• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

F: Warum können meine E-Mails an Eure Adressen nicht zugestellt werden?

Markus_Wollny

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F: Warum können meine E-Mails an Eure Adressen nicht zugestellt werden?

A: Zunächst einmal sollten Sie sicherstellen, dass die E-Mail-Adresse korrekt ist. Die richtigen Adressen finden Sie im Impressum im Heft oder auf der Webseite. Wenn die E-Mail-Adresse korrekt ist, und Sie dennoch eine Nachricht wie folgt erhalten:

Your message

To:
Subject: Hier steht der Betreff
Sent: Tue Jul 27 10:45:29 2004


did not reach the following recipient(s):
xxxxx@computec.de on Tue Jul 27 10:45:29 2004

The e-mail account does not exist at the organization this message
was sent to. Check the e-mail address, or contact the recipient
directly to find out the correct address.
<dozer.computec.de #5.1.1>

dann ist möglicherweise der Mailserver, mit welchem Sie versucht haben die E-Mail zu verschicken vorübergehend oder dauerhaft auf einer sog. SPAM-Blacklist wie Spamhouse.org oder dnsbl.njabl.org.

Wenn Sie einen eigenen Mailserver betreiben und hierfür eine dynamische IP verwendet wird, dann ist das möglicherweise der Grund - Mailserver mit dynamischen IPs werden beinahe ausschließlich zum Versand von SPAM verwendet; bitte senden Sie uns Ihre Mail dann über einen regulären Mailserver, der eine feste IP hat und gegen Missbrauch von unbefugten Dritten (sog. "Open Relaying") abgesichert ist.

Wenn Sie den E-Mail-Server Ihrer Firma, Organisation oder Ihrer Web-Präsenz benutzen, vergewissern Sie sich, dass dieser nicht auf den genannten Blacklisten verzeichnet ist - möglicherweise wurde der Server dort erfasst, da er "Open Relaying" zulässt, also Mails von beliebigen Absendern verschickt und somit zum SPAM-Versand missbraucht wird. Kontaktieren Sie in diesem Falle den Administrator Ihres Mail-Servers und bitten Sie ihn, den Mailserver entsprechend abzusichern und den Server danach von den Blacklisten streichen zu lassen.

Wenn Sie den Mailserver eines großen E-Mail-Providers wie GMX oder Web.de verwenden, so ist dieser Server möglicherweise vorübergehend fälschlicherweise auf einer solchen Blacklist gelandet - bitte versuchen Sie dann, Ihre E-Mail nach ein paar Stunden nochmals zu versenden.
 
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