F1 2021 in der Vorschau: Epische Racing-Action für Story-Fans?

Maci-Naeem

Redakteur
Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
95
Reaktionspunkte
26
Jetzt ist Deine Meinung zu F1 2021 in der Vorschau: Epische Racing-Action für Story-Fans? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: F1 2021 in der Vorschau: Epische Racing-Action für Story-Fans?
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.011
Reaktionspunkte
4.410
Bisher wurden alle F1-Wünsche erfüllt – gerne weiter so, Codemasters!
Eben nicht.
Kein einziges Wort über den mal wieder fehlenden VR Modus. Für Racer gerade im ambitionierteren Bereich ist dieser aber wichtig und fast schon Standard im Sim Sim/Arcade Racing Genre.
 

dosperado

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.09.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Ja ein fehlender VR-Modus muss mindestens 5-10 Punkte Abzug in der Wertung bedeuten, ein VR-Modus ist mittlerweile PFLICHT für ambitionierte Racing-Simulationen!
No VR, no buy. So einfach ist das. Bis sie es endlich mal lernen....
 

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.507
Reaktionspunkte
2.745
Da bei der F1-Reihe wohl die Konsolenspieler die Hauptzielgruppe sind, werden beim Hardwaresupport wohl leider immer noch große Abstriche gemacht (gibt's eigentlich richtigen Triplescreen-Support mit einstellbaren Winkel usw.?).

An sich finde ich das echt seltsam, denn einige kleinere Entwickler kriegen's ja offenbar hin und Codemasters selbst haben Dirt Rally 1 und 2 ja auch VR-Support verpasst, die Engine kann es also.

Problem in meinem Fall ist: Da ich hier ein mehr oder weniger fest installiertes Simrig habe, das aber keinen eigenen Monitor hat (wo eigentlich der Monitor wäre liegt die Tastatur, direkt dahinter das PC-Gehäuse), bin ich bei Rennspielen für Lenkräder auf VR-Support angewiesen oder ich muss am Schreibtisch daneben mit Controller fahren (z. B. in Forza Horizon).
 

softkey

Benutzer
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
9
Und die Online Mehrspieler Lobby ist seit Jahren eine Katastrophe :(.
Keine Filter, lange Wartezeit, Fehlinfos + Abstürze gehören seit F1 2015 zum Standard :(.
Und für ständige Upgrades zahle ich auch keine 60€, max. 15€ ist mir diese Game-Serie noch Wert.
 
Oben Unten