• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fable 4: Arbeitet Lionhead an neuem Rollenspiel?

Nojoa, also ich seh das eigentlich meistens kommen in der Art wie die Spielwelt aufgebaut ist
 
Aber man merkt, man muss ein Fa(i)ble für britschen Humor haben, hmmmm, Offtopicfrage:
Wär hätte eigentlich mehr Lust auf ein Monty Phyton Spiel als wie das Southparkspiel? =)

Es gibt ein Monty Phyton-Spiel, recht alt. :-D
Und ich hätte sehr gerne eines.

War auch einer der Gründe, warum mir die Fable-Reihe gefällt und der dritte Teil für mich kein kompletter Reinfall war.

Hat jemand den DLC mit dem Gefängnis gespielt? Da musste man für eine geheime Tür Glühbirnen finden, die in der Spielwelt versteckt waren.
Was dahinter war...ich wusste nicht, ob ich nach all der Arbeit wütend sein oder mir den A**** ablachen sollte. :-D

Dahinter war lediglich ein Raum mit einem Tisch, an dem 4 Hunde saßen, die Poker gespielt haben. :B
 
Wer einerseits einen zu leichten Schwierigkeitsgrad bemängelt und dann im gleichen Satz ebenso die Questführung, den kann ich so Leid es mir tut, nicht wirklich ernst nehmen.

Im Gegensatz zu vielen anderen RPGs hat mir diese eine Menge unnötiger Laufarbeit erspart.
Warum sollte ich nicht beides in einem Satz erwähnen dürfen. Über den Schwierigkeitsgrad brauchen wir wohl überhaupt nicht diskutieren, der ist einfach viel zu einfach, vor allem, wenn man Schusswaffen und/oder Magie einsetzt.
Die Questführung mit diesem "leuchtenden" Track auf dem Boden ist einfach mies meiner Meinung nach und ein absoluter Immersionbreaker. Entweder man macht das per Minimap oder ganz ohne Questführung (ich weiß nicht, ob wir beide mit Questführung dasselbe meinen....)

Wer sich etwas ausführlicher zu F3 informieren möchte, folgend ein Test der es meiner Meinung nach ganz gut auf den Punkt bringt.

Fable III PC Review - GamingXP - feel the eXPerience
Wer sich etwas ausführlicher zu F3 informieren möchte, folgend ein Video, das meine Meinung ganz gut auf den Punkt bringt (mit ein paar kleinen Abweichungen, aber die Kern(kritik)punkte sind die gleichen...):

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
naja, die Leuten, die es eh gut finden brauchen das eigentlich nicht, man weiß ja um die Macken
Außerdem, man kann bemängeln das der Normale Schwierigkeitsgrad zu leicht ist, aber man hat ja auch einen höheren ;)
 
naja, die Leuten, die es eh gut finden brauchen das eigentlich nicht, man weiß ja um die Macken
Außerdem, man kann bemängeln das der Normale Schwierigkeitsgrad zu leicht ist, aber man hat ja auch einen höheren ;)
Fable 3 ist auf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad noch zu leicht. Man muss sich schon arg anstrengen, um in Fable 3 mal draufzugehen.....
 
Naja, Fable1 war aber auch ne Ausnahme
und auch ziehmlich unbefriedigend dazu, das hat ja einfach so aufgehört
Dein Riecher für solche Spiele hat dich da wohl im Stich gelassen, denn wenn man die Credits durchlaufen lässt geht es auch bei Fable TLC weiter. :-D

Aber ich fand das Ende des Spieles nachvollziehbar, weiß jetzt nicht was du mit überraschend meinst oder sprichst du von der Xbox Version?

Warum sollte ich nicht beides in einem Satz erwähnen dürfen. Über den Schwierigkeitsgrad brauchen wir wohl überhaupt nicht diskutieren, der ist einfach viel zu einfach, vor allem, wenn man Schusswaffen und/oder Magie einsetzt.
Die Questführung mit diesem "leuchtenden" Track auf dem Boden ist einfach mies meiner Meinung nach und ein absoluter Immersionbreaker. Entweder man macht das per Minimap oder ganz ohne Questführung (ich weiß nicht, ob wir beide mit Questführung dasselbe meinen....)
Nein ich dachte du meintest dass es ab und zu den falschen Weg angezeigt hat. Ich weiß gar nicht ob man den ausschalten konnte, ich habe ja Bloom und Blur über die Konfigurationsdatei entfernt und ich meine es gab auch eine Einstellung der diesen Strahl dimmt.

Jedenfalls habe ich den nicht wirklich wahrgenommen. Und für eine Immersion sind Fantasy Spiele in denen Magie existiert sowieso zumindest für mich total ungeeignet, und wenn denn Magie möglich ist dann kann natürlich auch so ein Leitstrahl plausibel sein, genau so wie wenn Feuer aus der Hand geworfen werden kann.

Zum Schwierigkeitsgrad, ich hab so gut wie keine Heiltränke verwendet und wenn ich gestorben bin auch jedes mal neu geladen. Ich passe meine Spielweise bei jedem Spiel dem Schwierigkeitsgrad an, ansonsten wären mir 99% aller Spiele viel zu leicht.

Wer sich etwas ausführlicher zu F3 informieren möchte, folgend ein Video, das meine Meinung ganz gut auf den Punkt bringt (mit ein paar kleinen Abweichungen, aber die Kern(kritik)punkte sind die gleichen
Der Typ bezieht sich auf die Xbox Version, jedenfalls schon beim ersten Punkt bin ich nie in die einzelnen Räume gelaufen, es gibt ja Tastaturkürzel zumindest in der PC Version, wer da immer hin rennt ist selbst schuld, wie heißt es so schön, wer es nicht im Kopf hat, hat es in den Beinen oder so ähnlich. :-D

Und die Quest mit dem Parfüm hatte ich auch nicht bzw. habe ich nicht gemacht weil es mich nicht interessiert hat, diese Interaktion hat mich sowieso nicht interessiert, wer es trotzdem macht, obwohl es rein optional ist und sich dann darüber aufregt, kann man ganz bestimmt nicht ernst nehmen.

Genau das gleiche mit dem Hände schütteln habe ich einmal gemacht und nie wieder, ist zum Durchspielen von Fable 3 nicht einmal im Ansatz relevant und deshalb dieses als Kritikpunkt zu nennen überflüssig wie sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück