• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Bethesda bestätigt Survival-Modus

Nein, sind sie nicht. Das speichern ist eines der Hauptprobleme in 90% der Spiele heutzutage. Die Bethesda Reihe ist ganz schlimm davon betroffen.
Quicksave/quickload ist einfach zu leicht auszunutzen.

Die Soul Reihe zeigt wie es geht und sollte heutzutage als Standard genommen werden.

Kann ich nur zustimmen. Erwische mich selber dabei, wie ich das ausnutzte, wodurch die Schwierigkeit eines Spiels stark noch unten gesetzt wird. Natürlich ist der Frust dann da, wenn man dann mal aufn Keks bekommt und ne Weile nicht gespeichert hat, aber lieber das, als einfach durchzulaufen und bei Gefahr fix neu laden und einfach umlaufen etc. :-)

BTW... warum wird nicht einfach auf das Construction Set gewartet, da bringen die Modder dann zahlreiche richtige Änderungen ins Spiel rein wie, Hunger, Durst, etc. und das dann auch noch kostenlos.
Daher warte ich auch noch auf den Kauf. Rechne erst mit Ende 2016, wenn dann die ganzen DLCs draußen sind und dann schön im Steam Sale, jawolla. :-D

Nein, sind sie nicht. Das speichern ist eines der Hauptprobleme in 90% der Spiele heutzutage. Die Bethesda Reihe ist ganz schlimm davon betroffen.

Die Soul Reihe zeigt wie es geht und sollte heutzutage als Standard genommen werden.

Schwachsinn. Wenn du so einfach ständig Quickloadest, solltest du vielleicht nicht in dem aktuellen Schwierigkeitsgrad spielen. Außerdem ist das doch kein Multiplayerspiel, in dem du anderen gegenüber dadurch irgendeinen Vorteil erhältst. Ich persönlich erinnere mich mit grauen an mein erstes Mario für den Gameboy, bei dem gar kein speichern möglich war. Au war das spaßig, wenn der Gameboy dann mal abgestorben ist, oder die Eltern meinten "Ey kannst du das Ding nicht mal für ein paar Stunden weglegen?"
Für mich INSBESONDERE bei Bethesdaspielen ein Nogo. Vorallem mit Mods. Dadurch wird die sonst schon mäßig stabile Engine ja meist noch instabiler und stell dir mal vor du verlierst 4-5 Stunden Spielzeit wegen eines CTDs. Nope geht mal gar nicht. Schlafen, essen, trinken, Krankheiten, etc, alles gut und vielleicht wird es dadurch RPG -lastiger (für mich fehlt immer noch zuviel), aber nicht frei Speichern ist bei einem Open World ein Nogo. Punkt aus.
Ansonsten klingt dieses "Wird zu oft ausgenutzt" für mich immer nach reinem virtuellen Schwanzvergleich. Zum Glück gibt es ja in dem Fall die Modcommunity, die das nachreichen wird, bevor man sich umgucken kann. Vermutlich wird das Survivalspiel schon da sein (als Mod) bevor Bethesda überhaupt mit der eigentlichen Implementierung beginnt.

Sprich nur für dich. Wenn jedes Spiel nur noch solche Speicherpunkte anbieten würde, für die ich auch noch große Levelabschnitte nochmal spielen müsste, würde ich mir ein anderes Hobby suchen. Mir fehlen einfach Zeit und Lust jeden Level 10x durchzuspielen. Optional als Hardcore-Schwierigkeitsgrad darf das ja gerne in jedem Spiel stecken, aber ich will jederzeit speichern und laden können, gerade in kampflastigen Spielen. Alles andere würde nur in Frust bei mir enden.

Erzähl das doch bitte meinem Charakter

Gerne. Wer sich von Mutanten ins Kreuzfeuer nehmen lässt, hat es nicht anders verdient als in die Luft gejagt zu werden. ^^

Verstehe es nicht wo es da ein Problem gibt. Spiele mit normalen Kleidern, da war es teilweise ziemlich schwer. Nachdem ich aber das Ballistisches Gewebe bekommen habe, wurde es zu einem Witz.

Mit der Powerrüstung X-01, die nehme ich für meine Ausflüge in der Stadt, wegen dem Jetpack, brauche ich nicht mal mehr Stimpacks.
Dazu die Sniper aus der Vault 81, den "Erlöser" und das Gleisgewehr. Es gibt keine Gegner mehr, nur noch Opfer ^^

Nebenbei, spiele auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad. Lvl 100 atm.

Es sollte aber dann zumindest so sein, dass es eine Möglichkeit gibt, dass das Spiel speichert, wenn man es verlässt. Wenn z.B. mal jemand dringend weg muss und kann dann nicht speichern, sowas ist immer doof.

Es sollte aber dann zumindest so sein, dass es eine Möglichkeit gibt, dass das Spiel speichert, wenn man es verlässt.

Stalker SoC, NLC7 Mod. Speichern nur am Feuer möglich.
Im Spiel kann man Streichhölzer entweder finden, oder auch kaufen. Nicht jedes Streichholz kann ein Feuer anzünden. Wenn es regnet, braucht man mehr Streichhölzer um ein Feuer anzuzünden. Wenn man keine Streichhölzer mehr hat, ist man am Arsch...

Dazu kommt ein Schwierigkeitsgrad, bei dem sogar die Dark Souls Spieler, die einiges gewöhnt sind, verzweifeln würden.

Mann kann sich an solche Sachen gewöhnen. Dann machen einem solche Futures nichts mehr aus.

Ps.: Gab es doch früher auch schon, Resident Evil zb. Speichern nur am Schreibmaschinen mit einem Farbband möglich.

Zurück