• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Facebook: KI erkannte 97% der Hassreden, bevor Nutzer diese meldeten

Hasspostings bei Facebbok ist alleine schon die erwähnung der WHO. Man munkelt hier eher von Zensur und Diktatur, die Grünen wollen jetzt sogar Werbung verbieten, gabs in der DDR auch schon. Schlafmichel merkt halt nix. xD
Das Problem mit dieser Hirnlosigkeit, welche "KI" genannt wird, ist ja, daß selbst Journalisten, Politiker, Wissenschaftler, Ärzte etc. oftmals flux gelöscht werden, nur weil die eben zum Teil wiedergeben, was nun eben in irgendeiner Zeitung stand.

Halt eben weil ein Wort erkannt wurde oder ein Algorithmus anspringt, und solche Leute denken sich dann halt auch: "He, bin nicht rechts, kein Verschwörungstheoretiker, kein Coronaleugner, voll systemisch eingebunden etc. und mich hauts hier trotzdem weg." :-D

Die Spinner sind einfach berauscht von ihren Milliarden und den hunderten Millionen Menschen, die ihnen unterworfen sind, dazu offensichtlich schmal im Hirn und Charakter, fremdgesteuert (also tun diese genau was beabsichtigt ist) und nun bauen se massiv Shize.
 
Das Problem mit dieser Hirnlosigkeit, welche "KI" genannt wird, ist ja, daß selbst Journalisten, Politiker, Wissenschaftler, Ärzte etc. oftmals flux gelöscht werden, nur weil die eben zum Teil wiedergeben, was nun eben in irgendeiner Zeitung stand.
Du kannst schon davon ausgehen, daß ordentlich formatierte Zitate als solche erkannt werden.
 
Hasspostings bei Facebbok ist alleine schon die erwähnung der WHO. Man munkelt hier eher von Zensur und Diktatur, die Grünen wollen jetzt sogar Werbung verbieten, gabs in der DDR auch schon. Schlafmichel merkt halt nix. xD
"man munkelt"
"Schlafmichel merkt halt nix"

Aha...
 
Vermieterschweine erschiessen --> kein Problem
Bombenanschlag auf Bezos --> alles Gut

Kritik an Coronamaßnahmen? --> HASS
Nur 2 Geschlechter??? --> HASS
 
Weil die Verschwörungstheoretiker ordentlich gegen Masken und Co. bei Corona gewettert haben. Ich bin sehr froh gewesen, dass Facebook das gelöscht hat und stattdessen eine Meldung einblendete, dass da vorher ein Lügenmärchen stand. Zu viele Idioten sind nämlich drauf reingefallen.
Das Problem bei einer KI ist halt doch, dass sie nicht erkannt um was es geht.
Ich folge auf YT einem Tüpen, der manchmal solche Videos (Maskengegner) anprangert und auch wissenschaftliche Experimente durchführt um zu erklären, warum das so oder so funktioniert.
Ihm wurden schon x Videos vom Algorithmus gelöscht, weil er angeblich GEGEN die Maskenpflicht "wettere"
 
