• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fallout 3 mit 64bit OS?

Aristan

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute und frohe Weihnachten @ all!

Möchte mir nächste Woche endlich mal Fallout 3 zulegen.
Als Betriebssystem verwende ich Windows 7 Home Premium 64 bit.

Nun las ich in einer ziemlich aktuellen Amazon Rezension:
Das Spiel läuft trotz "Games for Windows" Zertifikat auf den meisten 64-Bit Versionen nicht fehlerfrei.
Stimmt das?
Wenn ja, zu welchen Problemen kann es kommen?
 
Hi!

Soweit ich weiss, soll es sehr systemabhängig sein ob Fallout 3 unter Win 7 läuft. Das stand auch mal in der PCG & PCGHW. Siehe auch: www.pcgameshardware.de/aid,694245/Windows-7-Diese-Spiele-und-Anwendungen-machen-Probleme-Update-mit-weiteren-Spielen/Windows/Test/
Kein Ahnung ob das schon mit einem Patch behoben wurde.

Gruss

PS.: Ich habe Win 7 Home Premium 64 Bit beim Release parallel zu XP installiert & seitdem XP nicht mehr gestartet. Hatte bisher noch mit keinem Spiel Probleme unter Win 7 64 Bit. Sogar das alte C&C Generals läuft. Einzig im Menue steht da der Hintergrund fest anstatt sich zu bewegen.
 
Vielen Dank für deine Antwort :)

Mmhh, das hört sich jetzt nicht gerade toll an.
Schließlich möchte ich mir kein Produkt kaufen, wo die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass es Frust bei mir auslöst.
Allerdings möchte ich Fallout 3 auch endlich zocken.

Hab noch 2 Fragen:
1. Ich musste bisher noch nie ein Spiel zurückgeben, weil es nicht funktionierte.
Wenn ich mir Fallout 3 kaufe, die Verpackung öffne und das Spiel dann zurückbringe, weil es nicht läuft, muss der Laden (werde wohl zu Saturn gehen) das Spiel dann zurücknehmen?
Oder sagen die dann: "Nein, könnte ja sein, dass sie sich eine Kopie erstellt haben!"

2. Der neueste Patch ist wohl 1.7. Wie ist das bei Fallout 3? Reicht es, wenn ich mir nur 1.7 runter lade oder muss ich jeden einzelnen Patch nacheinander installieren?
 
Also ich habe selbst Windows7 (64bit) und Fallout 3 (GoTY) läuft, von Steam bezogen, einwandfrei.
Grafik: Radeon 4850 HD
Proz.: Phenom 9750 Quadcore 2,4Ghz

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
Servus.


Ich hab Fallout 3 auf der 64-Bit-Version von Vista absolut fehlerfrei gespielt. Da W7 auf Vista basiert müsste es eigentlich (wichtiges Wort) funktionieren.
 
Tja, bei mir (i7-860 & Radeon 5770) weigert sich Fallout3 unter Win7 64-bit zu laufen ....

Das Spiel verabschiedet sich, nachdem man neu anfängt oder einen älteren Spielstand läd ....

Neuistallation nütze nicht ....

Mal sehen ob ein Treiberupdate was bringt :(
 
also bei mir (vista x64) läuft die goty edtion nur teilweise stabil.
ab und an hab ich einen hänger (fehlermeldung->back 2 desktop). außerdem konnte ich letztens den "rock-it-werfer" in einem bestimmten dungeon ohne vats system nicht benutzen ohne dass sich das spiel aufgehängt hat.

außerdem kann ich die videoaufnahmefunktion von fraps in f3 nicht benutzen, führt auch zu hängern.

muss dazu sagen dass mein system nicht auf dem aktuellsten treiberstand ist, hatte bisher noch keine zeit mir alles zu ziehen

mfg
 
Bei mir läuft Fallout3 sowohl unter Vista x64 als auch unter Win7 x64 RC1 ohne Probleme. System siehe Sig.
 
Fallout3 Goty - no problem

Was ich aber machen musste:

Kopie der Original-Exe ( vom Installationsverzeichnis) auf dem Desktop erstellen - ka warum, mit der vom
Spiel erstellten ging es nicht.
 
Fallout3 Goty - no problem

Was ich aber machen musste:

Kopie der Original-Exe ( vom Installationsverzeichnis) auf dem Desktop erstellen - ka warum, mit der vom
Spiel erstellten ging es nicht.
Vista 64 / GOTY (Steamversion)

Falls Du Dir einen Uncut Patch draufgehauen hast, liegt´s womöglich daran, dass bei Start des Launchers unter Spieledateien bei Fallout3.esm kein Haken ist. Also entweder jedesmal den Haken setzen oder die bequemere Lösung mit Shortcut.
Falls übrigens jemand Probleme mit GFWL hat (wollte bei jedem Spielstart auf 1.7 aktualisieren mit anschliessendem Abbruch, meine GOTY ist allerdings von Haus aus schon auf 1.7 gepatched):
Die Fallout3.exe und die deutsche Fallout3ng.exe (ng=no gore?) sind nicht auf dem gleichen Stand, was wohl zu solchen Problemen führt. Der Launcher bzw. GFWL prüft wohl die internationale Fallout3.exe (Stand 1.x) , nicht die Fallout3ng.exe (1.7) auf ihre Version.
Es gibt auch eine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben, aber da solche Tips hier nicht erwünscht sind, versuch ich es erst gar nicht... ;)
 
Also ich habe Probleme mit Fallout 3.Crash to Desktop in unregelmäßigen Abständen.
Windows 7 Pro 64bit
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand.
 
Zurück