Wo finde ich Listen mit Spam-E-Mail-Adressen (Blacklist/Blocklist) als Textdatei?

R

Rayne

Gast
Mir gehen die ganzen Spam-Mails mittlerweile echt auf die Nerven. Da ich mehrere Websites habe und dort logischerweise meine E-Mail-Adressen veröffentliche, komme ich in der Woche gut und gerne mal auf 500-1000 Spams (trotz ASCII-Verschlüsselung der E-Mail im HTML-Code).

Ich benutze Outook 2003, das ja bereits einen Junk-Filter eingebaut hat. Dort hat man die Möglichkeit, zusätzliche Spam-Adressen in Form von Textdateien zu importieren. Kennt ihr Websites, die regelmäßig neue Blacklists/Blocklists mit solchen Adressen herausgeben? Ich habe schon über Google gesucht und nur eine Seite gefunden. Dort weiß ich aber nicht, wie oft ein Update kommt. Wäre schon nicht schlecht, mehrere Quellen einzubeziehen.

Ansonsten habe ich auch schon Spamihilator ausprobiert, der mich aber weniger überzeugt hat, da in Verbidnung mit SSL nervige Meldungen angezeigt wurden und ich keine Mails mehr verschicken konnte, ohne im Outlook Einstellungen zu verändern.

Würde mich sehr über Hilfe freuen :)

Rayne
 
TE
S

skicu

Gast
Das ist doch das Problem an Spam, dass die Adressen immer andere sind.. so eine Liste wird dir rein gar nix bringen. Wenn das so einfach wäre, hätte ja kaum jemand Probleme mit Spam. ;)
Du brauchst einen anständigen Spamfilter, der sich in Outlook integriert. Nennen kann ich dir da zwar keinen, aber google doch mal ein wenig. Bist ja nicht der einzige mit dem Problem. ;)
 
TE
R

Rayne

Gast
skicu am 13.06.2007 19:23 schrieb:
Das ist doch das Problem an Spam, dass die Adressen immer andere sind.. so eine Liste wird dir rein gar nix bringen. Wenn das so einfach wäre, hätte ja kaum jemand Probleme mit Spam. ;)
Du brauchst einen anständigen Spamfilter, der sich in Outlook integriert. Nennen kann ich dir da zwar keinen, aber google doch mal ein wenig. Bist ja nicht der einzige mit dem Problem. ;)

Nachdem ich drei relativ neue Listen importiert habe, werden deutlich mehr Spams erkannt. Das bringt schon was, ob dus glauben willst oder nicht :P
 

pipebomb

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
steig auf thunderbird um. der hat nen ziemlich guten junkfilter.

cya pipe
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
Ich empfehle dir den Spamihilator http://www.spamihilator.com/

Der hat einen lernenden Filter und hat nach einigen Wochen "Training" eine Quote von 93% und besser.
Ist sehr einfach zu bedienen und hat trotzdem viele Möglichkeiten.

Ich benutze den schon lange und es kommt nur noch das durch, was ich will.

EDIT: Sorry, hab jetzt erst gelesen, dass du den Spamihliator nicht wilslt. Vergiss meinen Beitrag also einfach. >:|
 
TE
S

skicu

Gast
SpamAssassin schon ausprobiert? Ist mir vorhin nicht eingefallen und grad hab ichs beim googlen wieder gesehen. :-D
Ich hab bisher nur gutes drüber gehört. :)
 
TE
R

Rayne

Gast
skicu am 13.06.2007 21:56 schrieb:
SpamAssassin schon ausprobiert? Ist mir vorhin nicht eingefallen und grad hab ichs beim googlen wieder gesehen. :-D
Ich hab bisher nur gutes drüber gehört. :)

Ohne lange googeln zu wollen: Lässt der sich in Outlook einbinden?
 
TE
S

skicu

Gast
Rayne am 14.06.2007 00:00 schrieb:
skicu am 13.06.2007 21:56 schrieb:
SpamAssassin schon ausprobiert? Ist mir vorhin nicht eingefallen und grad hab ichs beim googlen wieder gesehen. :-D
Ich hab bisher nur gutes drüber gehört. :)

Ohne lange googeln zu wollen: Lässt der sich in Outlook einbinden?
Erster Treffer bei Google zu "spamassassin outlook": ;)
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/13014.shtml
Zweiter Treffer:
http://sourceforge.net/projects/saoutlook/

Was davon besser ist - keine Ahnung, da musst du wohl ausprobieren oder länger googlen als ich. :)
 
Oben Unten