Was sind Zensur "Medien"?
Hallo, unter Zensur Medien verstehe ich , das Medien leider oft mit Informationen ihre Sicht der Dinge verbreiten wollen bei gleichzeitiger zurückhalten von Informationen... Wobei die jeweiligen Chefs der Medien auch oft ihr Okay dazu geben müssen. Also Entscheiden was wie wo und wann veröffentlich wird. Beispiel: Thema Geld ;)
Da würde die Presse nicht wirklich Klären wollen wie Geld entsteht.. warum die Politik plötzlich so viel hat und die Endscheidende Frage warum es angeblich eigentlich zurück gezahlt werden muss und an welche Personen :)
Die Bundesbanken drucken es bzw. generieren es Virtuell ;) oder andere müssen Steuern Zahlen damit andere Berge von Geld haben... Das ist nur ein Beispiel wo die "Presse" mal nachforschen könnte.. Warum tut sie das nicht ;)
MfG
Du kannst schon davon ausgehen, daß ordentlich formatierte Zitate als solche erkannt werden.
Hi, naja die KI ist immer so gut wie die Programmierer :) und wenn ich die Politiker und andere Strippenzieher so sehe und ihrer Inkompetenz was man an Wirtschaft Natur und Gemeinschaft Wissenschaft etc... so ableiten kann und mit dem Zustand der Erde.. in Zusammenhang bringt, kann man sagen das die KI halt auch Inkompetent sein muss ;)
MfG
Du kannst schon davon ausgehen, daß ordentlich formatierte Zitate als solche erkannt werden.
Hi, ja aber nur weil wenn man sich selbst bzw als Gruppe, Gemeinschaft als Wahrheitsministerium bezeichnet. und seinen Glauben, durchsetzen will.. Das ist dann auch ne Art Religion :)
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Menschheit, ist eher die schlechteste aller Möglichkeiten.. Auch wenn in dieser Hölle trotz allem auch gute Dinge geschehen können, bleibt es trotzdem die schlechteste Gemeinschaft. Ich sehe das so : auch in der Hölle sollte man es sich so schön wie möglich machen.. Aber nützt alles nichts und die Menschheit wird diese Welt nicht aus eigener Kraft überwinden und eben noch viele male ein 2021 Erleben müssen ;) Denn Unendlichkeit gilt in allen Richtungen und auch bei der Zeit gilt das selbe, auch wenn für Objekte etc das auf dem ersten Blick anders erscheinen mag.. Soll heißen auch wenn ihr niemals Existiert hättet oder nicht mehr existieren würdet, würde Raum und Zeit trotzdem Existieren, sogar alle Möglichkeiten :)
MfG
Vermieterschweine erschiessen --> kein Problem
Bombenanschlag auf Bezos --> alles Gut

Kritik an Coronamaßnahmen? --> HASS
Nur 2 Geschlechter??? --> HASS
Liegt es vielleicht daran, das für die
meisten Liebe austauschbar ist und Hass nicht ?
MfG
 
Diese Menschheit, ist eher die schlechteste aller Möglichkeiten.. Auch wenn in dieser Hölle trotz allem auch gute Dinge geschehen können, bleibt es trotzdem die schlechteste Gemeinschaft.
Diese mißmutige Sicht macht durchaus Sinn aus dem Blickwinkel von denkfaulen Gestalten, welche dieses Narrativ dann allzubemüht sind weiter in den Massen zu verankern, was ja dann auch hier, explizit bei Dir, funktioniert hat. (Hat anbei alte christliche Tradition, die Welt ist von Satan, und weil es in der Bibel steht, muß es auch so bleiben, auch wenn man fleißig hier und da daran mitwirken muß, daß es so bleibt, und dann weißt auch wo und seit wann diese Form der Auffassung hier Fuß gefaßt hat.)

Nun bist Du ja ein bewußtes menschliches Wesen mit Rückgrat und lehnst die Narrative der anderen als nicht Deine einfach ab, das ist klug. Das Posting von Dir muß indemfall einfach ein Ausrutscher gewesen sein.

Faktisch gesehen ist das Leben hier auf Erden ein Leben im Überfluß, Dank technischer Entwicklung hätte jeder sogar immer mehr Freizeit und Reichtum zu Verfügung, komischerweise müßen alle immer mehr Buckeln und haben weniger Cash in der Täsch. Zudem werden die Lebensumstände der Menschen durch irre Ideologien und Regulierungen immer lebensunwerter.

Ja aber sei das ein Zufall? :-D Glaubst Du die Menschen machen das selber? Oder braucht es hier eher ein Haufen Parasiten hinter den Kulissen, welche die Strukturen etablieren, welche hier leidend machen, um die eigenen minderwertige Existenz aufrechtzuerhalten und wäre das alles anderes wenn diesen Parasiten in die Lösung geholfen wird? Fragen über Fragen.

Jetzt schau ma mal! :-D
 
Hat anbei alte christliche Tradition, die Welt ist von Satan, ...
Äh, was?

"Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde."
(Gott bastelt Wasser, Land, Sonne, Mond, Tiere und Menschen)
" Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut."


Leut Hiob 2,2 ist Satan nur jemand, der "die Erde durchstreift":
Da sagte Jahwe zum Satan: "Wo kommst du her?" "Ich habe die Erde durchstreift", erwiderte dieser, "und bin auf ihr hin und her gezogen."
 
Äh, was?

"Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde."
(Gott bastelt Wasser, Land, Sonne, Mond, Tiere und Menschen)
" Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut."


Leut Hiob 2,2 ist Satan nur jemand, der "die Erde durchstreift":
Da sagte Jahwe zum Satan: "Wo kommst du her?" "Ich habe die Erde durchstreift", erwiderte dieser, "und bin auf ihr hin und her gezogen."
Ich finde es übrigens spannend, dass es sowohl zu Satan als auch Teufel zwei unterschiedliche Wikipedia Artikel gibt, die teils übereinstimmen teils aber auch stark zwischen Teufel und Satan unterscheiden.
 
Ja Wiki. Da steht stellenweise auch großer Murks. Gilt nicht für alles. Aber bei einigen Artikeln weiß ich 100% daß da Murks da steht. Und wenn man korrigiert wird der Originalautor "böse" und reagiert trotz Referenzen und Quellennachweise nicht auf Hinweise daß er falsch liegt.
 
Diese mißmutige Sicht macht durchaus Sinn aus dem Blickwinkel von denkfaulen Gestalten, welche dieses Narrativ dann allzubemüht sind weiter in den Massen zu verankern, was ja dann auch hier, explizit bei Dir, funktioniert hat. (Hat anbei alte christliche Tradition, die Welt ist von Satan, und weil es in der Bibel steht, muß es auch so bleiben, auch wenn man fleißig hier und da daran mitwirken muß, daß es so bleibt, und dann weißt auch wo und seit wann diese Form der Auffassung hier Fuß gefaßt hat.)

Nun bist Du ja ein bewußtes menschliches Wesen mit Rückgrat und lehnst die Narrative der anderen als nicht Deine einfach ab, das ist klug. Das Posting von Dir muß indemfall einfach ein Ausrutscher gewesen sein.

Faktisch gesehen ist das Leben hier auf Erden ein Leben im Überfluß, Dank technischer Entwicklung hätte jeder sogar immer mehr Freizeit und Reichtum zu Verfügung, komischerweise müßen alle immer mehr Buckeln und haben weniger Cash in der Täsch. Zudem werden die Lebensumstände der Menschen durch irre Ideologien und Regulierungen immer lebensunwerter.

Ja aber sei das ein Zufall? :-D Glaubst Du die Menschen machen das selber? Oder braucht es hier eher ein Haufen Parasiten hinter den Kulissen, welche die Strukturen etablieren, welche hier leidend machen, um die eigenen minderwertige Existenz aufrechtzuerhalten und wäre das alles anderes wenn diesen Parasiten in die Lösung geholfen wird? Fragen über Fragen.

