• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F1 2011: Details zu verbesserter Künstlichen Intelligenz und neuem Wettersystem

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu F1 2011: Details zu verbesserter Künstlichen Intelligenz und neuem Wettersystem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: F1 2011: Details zu verbesserter Künstlichen Intelligenz und neuem Wettersystem
 
Ich bin wirklich auf das neue Handling gespannt.
 
finde die sollten es mit 50% Rabatt oder kostenlos rausbringen für Leute die den Vorgänger schon gekauft haben
 
Und ich auf die neue KI. F1 2010 macht mir trotz seiner Mängel sehr viel Spaß. Ich werde zwar diesmal die Tests abwarten, aber ich denke F1 2011 wird auch gekauft, vielleicht aber auch erst, wenn es im Bereich 20-30€ ist.

Also Michael Schumacher hatte schon in F1 2010 seine eigene Persönlichkeit. Der fährt bei mir in jedem Rennen anders als alle anderen. Das sticht enorm aus der Masse, finde ich. Und gefällt mir auch sehr gut. Ich würde fast sagen, er fährt etwas "chaotischer" im Spiel, positiv chaotisch, und das wird ihm auch irgendwie gerecht. :-D

Und jetzt den Fernseher an, denn das nächste Freie Training fängt gleich an für den Deutschland GP. :)


Edit: @SchumiGSG9: Das wäre natürlich schön und ich würde es auch begrüßen. Aber vermutlich wird das eher gehandhabt wie bei Fifa und Konsorten. Jedes Jahr Vollpreis (ist doch so, oder?) und man muss selbst entscheiden in welchem Jahresabstand man immer wieder zuschlägt.
Ich bin bisher eigentlich sehr überzeugt davon, dass Codemasters vieles besser machen wird in F1 2011 und werde von daher vermutlich direkt nochmal zuschlagen. Und danach vielleicht erst wieder, wenn das Safety Car dabei ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm schade. Kein Safety Car, kein F1 2011. Mir hat der 2010 Spass gemacht, und ich muss mir nicht eine neue Version kaufen, wenn das was mir am wichtigsten ist immer noch fehlt. Dann hoffe ich mal stark auf F1 2012.....
 
Boah... Wenn ich die Aussagen so lese, kommt mir glatt nochmal das große Ko.... ähm... Frühstück wieder in den Kopf. So ein dreckiger Lügner! Am liebsten würde ich den ganzen Text zerpflücken, von wegen "dass die KI in F1 2010 immer etwas planlos herumgefahren ist" und ähnlichen Kloppern. Gibt man hier also indirekt zu, dass F1 2010 unfertig auf den Markt geschmissen wurde? Naja... Lassen wir das. Stattdessen nur zwei Punkte, die mir besonders Sauer aufstoßen, weil Hood mit ihnen zugibt, dass man schamlos gelogen hat!

Auch würden sich die Persönlichkeiten der einzelnen Fahrer nun voneinander unterscheiden und sich auf das Renngeschehen auswirken: "Kobayashi beispielsweise könnte bereits eine kleine Lücke angreifen, während jemand, der etwas konservativer eingestellt ist, wie zum Beispiel Buemi, nach einer größeren Lücke zum Überholen suchen wird."
lol... Hatte man dieses tolle Feature nicht auch schon beim letzten Teil angekündigt? Ne, Blödsinn. Man hatte dieses Feature sogar nochmal hervorgehoben, als man die Komplexität der KI erklären wollte, weil die enttäuschten Spieler sich über die saudummen Gegner und die gescripteten Rundenzeiten aufregten! Hier wird zu 100% das angekündigt, was man damals schon für F1 2010 angekündigt hat. Bloß, dass man es jetzt als Neuerung ankündigt. Die haben mit anderen Worten damals also kackdreist gelogen?!

Man ist nun nicht mehr nur auf Wetterberichte angewiesen, sondern kann während des Rennens nach oben sehen und anhand der Wolken sehen, ob mit Regen zu rechnen ist oder nicht.
Epic Fail! Damit habt ihr den Vogel abgeschossen! Wieder 100%ig die gleiche Aussage, die man schon bei F1 2010 gemacht hat. Wie haben sie im DevDiary noch davon geschwärmt, dass man schonmal die Regenreifen aufziehen könnte, wenn man die dunklen Wolken am Himmel sieht... Von wegen "Das aufwändigste Wettersystem das jemals in einem Rennspiel zum Einsatz kam." Nixefix war. Wer auf Regenreifen gewechselt hat, fuhr auf patschenasser Strecke 5 Sekunden langsamer, als die Konkurrenz auf Trockenreifen. Bei Wolken schonmal Regenreifen aufziehen... Das Gegenteil war der Fall! Wenns pisst, konnte man noch mindestens drei Runden auf Trockenreifen Top-Zeiten raushauen.

Das Wettersystem war die größte Enttäuschung. Optisch war der Regen klasse, aber seine Auswirkungen waren absolut verhunzt. Richtige F1-Boliden werden schon bei leichten Schauern deutlich langsamer (siehe Quali in Silverstone, Stichwort: Reifentemperatur) und können bei sichtbaren Pfützen auf der Strecke fast nur auf Heavy Wets raus. In Codemasters kunterbunter F1-Welt konnte man auf Trockenreifen noch locker schnellste Rennrunden am Stück abliefern, obwohl die komplette Strecke schon abgesoffen war.

