Wie sollte der Nachfolger aussehen?
Bis auf die Optik (die war ok) sollte Fable 4 sich in etwa 100% von Fable 3 unterscheiden.
Ein so misslungenes Spiel wie Fable 3 braucht aber eigentlich nun wirklich keinen Nachfolger mehr....
Gute Frage.
Eine offenere Spielwelt? Komplett Open World? Könnte schwierig werden, so noch eine gute Story zu erzählen.
-Mehr Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt, den Dorfbewohnern, Familie, ...
-Das Feature mit dem Hund entweder streichen oder diesen viel mehr in die Story einbinden.
-Kampfsystem überarbeiten und vllt. mehr Einstellungsmöglichkeiten zum Schwierigkeitsgrad.
-Waffensystem wieder eher wie in Teil 2
-Mehr Zauber zur Auswahl
-Mehr Waffenarten
-Mehr Dungeons mit Rätseln
-Eine organischere Spielwelt, dynamisches Wetter
-Waffen herstellen können? Wenn man schon als Schmied arbeiten darf.
-Evtl. sinnvollere Nebenberufe, als Kuchenbacken (z.B. Alchemist?)
-Wenn man wieder regieren darf, mehr Möglichkeiten zur Verwaltung des Königreiches? (Kam in Teil 3 zu kurz)
-Vielleicht mehr Entscheidungen mit Auswirkungen und vor allem bessere Inszenierung (dieses Ja oder nein in Teil 3 war iwie halbherzig und dann wars halt so)
-usw...
Achja: Eine packendere Story, die im dritten war ja wohl ein Witz.
Und vllt ein Charakter mit Vorgeschichte, die man evtl. sogar spielen und beeinflussen dürfen sollte.
In Fable 1/2 war das ja noch gut gelöst, da hat man praktisch deren Leben gespielt.
In Teil 3 hatte man diese/n Prinzezessin/Prinzen, ohne Charakter.
Generell sollte der Charakter Emotionen zeigen und am besten vertont sein.
Dann aber nicht so selten reden, wie in Teil 3.