Jetzt schau ma mal! :-D
Also erstmal ist das keine Missmutige Sicht , sondern ein Subjektive , Objektive :) Wie übrigens jede "Objektive" auch ;) Auch ist der Begriff Böse nicht unbedingt ein Christlicher.. oder bezweifelst du im Erst das es das Böse gibt, auch wenn jeder darin was anderes sehen mag ;)
Was die Ausrutscher angehen, die passieren auch mir, aber meistens weil ich Ironie Tags falsch einsetze oder schlicht davon ausgehe das was ich verstehen kann das andere auch müssen.
Ja du hast absolut Recht mit der Aussage, das die Welt ( Natur ) gerade die Menschen mit Überfluss überhäuft, was unter anderen aber Politisch Missbraucht wird.
Aber was deine Religiösen Ansichten anbelangt da kannst du doch nicht die Wahrheit für dich beanspruchen sondern wie jeder Glaube auch nur Glauben ;) Denn wenn ich mit den Religionen nicht konform gehen, ich halte nicht umsonst die Politik, Wissenschaft und Religionen für Unsaubere Geister die die Welt verführt ;)
Aber gleichzeitig akzeptiere ich diese, wenn sie das richtige tun :) zumal da auch Sarkasmus bzw Ironie oder schlicht andere Emotionen ne rolle spielt ;)
Zu deinem Zufallsbegriff.. Meiner Meinung gibt es keinerlei Zufall ! Du kennst nur nicht alle Parameter die zu jenem Ergebnis bzw Ereignis führten oder führen ;)
zum Schluss noch mal dein Begriff der Minderwertigkeit: Bezogen auf Menschen finde ich diesen Begriff Faschistisch und somit falsch ! Denn Menschen sind nicht Minderwertig dazu Zählen auch Personen wie zb Politiker etc. die ich nicht gut finde, da Politik die Menschen zwingt ihr Menschenrecht und Würde zu verletzen was selbst ein verbrechen ist. Und da schlisst sich der Greis wieder. Man darf und soll eine Meinung haben dürfen, aber die Politik hat nicht das Recht ihre Meinung zum Diktat zu machen ;)
Ach was das Buckeln angeht: Geld ist die größte Illusion und doch Gleichzeit Werkzeug die Menschen zu versklaven :( Dabei schenkt doch die Natur und die Machthaber drucken es und Fordern es gleichzeitig von den Zwanghaften Untertanen die auch noch ne Steuernummer oder Pass tragen müssen ;)
MfG
Äh, was?

"Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde."
(Gott bastelt Wasser, Land, Sonne, Mond, Tiere und Menschen)
" Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut."


Leut Hiob 2,2 ist Satan nur jemand, der "die Erde durchstreift":
Da sagte Jahwe zum Satan: "Wo kommst du her?" "Ich habe die Erde durchstreift", erwiderte dieser, "und bin auf ihr hin und her gezogen."
Für die Wissenschaft ist Hokuspokus wahrscheinlicher da es nix gab und aus nix auch nix werden konnte.. muss die Logik herhalten.. Und Logisch ist das eben doch was da ist woraus alles Leben entstand und ob die Wissenschaft es Dunkle Materie nennt ist egal Logisch war der Ursprung immer Logisch eins (1) und eins ist unendlich teilbar ;) ein nicht (0) gibt da schon einen Logikfehler ;) Aber selbst wenn man auch da Vorstellungkräfte mitdenkt und die ( 0) wäre Korrekt dann wäre 0 ja doch 1 ;) und dazu sagen manche eben Gott. Und das hat nicht unbedingt mit Religion zu tun. sondern erklärt das das Leben eben doch nicht aus nichts besteht
Aber alle Atheisten haben keinen Vater, oder doch :)
MfG

PS. Politik Wissenschaft und Religion ist für den Schlamassel verantwortlich in dem Mutter Natur sich befindet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es übrigens spannend, dass es sowohl zu Satan als auch Teufel zwei unterschiedliche Wikipedia Artikel gibt, die teils übereinstimmen teils aber auch stark zwischen Teufel und Satan unterscheiden.
Dann nimm halt den Originaltext:

Tut sich beides nicht viel.
Mal ist's eine Person, mal kann man ihn austreiben, mal ist's nur ein Gedanke, den man laut Bibel nicht haben sollte.

Letzten Endes der Buhmann, der einen vor Angst in den Glauben treiben soll, sonst ist bis drei gezählt und er kommt dich holen.
Für die Wissenschaft ist Hokuspokus wahrscheinlicher da es nix gab und aus nix auch nix werden konnte.. muss die Logik herhalten.. Und Logisch ist das eben doch was da ist woraus alles Leben entstand und ob die Wissenschaft es Dunkle Materie nennt ist egal Logisch war der Ursprung immer Logisch eins (1) und eins ist unendlich teilbar ;) ein nicht (0) gibt da schon einen Logikfehler ;) Aber selbst wenn man auch da Vorstellungkräfte mitdenkt und die ( 0) wäre Korrekt dann wäre 0 ja doch 1 ;) und dazu sagen manche eben Gott. Und das hat nicht unbedingt mit Religion zu tun. sondern erklärt das das Leben eben doch nicht aus nichts besteht
Aber alle Atheisten haben keinen Vater, oder doch :)
MfG

PS. Politik Wissenschaft und Religion ist für den Schlamassel verantwortlich in dem Mutter Natur sich befindet!
Äh ... schön und gut ... bzw: Super, daß du den Urknall durch 1 teilen kannst. Hast du fein gemacht.

