• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fallout 3 Stürtzt Andauernd Ab!

YPichuY

NPC
Fallout 3 Stürtzt Andauernd Ab!

Ich habe das Problem das Fallout 3 bei mir andauernd ab stürtzt. Also es hängt sich einfach auf und dann muss ich es per Taskmanager beenden. Es handelt sich hier um Fallout 3 mit allen DLCs und Patch 1.7.Fallout 3 ist das erste Spiel mit dem ich solche Probleme habe. Habe alle aktuelen Treiber drauf (ATI Catalyst).Und an meinem System liegts bestimmt nicht ich kann alles auf Sehr Hoch und ausgemaxt spielen mit ner demension von 1280x1024 und AA8. FPS durchscnitts rate ungefähr 50-90FPS
Mein System
AMD Phenom II X4 965 3.4Ghz
His Radeon HD 5830 (1gb)
4Gb Ram
Windows 7 Ultimate 64Bit

Wäre dankbar für Hilfe!

AW: Fallout 3 Stürtzt Andauernd Ab!

Board+Soundtreiber auch aktuell? Und windows? Probier mal mit deaktiviertem Virenscanner/Firewall. Es kann aber auch an der Kombination von zwei CLDs liegen, dann würde nur helfen, dass man die einzeln deinstalliert und dann testet

Das Problem ist bekannt und liegt am Vierkernprozessor. Dazu hab ich mal schnell gegoogelt und das hier gefunden:

!!!!! Make a backup of the INI file before making any changes to it !!!

Search for "bUseThreadedAI=0" and change the value from 0 to 1.

Add another line under this and paste in "iNumHWThreads=2"

The result should look like this in the ini file:

bUseThreadedAI=1

iNumHWThreads=2

Hast du manchmal diverse Grafikmods installiert?
Das war das Problem bei mir. Ohne läufts rund und mit wars echt zum kotzen. dauernd is man wieder im Windows gelandet.

Zurück