• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Petition drängt Bethesda zur Ankündigung des Rollenspiels

Warum es nicht wie die Fans von Mass Effect nach Release des 3. Teils machen? Den Entwicklern einfach Kuchen senden. Das ist eine deutlich kreativere Form einer Forderung und es schmeckt den Entwicklern auch deutlich besser.

Wieso sollte Bethesda durch die Petition gedrängt werden, irgendwas zu veröffentlichen?

Was solls bringen?
Wie wäre es wenn sie noch gleich nen Release Termin bestimmen und den Umfang des Spiels sowie den Preis....

Schade nur das die Firmen sich Aktionen wie zb. FA wird nie erscheinen oder Namensänderungen nicht leisten können oder wollen nur um diese Hirntoten mal eins auszuwischen.

Meine Firma, mein Produkt...Die sollen doch froh sein das es schon in Entwicklung ist.
Oder besser die sagen es kommt 2020 raus dann haben sie ordentlich Puffer und alle sind abgfu*kt.

also da würde ich als entwikler das spiel doch glatt mal das spiel unfertig auf den markt bringen. sollen sich doch die fans beschweren! ich würde sagen "ihr wolltet es unbedingt haben, da ist es" xD

Warum es nicht wie die Fans von Mass Effect nach Release des 3. Teils machen? Den Entwicklern einfach Kuchen senden. Das ist eine deutlich kreativere Form einer Forderung und es schmeckt den Entwicklern auch deutlich besser.

ja, aber dann werden die Leute zu Fett und gemütlich und es dauert länger :-|

mir ist es egal wann es kommt ;) Hauptsache es kommt ! :) Ich kann mir auch gut vorstellen das es etwas länger dauern wird da das Game für die Neuen Konsolen Optimiert wird, u. wer Bethedas kennt weiß das sie auf Qualitätssicherungen stehen u. da nehme ich gern etwas Zeit in Kauf !!! ;)

Das Game wird kommen wenns fertig ist,Ganz egal wer oder was da drängt.....Es ist Bethesda und nicht irgend ein Billiges Unternehmen.....2 oder 3 jahre dauert es noch,IST AUCH GUT SO!

Finde solche Aktionen auch total fürn ***** ok bei GTA5 habe ich auch unterzeichnet, aber da ging es ja auch um eine Version für PC von einem Game, was es schon gibt. Aber solche "dräng" Petitionen für Fallout, HL3 usw. sind einfach dumm. Ich kann mir gut denken, das diese Games ein neues Grafik Zeitalter einleuten sollen, da müssen die Entwickler erstmal sehen was das Mass aller Dinge ist. Besser so als wenn sie ein Game rausbringen, wo dann alle wieder Stenkern weils doch nicht Nextgen ist :-B
Ok eine Episode 3 hätten sie bei HL2 noch rausbringen können, einfach um den Absolut häßlichen Hangover am Ende zu vermeiden. Aber wie gesagt, solche Firmen wie Bethesda oder Valve wollen wohl erstmal den anderen Nextgen Titeln den vorang geben, darauf Aufbauen/Abkupfern/Verbessern/Überflügeln und dann den besten Nextgen Titel auf den Markt bringen, der sich wieder 10 Jahre hält. ;)

also da würde ich als entwikler das spiel doch glatt mal das spiel unfertig auf den markt bringen. sollen sich doch die fans beschweren! ich würde sagen "ihr wolltet es unbedingt haben, da ist es" xD
Womit du einen Kern unserer Probleme sehr gut getroffen hast.
Einerseits können es die Leute garnicht schnell genug haben und bauen unfassbaren Druck auf und andererseits wird bei Bugs rumgeheult.
Das Dilemma unserer Zeit/Gesellschaft.

Warum nicht einfach (natürlich im Scherz und mit Erwartung an einen großen Shitstorm) ankündigen, dass Fallout 4 ein reines Actionspiel wird und man sich an CoD orientieren will? :ugly:

u. wer Bethedas kennt weiß das sie auf Qualitätssicherungen stehen u. da nehme ich gern etwas Zeit in Kauf !!! ;)
Ist es Ironie, dass du in deiner Aussage über Qualitätssicherung bei Bethesda, das "und" mit u. abkürzt? Ich erinnere nur an den qualitätsgesicherten Schw.Tr.d.Le.en.-W. aus Oblivion :-B Ne, ehrlich... Für so riesige Spiele, sind die Fallout und Elder Scrolls Titel schon erstaunlich gut.