... aber die Aussage war "die Welt ist von Satan" und damit hat dein Geschriebenes nun irgendwie gar nichts zu tun ...
 
Zuletzt bearbeitet:
" Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut."
Tja, alles super gut und alles Böse kommt von Satan ... wobei ... wenn es so jemanden gibt der so destruktiv ist, war wirklich alles super gut ? :rolleyes:

Dann kommt auch gleich das "Gottes Wege sind unergründlich" um die Ecke gekrochen um die Universalausrede zu liefern. :P
 
Tja, alles super gut und alles Böse kommt von Satan ... wobei ... wenn es so jemanden gibt der so destruktiv ist, war wirklich alles super gut ? :rolleyes:
Es ging um die Aussage "die Welt ist von Satan" . Bloß hat die eben (laut Bibel) Gott innerhalb von 7 Tagen im Alleingang hergestellt. Der Satan kommt in der Schöpfungsgeschichte gar nicht vor. Das "sehr gut" ist schlicht das zitierte Ende selbiger.
 
Dann nimm halt den Originaltext:

Tut sich beides nicht viel.
Mal ist's eine Person, mal kann man ihn austreiben, mal ist's nur ein Gedanke, den man laut Bibel nicht haben sollte.

Letzten Endes der Buhmann, der einen vor Angst in den Glauben treiben soll, sonst ist bis drei gezählt und er kommt dich holen.

Äh ... schön und gut ... bzw: Super, daß du den Urknall durch 1 teilen kannst. Hast du fein gemacht.

... aber deine Aussage war "die Welt ist von Satan" und damit hat dein Geschriebenes nun irgendwie gar nichts zu tun ...
Hi, Nein ich habe "nicht " gesagt die Welt ist von Satan ;) sondern das es die schlechteste aller Welten geworden ist und damit meine ich nicht Mutter Natur ;) sondern die Machthaber und jene die über andere ein Urteil fällen.
Und mit Urteil Fällen meine ich echte Gerichtsurteile etc.. Also Selbstjustiz ohne Notwehr ;)
Auch ist all das was du zu Wissen glaubst bzw. das was du für Wahr dein eigen nennst findet definitiv nur in einem Begrenzten Raum statt.. dem Denkorgan ;) Somit ist dein Glaubens Begriff mehr als Irrelevant da schon die alten
Philosophen das gesagt haben sollen. und die auch wussten das selbst das sie nur Glauben konnten ;) MfG
Es ging um die Aussage "die Welt ist von Satan" . Bloß hat die eben (laut Bibel) Gott innerhalb von 7 Tagen im Alleingang hergestellt. Der Satan kommt in der Schöpfungsgeschichte gar nicht vor. Das "sehr gut" ist schlicht das zitierte Ende selbiger.
Die Zeitangabe der Wissenschaft bezogen auf einen Unendlichen Raum ist auch mehr als nur Zweifelhaft.
Auf der einen Seite behaupten sie, das Licht was man am Himmel sehen würde sein von Objekten die nicht mehr Existieren... Und gleichzeitig behaupten sie wenn ein Licht vom Weltraumteleskope aufgenommen wurde das sei die Geburt eines neuen Sterns ;) Ja Klar..
Jegliche Versuche das Alter des "Universum" zu bestimmen ist Unsinn und führt zu keinen echten Ergebnis
Es sei denn ein paar Planeten und Sterne oder auch Galaxien werden als "Universum" allgemeint ;)
Dabei zählt der Unendliche Raum wo alles seinen Platz hat natürlich dazu aber genau das macht ne Messung Vermessend ;)
Witzig ist auch das Wissenschaftler Ihren Göttern aus dem das Universum besteht auch Namen geben ;)
oder deren Kräfte, Naturgesetze.. Die suchen den Ursprung klammern aber die oder das 1 ne immer aus :)
Das macht es für mich sehr amüsant :) Zu suchen was immer da war bei gleichzeitiger Ablehnung
Urknall ohne davor notwendige Objekte Materie etc.. die überhaupt Knallen können , ist Unsinn.. von vielen wie auch Wortmissbrauch "Unendlich" Singularität etc.. Naja das hat sie von der Politik für die Ist Unantastbar ja auch antastbar... Politik Wissenschaft Religion hat die Welt als Sklaven.. All jene geht es nur um Macht... egal um Wissenshoheit , Meinungshoheit oder über die Menschen an sich..
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Nein ich habe "nicht " gesagt die Welt ist von Satan ;)
Stimmt. Das warst gar nicht du. dennoch hat das von dir Geschriebene recht wenig mit der bisherigen Diskussion zu tun.
Und mit Urteil Fällen meine ich echte Gerichtsurteile etc.. Also Selbstjustiz ohne Notwehr ;)
" ... echte Gerichtsurteile. Also Selbstjustiz ..."

