstellst du mir, deinen Standpunkt nicht zu akzeptieren, bist aber selbst nicht in der Lage, dir zumindest mal die Frage zu stellen, ob ich nicht vielleicht doch recht in dem ein oder anderen Punkt haben könnte.
Irgendwas haut da nicht hin. Aber gut, ist auch gar nicht so wichtig.
Es geht mir auch gar nicht darum, hier irgendwen von irgendwas zu überzeugen.
In diesem Sinne... ciao