Eine Kleinigkeit noch, die mich aufhorchen lässt:
Eine Enttäschung gibt es allerdings, denn auch in F1 2011 wird es kein Safety Car geben. [...] Doch irgendwann wird es sicher kommen, das verspricht Stephen Hood. "Wir werden es ins Spiel integrieren, sobald die Zeit reif ist."
Klartext: Sie haben es immer noch nicht geschafft, alles ins Spiel zu bringen, was sie drin haben wollten. Aber vielleicht haben sie es ja dieses Mal geschafft, die Dinge die eingebaut sind, wenigstens fertig zu haben. Sollte das der Fall sein, könnte ich sogar überlegen, mir das Spiel wieder zu kaufen. Auf die Tests diverser Zeitschriften verlasse ich mich dieses Mal aber nicht. In Sachen F1 bin ich da leider etwas vorbelastet...
 
Ist doch egal, PCG, GS und Konsorten geben dem Ding sicher wieder eine Top-Wertung, trotz offensichtlicher Mängel und Fehler, wetten? :-D
 
Klartext: Sie haben es immer noch nicht geschafft, alles ins Spiel zu bringen, was sie drin haben wollten.
Das fehlende Safety Car ist für mich eine herbe Enttäuschung. Gerade wenn man sich anschaut, wie oft es in der laufenden Saison zum Einsatz kommt, ist es wirklich enttäuchend, dass es im Spiel komplett fehlt. Natürlich mag es manche nerven, wegen eines Unfalls ein paar langsame Runden zu fahren. Und natürlich ist es schwierig, sowas vernünftig einzubauen. Aber bei einer Simulation mit Reifenverschleiß und Boxenstrategie muss das einfach dabei sein. :pissed:
 
mir wird und würde ein Safety Car nicht fehlen selbst in der echten F1 nicht aber das geht zumindestens da leider nicht

aber als 1. oft den ganzen vorsprung zu verlieren nervt doch einfach genauso wie der neue Heckflügel zum öffnen und überholen und der zu überholende darf es nicht ... hoffe dieses Feature ist auch nicht drin... ohne das hätte Michal Schumacher mind. schon einen 3. Platzt im Rennen gehabt in der laufenden Saison
 
kann hier niemand richtig lesen? das Interview stammt vom 9.7 ist also alt!, es wurde nicht geschrieben das safety car drinn ist oder nicht! zitat"Es wird zu einem bestimmten Zeitpunkt erscheinen." keine bestätigung das es nicht drin ist! Andy Gray hat gestern das bei twitter geschrieben : zitat" @AndyGray hows the team getting on with safety car? Zitat Andy Gray still no news on that front." seit wann wissen online seiten mehr als die entwickler selbst? nur weil irgentwelche seiten was behaupten das nirgends stand muss das nicht gleich stimmen!
 
Ich muss sagen , das Spiel ist echt klasse (2010) , natürlich hatte es fehler .
Aber 90ig % sind klasse gemacht , davon habe ich immer geträumt !
Was Mich echt entäuscht hat war das sie einen schlechten Patch raus gebracht haben , der Fehler hatte und viele Fehler nicht behoben hatte .
Und dann nur 1 Patch . Das ist echt eine kleine frechheit !
Als wenn ihnen egal ist was die Spieler bemängeln .
Ich würde Mir gerne das Spiel kaufen wenn es neu raus kommt , aber anders herum habe ich jetzt schon bammel wie es mit den Patch wird ?!
Vielleicht leihe ich es mir "nur" in der Videothek aus ?!

Saftycar kann auch schon ganz schön nervig sein , ehrlich gesagt .

Ich hoffe viel mehr das sie per zufalls prinzip auch mal ausfälle simulieren ( Motorplatzer , ausrutscher , oder cool wär auch wenn mal eine Radmutter klemmt ) und man darüber über funk bescheid bekommt ! Das wär ein Hammer , dann sind die Rennen noch spannender , kann natürlich auch Mir dann passieren .
Und die Anzeige , die bestimmte abstände zeigt wie bei RTL .
Noch realistischer !!!

Man könnte ja die sachen vorher einstellen , wie hoch die warscheinlichkeit ist das ein Reifen platzt oder Fehler IN der Box passieren , so wie das seid jahren bei den Basketballspielen gemacht wird , (per Regler bei Optionen).
Ich weiss alles schwer zu machen , das Spiel kommt ja bald raus .
Aber vielleicht ja für 2012 , das wär echt der Clou !!!
Ich bin erstmal froh das die Serie überhaupt angefangen hat !!!!!!
Hoffen wir das 2011 ein Meisterwerk wird ...
LG an alle Zocker , Spieler , und Entwickler .
 
na ja wo schon langsam 2012 sich nährt, ich wart erst mal ab, von 2010 nicht begeistert war, wart ich ab was die ersten sagen! Obwohl ich mir noch nicht sicher bin nach 2010, bin ich noch am überlegen ob ich mir es anschaffen werde. Muss warscheinlich est mal ne neue Graffikkarte her die DirectX 11 macht her!
 
Zurück