So eine Petition ist voll fürn Hintern. Hat absolut keinen Wert, jetzt die Entwicklung irgendeines Spiels bekanntzugeben, nur um dann ein ", aber wann es kommt, können wir noch überhaupt nicht sagen. Vielleicht schaffen wir das Weihnachtsgeschäft 2015... Mal sehen..." anzuhängen. Sowas will keiner hören.

Natürlich würde ich mich über ein Fallout 4 freuen, aber lasst die Entwickler doch einfach mal in Ruhe.
Erstens haben sie doch damals gesagt, dass sie Elders Scrolls und Fallout im Wechsel veröffentlichen wollen, deshalb ist es schon so gut wie sicher, dass da ein Fallout-Spiel kommen wird. Zweitens wenn es jetzt in der Entwicklung ist, kann es vielleicht erst in 1 1/2 bis 2 Jahren erscheinen und wenn sie das jetzt schon ankündigen würden, dann hätten sie wieder den Druck der Community im Rücken, weil es dann ständig heißen würde: "Warum dauert das so lange? Wann kommt es denn endlich?"
Lasst die Entwickler einfach mal ihre Arbeit machen, denn durch solchen Druck tragen wir am Ende dann nur mit bei, dass Spiele zu früh und unfertig erscheinen.

Wasteland 2 kommt bald, wen interessiert da noch Fallout 4 ... :)

Weil Wasteland 2 eher die Fortsetzung des geistigen Vorgänger des Fallout Klassikers F1 ist während ein F4 in 3D wieder eine ganz andere Sache ist. :D

vorallem, nur weil man ein Spiel hat, heißt das ja nicht das man nicht auch das andere spielen kann, u.a. weil beides auch Endlich ist
so wie das man Star Trek UND Star Wars schauen kann

@ Mothman
Darf man fragen warum? IMHO hat Wasteland 2 viel mehr Ähnlichkeit mit Fallout als dieses "The Elder Scrolls: Fallout", das Bethesda darauf gemacht hat.

Versteht mich nich falsch. Ich find das Spiel schon gut, so als eigenständig betrachteten Ableger. So wie Ultima Underworld im Vergleich zu den richtigen Ultimas. Aber mich hat schon gestört, dass man das ganze Spielkonzept von Fallout über den Haufen geworfen hatte. Dieses Echtzeit-First-Person-Geballer ... :( Wenigstens war die Hauptstory nicht so lahm, wie man es sonst von den The Elder Scrolls Teilen gewohnt ist.

Was soll so eine Petition?
Die werden das Spiel schon ankündigen, wenn sie denken, dass sie es irgendwann fertig stellen werden oder bereits fertig gestellt haben.
Irgendwie verkommt ein Teil der Menschheit mehr und mehr zum Kindergarten.

Bezüglich Wasteland 2

Was mich betrifft, so bin ich sehr gespannt auf Wasteland 2. Das, was ich bisher zu sehen bekam, sah ganz gut aus. Aber angespielt habe ich es noch nicht, obwohl ich das als Backer könnte, da ich mir das Erlebnis nicht durch eine Vorabversion beeinträchtigen lassen wollte.
FallOut 3 oder 4 kommt da nicht so ganz mit, weil es ein anderes Konzept hat. Geschwindigkeits- und Geschicklichkeits-Komponenten mag ich nicht gern bzw. kann sie als Gelegenheitsspieler nicht gut, da sie in der jüngeren Vergangenheit öfter ein Grund waren, dass ich in einem Spiel nicht weiter kam. Den Frust erspare ich mir gern. Noch dazu wird mir bei der ganze Kamera-Schwenkerei schlecht. Also klares Votum für Iso-Grafik.

Das bedeutet nicht, dass FallOut 4, wenn es denn entwickelt würde/wird, schlecht sein muss. Aber es ist, denke ich, nicht mit Wasteland 2 vergleichbar, sondern mittlerweile etwas völlig anderes.

Zurück