Vor dem Krieg in die Vault 111 als Kind, 30 Jahre später als erwachsener wieder raus.
Hört sich ja an sich cool an, wäre auch möglich. ABER.
Der große Krieg fand 2077 statt, am 23 Oktober fallen die Atombomben. (Vielleicht wurde Fallout 3 und Fallout NV deswegen ende Oktober releast? 31 und 22 Oktober...)
Das erste Fallout Spiel ist 2160 angesiedelt. Es wäre durchaus möglich dass Fallout 4 irgendwann 2110 passiert. Würde es mir aber nicht wünschen.
Welche Geschichten sollen da erzählt werden? Der erste Supermutant ist 2103 geboren, danach baut "Der Meister" seine supermutantenarmee auf. Das dauert erstmal ein paar Jahrzehnte bis man den Meister in "Fallout 1" besiegt.
"Fallout Tactics" Ist in der zeit 2200 angesiedelt. Danach ist die zeit bis Fallout NV 2281 quasi schon belegt.
Also, es bleibt entweder der Zeitraum zwischen 2077 - 2160, wobei man anmerken muss dass in diesem Zeitraum sich ja erstmals alles entwickelt. Grupierungen entwickeln sich, Mutationen entwickeln sich, Geschichten entwickeln sich. Was soll da großartig erzählt werden?
Oder aber Bethesda geht so vor wie schon bei den vorherigen spielen, immer eins nach dem anderem. Würde bedeuten dass Fallout 4 nach 2281 angesiedelt sein wird.
Hört sich ja an sich cool an, wäre auch möglich. ABER.
Der große Krieg fand 2077 statt, am 23 Oktober fallen die Atombomben. (Vielleicht wurde Fallout 3 und Fallout NV deswegen ende Oktober releast? 31 und 22 Oktober...)
Das erste Fallout Spiel ist 2160 angesiedelt. Es wäre durchaus möglich dass Fallout 4 irgendwann 2110 passiert. Würde es mir aber nicht wünschen.
Welche Geschichten sollen da erzählt werden? Der erste Supermutant ist 2103 geboren, danach baut "Der Meister" seine supermutantenarmee auf. Das dauert erstmal ein paar Jahrzehnte bis man den Meister in "Fallout 1" besiegt.
"Fallout Tactics" Ist in der zeit 2200 angesiedelt. Danach ist die zeit bis Fallout NV 2281 quasi schon belegt.
Also, es bleibt entweder der Zeitraum zwischen 2077 - 2160, wobei man anmerken muss dass in diesem Zeitraum sich ja erstmals alles entwickelt. Grupierungen entwickeln sich, Mutationen entwickeln sich, Geschichten entwickeln sich. Was soll da großartig erzählt werden?
Oder aber Bethesda geht so vor wie schon bei den vorherigen spielen, immer eins nach dem anderem. Würde bedeuten dass Fallout 4 nach 2281 angesiedelt sein wird.
.gif)

) Post mit einer möglichen interessanten Theorie: zunächst spielt man, noch vor der Katastrophe, einen ganz normalen Bürger, erlebt dessen Alltag, lernt dabei Steuerung usw., dann erlebt man die Katastrophe, gelangt in eine Vault (wohl 111)... dort dann ähnlich wie in Fallout 3 etwas Story, der ein oder andere Zeitsprung, bis endlich "die Luft rein ist" und man das Ödland betritt. Einen solchen Einstieg fände ich persönlich großartig!
) bin ich natürlich ebenfalls absolut entzückt, dass es tatsächlich (und vermutlich spielbare) Sequenzen gibt, die vor der nuklearen Katastrophe angesiedelt sind! Vielleicht dient dieser Rückblick wirklich als spielbares Intro/Tutorial, und man schlüpft in einen komplett anderen Charakter für diese Zeit, dessen Schicksal und Vergangenheit man dann Jahrzehnte/Jahrhunderte später mit seinem Hauptcharakter (weiter) ergründen kann. Oder man ist ein und diesselbe - nun gealterte - Person, die das alte, zerstörte Zuhause besuchen kann. Ich glaube, hier gibt es eine Menge Möglichkeiten, spannende Handlungsstränge zu weben. Ich freu mich riesig auf dieses Fallout!