• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F1 2021 in der Vorschau: Epische Racing-Action für Story-Fans?

Maci Naeem

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
398
Reaktionspunkte
119
Jetzt ist Deine Meinung zu F1 2021 in der Vorschau: Epische Racing-Action für Story-Fans? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: F1 2021 in der Vorschau: Epische Racing-Action für Story-Fans?
 
Bisher wurden alle F1-Wünsche erfüllt – gerne weiter so, Codemasters!
Eben nicht.
Kein einziges Wort über den mal wieder fehlenden VR Modus. Für Racer gerade im ambitionierteren Bereich ist dieser aber wichtig und fast schon Standard im Sim Sim/Arcade Racing Genre.
 
Ja ein fehlender VR-Modus muss mindestens 5-10 Punkte Abzug in der Wertung bedeuten, ein VR-Modus ist mittlerweile PFLICHT für ambitionierte Racing-Simulationen!
No VR, no buy. So einfach ist das. Bis sie es endlich mal lernen....
 
Da bei der F1-Reihe wohl die Konsolenspieler die Hauptzielgruppe sind, werden beim Hardwaresupport wohl leider immer noch große Abstriche gemacht (gibt's eigentlich richtigen Triplescreen-Support mit einstellbaren Winkel usw.?).

An sich finde ich das echt seltsam, denn einige kleinere Entwickler kriegen's ja offenbar hin und Codemasters selbst haben Dirt Rally 1 und 2 ja auch VR-Support verpasst, die Engine kann es also.

Problem in meinem Fall ist: Da ich hier ein mehr oder weniger fest installiertes Simrig habe, das aber keinen eigenen Monitor hat (wo eigentlich der Monitor wäre liegt die Tastatur, direkt dahinter das PC-Gehäuse), bin ich bei Rennspielen für Lenkräder auf VR-Support angewiesen oder ich muss am Schreibtisch daneben mit Controller fahren (z. B. in Forza Horizon).
 
Und die Online Mehrspieler Lobby ist seit Jahren eine Katastrophe :(.
Keine Filter, lange Wartezeit, Fehlinfos + Abstürze gehören seit F1 2015 zum Standard :(.
Und für ständige Upgrades zahle ich auch keine 60€, max. 15€ ist mir diese Game-Serie noch Wert.
 
Zurück