• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Facebook: Anzahl der auswählbaren Geschlechter auf 60 erweitert

@maiernator

so selten ist intersexualität garnicht mal. ja gut, es ist ein kleiner prozentsatz. aber in deutschland schätzt man rund 100k menschen, die intersexuell geboren wurden (und aktuell noch leben). diese werden jedoch leider im normalfall bereits im kindesalter in eine bestimmte geschlechterrolle gedrängt (meist von den eltern) und müssen sich im späteren verlauf eines offiziellen geschlechts zuordnen, da technische systeme, wie beispielsweise der reisepass, nicht näher darauf eingehen sondern nur mann und/oder frau zulassen.

das hat viel mit der gesellschaftlich richtigen sexuellen orientierung (hetero) zu tun. siehe Heteronormativität
 
Zuletzt bearbeitet:
das die beiden Unrecht haben dass das Geschlecht eindeutig sei und hören nicht darauf das bei FB beim Geschlecht um die Falschübersetzung von Gender, also der Geschlechtsidentität geht.

naja, du sagst ja selbst dass facebook hier den übersetzungsfehler hat und gender mit geschlecht übersetzt, obwohl es eigentlich um die sexuelle orientierung (von mir aus auch geschlechtsidentität) geht. sogesehen liegen sie schon richtig, das geschlecht steht im reisepass. die sexuelle orientierung aber natürlich nicht.
 
naja, du sagst ja selbst dass facebook hier den übersetzungsfehler hat und gender mit geschlecht übersetzt, obwohl es eigentlich die sexuelle orientierung (von mir aus auch geschlechtsidentität) geht. sogesehen liegen sie schon richtig, das geschlecht steht im reisepass. die sexuelle orientierung aber natürlich nicht.

das kann doch jeder Nachlesen das im Pass der Sex aber nicht der Gender steht
 
Zitat: "Auswahlmöglichkeiten wie "Mann" und "Frau" reichen laut Facebook-Sprecherin Tina Kulow nicht aus, um zu beschreiben, wie sich ein Mensch fühlt"

Ah ja, das Geschlecht drückt meine Gefühle, Empfinden aus. Muß ich dann, wenn ich mal ein Arsch bin, mein Status auf Dreckssau stellen?

Ist das lächerlich...

Mir ist Wurscht was da steht, so wie ich mich fühle, so lebe ich und da ist mir egal ob der eine Begriff passt oder nicht. Aber das haben einige die den Genderwahn haben nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
*facepalm*
Oh bitte, Lächerlich ist eher das hier keine Lust hast den Thread zu lesen, wo wir den Unterschied von biologischem und sozialem Geschlecht durch hatten und dazu intollerant bist. -.-

Intolerant, wenn mir Schnuppe ist was da steht und zu welcher Orientierung / Geschlechtsidentifikation der einzelne tendiert und ich sage das die Leute so leben sollen wie sie es wollen und das da dann egal ist was da steht. - < OK, dann bin ich intolerant!

Es ist einfach ein Schmarrn in meinen Augen, aber sollen sie es machen, wenn die es brauchen um sich erst dann als das zu akzeptieren, was sie sind.
 
Intolerant, wenn mir Schnuppe ist was da steht und zu welcher Orientierung / Geschlechtsidentifikation der einzelne tendiert und ich sage das die Leute so leben sollen wie sie es wollen und das da dann egal ist was da steht. - < OK, dann bin ich intolerant!

Es ist einfach ein Schmarrn in meinen Augen, aber sollen sie es machen, wenn die es brauchen um sich erst dann als das zu akzeptieren, was sie sind.

joa, so ist ungefährt die Definition von intoleranten Menschen, keine Ahnung haben wollen und dagegen sein, aber schön das immerhin so einsichtig bist und es zugibst...
 
dass tollerieren und akzeptieren 2 verschiedene sachen sind wisst ihr aber, oder?

@ensira - ja du hast recht, am reisepass steht nicht deine sexuelle vorliebe (gender), wohl aber das geschlecht (sex). und nichts anderes haben die 2 gesagt.
keiner von ihnen hat "gender" in den mund genommen, oder sexuelle vorliebe, orientierung o.Ä.
 
dass tollerieren und akzeptieren 2 verschiedene sachen sind wisst ihr aber, oder?

@ensira - ja du hast recht, am reisepass steht nicht deine sexuelle vorliebe (gender), wohl aber das geschlecht (sex). und nichts anderes haben die 2 gesagt.
keiner von ihnen hat "gender" in den mund genommen, oder sexuelle vorliebe, orientierung o.Ä.

ja, aber der Toleriert ja nicht mal wirklich das es einen Unterschied gibt, mal ehrlich, Empathie ist was tolles und so mancher mal austesten sollte

Und die haben ja nur nicht davon geredet, weil man nicht über den Begriff nachgedacht haben
 
Um diesen Schwachsinn in der westlichen Welt ertragen zu können, muss man mittlerweile echt viel Gesundheit mitbringen.
 
Dauert nicht lange dann kommen ganz neue Geschlechtskrankheiten dazu. Scherz am Rande :)

Nach meiner Meinung sind die meisten Geschlechter aus dem sexuellen Fetischismus her entstanden. Andere kann es auch als Psychische-Erkrankung ansehen.

Grüße ^^
 
Um diesen Schwachsinn in der westlichen Welt ertragen zu können, muss man mittlerweile echt viel Gesundheit mitbringen.
Warum ertragen, einfach locker bleiben. Und wenn es dir jemand mit Nachdruck unbedingt eintrichtern will, gibt es doch die passende Antwort. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Blödsinn/10, würde wieder lachen. Biologische Geschlechter gibt es zwei Stück von. Reicht aus. Alles andere ist doch einfach nur unsinnig. Kein Mensch kann vom Geschlecht her eine Antilope oder ein Ölkännchen sein. Da muss auch kein selbsternannter SJW seinen Tumblrblog verlassen und versuchen mich zu belehren. Ich würde höchstens einen Lachanfall bekommen.
 
Blödsinn/10, würde wieder lachen. Biologische Geschlechter gibt es zwei Stück von. Reicht aus. Alles andere ist doch einfach nur unsinnig. Kein Mensch kann vom Geschlecht her eine Antilope oder ein Ölkännchen sein. Da muss auch kein selbsternannter SJW seinen Tumblrblog verlassen und versuchen mich zu belehren. Ich würde höchstens einen Lachanfall bekommen.

Nochmal zum mittanzen, es wäre echt toll den ganzen Thread zu lesen bevor man einen ignoranten Blödsinn schreibt der nur aussagt:"schaut her, ich habe keine Lust mich zu informieren, aber dennoch eine Meinung"
Ach ja, die Meinung ist im übrigen invalid da keine Ahnung hast, warum steht im Thread, ich drösel das jetzt nicht für Lesefaule auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt laut Schulbuch nur 2 Geschlechtsteile. Alles andere ist nun mal nur das sexuelle Interesse.
 
Es gibt laut Schulbuch nur 2 Geschlechtsteile. Alles andere ist nun mal nur das sexuelle Interesse.

*seuftz*
um mal dick klugzuscheißen:
1. muss das nur weil es im Schulbuch steht nicht stimmen! Oh, Überraschung, auch in einem Schulbuch können fehler stehen, entweder weil es veraltet, schlecht recherschiert, zu versimplifiziert oder von Ansichten der Autoren korrumpiert wurde.
2. Anstatt mich hier zu trollen sollte man intelligenter weise erster mal den Wikipedia-Artikellesen, was garantiert nicht gemacht hast und aufhören das Wort Geschlecht im Bezug hier falsch zu benutzen, wie oft noch eigentlich, es geht um Gender nicht um Sexes und faselst hier was von Geschlecht im Sinn von Sex rum, um das es garnicht geht und wie schon vor ner ganzen Seite eigentlich aufgelöst haben sollten, ist es das Typsiche Internetphänomen einen anderen Recht geben zu müssen oder sonst eine Blockade warum dieser sehr einfache Punkt so unverständlich ist?
3. Auch aus Biologischer Sicht ist dies Falsch, in anbetracht von Hermaphroditen Menschen
 
Zuletzt bearbeitet:
*seuftz*
um mal dick klugzuscheißen:
1. muss das nur weil es im Schulbuch steht nicht stimmen! Oh, Überraschung, auch in einem Schulbuch können fehler stehen, entweder weil es veraltet, schlecht recherschiert, zu versimplifiziert oder von Ansichten der Autoren korrumpiert wurde.
2. Anstatt mich hier zu trollen sollte man intelligenter weise erster mal den Wikipedia-Artikellesen, was garantiert nicht gemacht hast und aufhören das Wort Geschlecht im Bezug hier falsch zu benutzen, wie oft noch eigentlich, es geht um Gender nicht um Sexes und faselst hier was von Geschlecht im Sinn von Sex rum, um das es garnicht geht und wie schon vor ner ganzen Seite eigentlich aufgelöst haben sollten, ist es das Typsiche Internetphänomen einen anderen Recht geben zu müssen oder sonst eine Blockade warum dieser sehr einfache Punkt so unverständlich ist?
3. Auch aus Biologischer Sicht ist dies Falsch, in anbetracht von Hermaphroditen Menschen


Naja so ganz ist es nicht richtig:)
Sexuell(Sexus) gibt es nur zwei Geschlechter, Männlich und Weiblich und halt Hermaphroditen.
Aber es gibt garantiert keine Geschlechtlosen usw. daher kann man sich sowas in der Auswahl sparen.
FB sollte wen ihnen Respekt so wichtig ist, lieber die Privatsphäre seiner Kunden wahren ;)
 
Da merkt der eine an, dass in Schulbüchern viele Unwahrheiten stehen können und empfiehlt einen Gedankengang später doch "intelligenterweise" Wikipedia zu konsultieren, wenn es um Definitionen geht. Ich brech' weg.
 
Da merkt der eine an, dass in Schulbüchern viele Unwahrheiten stehen können und empfiehlt einen Gedankengang später doch "intelligenterweise" Wikipedia zu konsultieren, wenn es um Definitionen geht. Ich brech' weg.

Ja ne
man merkt das nur trollen willst und keine Argumente hast wenn sich deine Diskussion auf die scheinbaren Fehler beschränken, vorallem wenn es sowas tolles wie nen Tippfehler ist, (oh mein Gott, ein L zuviel bei Intoleranz, die ganze Sache zu Gender muss falsch sein) und beim anderen nichtmal den Link aufgemacht hat um da intelligente Gründe zu nennen was am Artikel falsch ist oder den Quellen. Mal ab davon hab ich eine Quelle und nicht nur eine Behauptung, wobei du wohlgemerkt nicht mal diese hast.

Aber gut, ich denke du hast dich damit für die Trollliste qualifiziert
 
Zurück