ääääh ... waht !?
Auch ist all das was du zu Wissen glaubst bzw. das was du für Wahr dein eigen nennst findet definitiv nur in einem Begrenzten Raum statt.. dem Denkorgan ;) Somit ist dein Glaubens Begriff mehr als Irrelevant da schon die alten
Philosophen das gesagt haben sollen. und die auch wussten das selbst das sie nur Glauben konnten ;) MfG
3IaBXRa.gif


Das wäre jetzt ja völlig neu für mich, hätte ich nicht vor gut 15 Jahren schon anläßlich von Erklärungsversuchen der Matrix Triogie in einem Forum ausgiebig dazu diskutiert ...

Die Zeitangabe der Wissenschaft bezogen auf einen Unendlichen Raum ist auch mehr als nur Zweifelhaft.
äh, was hat denn jetzt die Physik des Makrokosmos mit dem Thema zu tun ...? :confused:
Auf der einen Seite behaupten sie, das Licht was man am Himmel sehen würde sein von Objekten die nicht mehr Existieren... Und gleichzeitig behaupten sie wenn ein Licht vom Weltraumteleskope aufgenommen wurde das sei die Geburt eines neuen Sterns ;) Ja Klar..
Daß man je nach Kontext einen "neuen" Stern schlicht als einen bezeichnet, den man ab jetzt beobachten kann, ist wohl jetzt zu weit hergeholt?
Nene, die müssen sich alle was dabei denken und wollen uns nur verarschen und mit dem Sternenlicht UNTERDRÜCKEN!!!!!11
Jegliche Versuche das Alter des "Universum" zu bestimmen ist Unsinn und führt zu keinen echten Ergebnis
Das ist pure Ignoranz. Durch die Infrarotverschiebung (wie auch immer der Fachausdruck dafür lautet) können wir sehr wohl eine konkrete Schätzung abgeben.
Auch die Theorie vom Urknall ist ja nicht bloß dahingelallte Sauf-Fantasie, sondern durch Herleitungen, Beobachtungen, Berechnungen etc begründet.
Urknall ohne davor notwendige Objekte Materie etc.. die überhaupt Knallen können , ist Unsinn..
Na, wenn DU das sagst, wäre das ja endlich geklärt.

... obwohl, es gibt da zB ein Buch mit dem Titel "Schöpfung ohne Schöpfer", das sich der Frage widmet, was ein "unendlich" fauler Schöpfer denn als Minimalaufwand erschaffen müßte, um sowas wie das heutige Universum als Ergebnis zu haben.

Spoiler: <Buchtitel>
 
Stimmt. Das warst gar nicht du. dennoch hat das von dir Geschriebene recht wenig mit der bisherigen Diskussion zu tun.

