• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76 im Test: Zwischenfazit nach der ersten Woche

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.380
Reaktionspunkte
7.131
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76 im Test: Zwischenfazit nach der ersten Woche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76 im Test: Zwischenfazit nach der ersten Woche
 
was ja beweißt dass die User-"Wertungen" nicht ernstzunehmen sind und meist nur puren Hate darstellten

Das gleicht sich in der Regel ziemlich aus mit den 1er und 10er Userwertungen. Die Hater geben 1 und die Fanboys 10 und so trifft sich das dann wieder in der Mitte.
In dem Fall sind sich Fans und Hater halt ziemlich einig.

Und, in diesem Fall sind die Magazinwertungen übrigens auch nicht sonderlich hoch, die weltweit höchste Wertung ist lustigerweise eine 76. Das Mittel liegt bei Wertungen um die 50. Das ist eine absolute Ohrfeige, nicht nur von Fans sondern eben auch von den Magazinen.

Dass der Titel überhaupt nicht gut ankommt zeigt ja auch die andere News: http://www.pcgames.de/Fallout-76-Spiel-61712/News/online-rollenspiel-bethesda-sale-1269864/

Oder wie es so schön dort heißt, Fallout 76 könnte den Preis für das am schnellsten rabattierte Spiel aller Zeiten gewinnen ...
 
Ich denk eher die Presse fürchtet sich, dass sie in der Zukunft keine Reviewcopies bekommen wenn man ein spiel zu schlecht bewertet
Oder: Die Presse spielt die Spiele ausführlich und versucht einfach eine ehrliche Meinung abzugeben, anstatt einem Spiel nach ein paar holprigen Beta-Stunden eine 0 von 10 reinzuhauen.
 
Oder: Die Presse spielt die Spiele ausführlich und versucht einfach eine ehrliche Meinung abzugeben, anstatt einem Spiel nach ein paar holprigen Beta-Stunden eine 0 von 10 reinzuhauen.

Wir reden von Bethesda, da müsst ihr aber jetzt noch ein paar Monate testen, bevor das alles rund läuft und ihr die 80+ zücken dürft ... :B
 
Also verpasst man nicht viel. Vielleicht irgendwann mal für nen 10er.

Ist aber ganz schön traurig, in welchem Zustand das Spiel auf den Markt geschmissen wird.
 
der fall ist doch sonnenklar da braucht man nicht mehr groß zu testen das spiel ist flop game 2018
 
Würde echt mal gerne von beth wissen wieviel es überhaupt noch spielen. ich wette mindestens 70% zockt es schon nicht mehr
 
Also mir macht das ganze schon irgendwo Spaß und Ich streife wirklich gerne durch die Gegend zum Erkunden, paar Sachen nerven dann aber doch sehr. Das viel zu kleine Inventar macht das Erkunden sehr zäh weil man ständig überladen ist und alles wieder verwerten muss. Gleichzeitig ist man aber gezwungen jeden müll mitzunehmen um Aluminium zu bekommen, sonst gehen die Waffen kaputt. Dann erschließt sich mir noch nicht so der Langfristige Sinn. Ein tolles Lager zu haben oder was ist das große Ziel? Gebaut hab Ich noch nie gerne, in Fallout 4 hab Ich das komplett ignoriert.

Mit der Grafik tue Ich mir ehrlich gesagt auch sehr schwer. ich bin nun wirklich keine Grafikhure, aber das ist schon grenzwertig mit Tendenz zu hässlich. Landschaften gehen, aber die Texturen von Gebäuden usw, gehen echt nicht mehr in meinen Augen.

Lustig ist auch die Preformance. Hab nen 21:9 34 Zoll und das Format wird ja offiziell nicht unterstützt. Ok Auflösung angepasst und dermaßen schlechte Preformance hab Ich lang nicht mehr gesehen. Ein Ruckeln und zuckeln in kleinsten Dörfern, meine nerven. ABER, dann geh Ich wie schon bei Fallout in die INI und änder halt mal auf meine native 2560*1080 und plötzlich hab ich überall teils 70-80 frames und kein ruckeln mehr, lol.

