• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mail delivery failed: Kann keine Mails mehr an eine best. Hotmail Adresse schicken

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.713
Reaktionspunkte
97
Urplötzlich, von heute auf morgen, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung, wenn ich eine Mail an eine bestimmte Hotmailadresse schicken möchte.

XXX@hotmail.com
SMTP error from remote mail server after MAIL FROM:<XXX@freenet.de> : 550 SC-001 Mail rejected by Windows Live Hotmail for policy reasons. Reasons for rejection may be related to content with spam-like characteristics or IP/domain reputation problems. If you are not an email/network admin please contact your E-mail/Internet Service Provider for help.


Der Inhalt besteht nur aus ganz normalem Text. Die gleiche Fehlermeldung gibt es auch beim Versand über Webmail!
 
vielleicht ein wort im text oder im betreff, das der spamfilter nicht mag?
der die domain, von der aus du sendest, wird komplett geblockt. das ist mir schon mit gmail passiert (ich hab mit gmail gesendet, der firmenserver hat's geblockt).
 
HanFred am 01.02.2008 11:21 schrieb:
vielleicht ein wort im text oder im betreff, das der spamfilter nicht mag?
der die domain, von der aus du sendest, wird komplett geblockt. das ist mir schon mit gmail passiert (ich hab mit gmail gesendet, der firmenserver hat's geblockt).

Den Betreff hab ich schon 2 mal geändert. Und der Text selbst ist absoluter Standardtext
 
Kreon am 01.02.2008 11:44 schrieb:
HanFred am 01.02.2008 11:21 schrieb:
vielleicht ein wort im text oder im betreff, das der spamfilter nicht mag?
der die domain, von der aus du sendest, wird komplett geblockt. das ist mir schon mit gmail passiert (ich hab mit gmail gesendet, der firmenserver hat's geblockt).

Den Betreff hab ich schon 2 mal geändert. Und der Text selbst ist absoluter Standardtext

Ist da irgendwas verlinkt !? manchmal kloppen auch die kostenlosen E-Mail-Provider noch 20 Zeilen text mit diversen Links unter Deine Mail, da könnte evtl. auch ein Link oder ein Wort das Problem sein.
 
Ging mir neulich auch so, als ich von GMX aus an eine normale Hotmail Adresse eine Mail geschrieben hab. Die selbe Mail von GMail aus hat funktioniert. Hotmail scheint ab und an gerne mal größere Mailhoster zu sperren...
 
Ich hab die Mail jetzt einfach von Gmail geschickt. Müsste funktioniert haben.
btw, die Mail hatte keine Werbung drin, keine Smilys, nur Text.
Naja, hat sich jetzt ja erledigt!
 
Zurück