" ... echte Gerichtsurteile. Also Selbstjustiz ..."

ääääh ... waht !?

3IaBXRa.gif


Das wäre jetzt ja völlig neu für mich, hätte ich nicht vor gut 15 Jahren schon anläßlich von Erklärungsversuchen der Matrix Triogie in einem Forum ausgiebig dazu diskutiert ...


äh, was hat denn jetzt die Physik des Makrokosmos mit dem Thema zu tun ...? :confused:

Daß man je nach Kontext einen "neuen" Stern schlicht als einen bezeichnet, den man ab jetzt beobachten kann, ist wohl jetzt zu weit hergeholt?
Nene, die müssen sich alle was dabei denken und wollen uns nur verarschen und mit dem Sternenlicht UNTERDRÜCKEN!!!!!11

Das ist pure Ignoranz. Durch die Infrarotverschiebung (wie auch immer der Fachausdruck dafür lautet) können wir sehr wohl eine konkrete Schätzung abgeben.
Auch die Theorie vom Urknall ist ja nicht bloß dahingelallte Sauf-Fantasie, sondern durch Herleitungen, Beobachtungen, Berechnungen etc begründet.

Na, wenn DU das sagst, wäre das ja endlich geklärt.

... obwohl, es gibt da zB ein Buch mit dem Titel "Schöpfung ohne Schöpfer", das sich der Frage widmet, was ein "unendlich" fauler Schöpfer denn als Minimalaufwand erschaffen müßte, um sowas wie das heutige Universum als Ergebnis zu haben.

Spoiler: <Buchtitel>
Hi, Die Beobachtungen will ich doch nicht in Abrede stellen, sondern die Schlussfolgerungen ;)

Ist in etwas so als würde man die Lotto Kugeln betrachten aber nicht Kapieren das die in einem Raum ( Lottokugelautomat ) sind.. und einfach nicht weiterdenken das die Kugel auch in einem Raum ist und wenn man dann noch genug weiterdenkt und den Begriff der Unendlichkeit mit einbezieht oder wenigstens eine Begrenzung ( siehe Lottokugelautomat) sich vorstellen kann wird deutlich das die Ausdehnungsberechnungen Unsinn sind. PS ich meine damit nicht die Berechnungen in dem Beispiel= die Ausdehnung der Lottokugeln Planeten Sterne oder was auch immer da rumfliegt ;)
Aber lassen wirs gut sein ;) MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Die Beobachtungen will ich doch nicht in Abrede stellen, sondern die Schlussfolgerungen ;)

Ist in etwas so als würde man die Lotto Kugeln betrachten aber nicht Kapieren das die in einem Raum ( Lottokugelautomat ) sind.. und einfach nicht weiterdenken das die Kugel auch in einem Raum ist und wenn man dann noch genug weiterdenkt und den Begriff der Unendlichkeit mit einbezieht oder wenigstens eine Begrenzung ( siehe Lottokugelautomat) sich vorstellen kann wird deutlich das die Ausdehnungsberechnungen Unsinn sind. PS ich meine damit nicht die Berechnungen in dem Beispiel= die Ausdehnung der Lottokugeln Planeten Sterne oder was auch immer da rumfliegt ;)
Aha. Weil eine Lottoziehungskugel eine Begrenzung hat, muß das Universum auch eine haben ...

... ja ne, klingt schlüssig. :B

Hint: Das "Ende" des Universums ist bisherigen Forschungen nach über 45 Milliarden x 10 Billionen km entfernt. Wir auf unserem kleinen Sternenstaubfurz, den wir "Erde" nennen, werden in absehbarer Zukunft nicht in relevantem Maße irgendwas davon durchqueren, geschweige denn, alles verstehen, was auf dem Weg und davor (und auch dahinter) liegt.
Jetzt zu behaupten, daß das Universum ja eine Begrenzung haben MUSS, weil unser 3-dimensional geeichtes Hirn bei diesem Thema ein mangelhaftes Vorstellungsvermögen hat, ist reichlich arrogant.
 
Zurück