Das Erkunden macht echt Laune, aber der Rest ist fragwürdig, vor allem die Grafik und das miese Inventarsystem. Wenn Sie das Spiel in Richtung tollen PVE Content entwickeln kann das langfristig was werden. Aber das ist noch Brutal viel zu tun.
 
Das Ding ist ja, selbst wenn ein wohlwollender Spieler die spielerischen Unzulänglichkeiten wie nerviges Survival, langweilige Quests etc. akzeptieren könnte. So muss besagter geduldiger Spieler trotzdem mit dem betagten Technikgerüst und vielen Bugs zurechtkommen.

Fan hin oder her (nichts muss perfekt sein und auch Skyrim oder Fallout 4 hat man grundsätzlich so akzeptiert wie sie sind), doch inzwischen mutet Bethesda den Fans etwas viel zu. Wie viel Schwächen eines Spiels muss ein Fan noch akzeptieren um es gut zu finden? Also irgendwann ist eine Grenze auch erreicht.

Ich würde mal sagen, daß sehr wenig Arbeit in das Spiel gesteckt wurde. Der Ingame-Shop alleine dürfte Kunden in Berserker verwandeln, 6€ für Skins aus Fallout 4 ist schon gewagt. Da war ja die legendäre Pferderüstung richtig günstig. Außerdem dürfte der Markt falsch eingeschätzt worden sein. Ein Fallout ohne NPCs ist einfach kein Fallout.

Und wenn in den tiefsten Wüsten der USA Menschen am Leben blieben und sich ausbreiteten, sollte das in Viriginia kein Problem sein. Und dann ist da natürlich der Umstand, daß die Heiligkeit des Lore angetastet wurde. Fallout 4 war schon kein RPG mehr, es war ein Shooter mit mehr RPG-Elementen als Bioshock.

Bei Fallout 2 und Fallout hatte man Rollenspiele, bei denen man darüber nachdenken mußte, was man macht, bei New Vegas spielten die Attribute wenigstens noch eine Rolle und Falllout 4 ist mit genug Spieltzeit der Überüberlebende kein Problem. Mit genug Leveln läßt sich jeder Fehler ausgleichen. Ich rechne eher mit einer Zukunft der Bezahlmods und DLCs.
 
Und wenn in den tiefsten Wüsten der USA Menschen am Leben blieben und sich ausbreiteten, sollte das in Viriginia kein Problem sein.

Es hat storyrelevante Gründe, warum es dort derzeit keine lebenden Menschen gibt.
Jetzt mal unabhängig davon, ob man fehlenden menschliche NPCS gut oder schlecht findet, die Erklärung in der Story ist eigentlich sehr schlüssig.
 
Ich will jetzt mal stark bezweifeln, dass das Spiel rein inhaltlich schlecht ist. Die Idee dahinter ist auch toll, auch wenn es keine NPCs gibt (die ja quasi durch die Mitspieler ersetzt werden).

Ich hoffe mal, dass Bethesda hier mal dazu lernt und die alte Engine endlich mal weg wirft und durch einen neuen, besseren Legobaukasten ersetzt. Die Entwickler hätten aber auch während der Entwicklung selbst drauf kommen können, dass da was nicht so hinhaut, wie gedacht. Kann mir nicht vorstellen, dass alles reibungslos und ohne Probleme verlief oder dass Probleme nicht vorher gesehen wurden. Letztlich ist es, meiner Meinung nach, nur das technische Grundgerüst, was dem Spiel aufgrund der Fehler das Genick bricht.
 
Bei Media Markt derzeit für alle 3 Platformen für 29,99€ im Angebot. Vorbesteller dürften sich freuen aber man bestellt ja auch nichts vor. :-D
 
Zurück