• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Outlook 2003 - Problem beim E-Mail empfangen

G

Gunter

Gast
hi zusammen!

ich hab hier ein problem mit outlook 2003 (nein, kommt mir jetzt nicht mit thunderbird), und zwar:

ich verschick über ein anderes programm einen newsletter (html, 40kb) an den account xy@z.com. auf PC1 lädt outlook die neuen e-mails, man sieht in der mail-übersicht kurz das neue mail mit den 40kb, im nächsten augenblick hat die mail plötzlich nur mehr 4kb, der inhalt ist weg, die mail leer und weiß.

jedoch hat eine ältere version dieses newsletters funktioniert, die wurde nicht "beschnitten"... kann das am inhalt liegen, dass die mail ohne hinweis, fehlermeldung usw. "gelöscht" wird?

auf PC2 hingegen wird der newsletter einwandfrei angezeigt, obwohl dort das selbe mail-konto eingerichtet ist. auch über web-mail von xy@z.com wird die html-mail angezeigt, also passiert das ganze direkt auf PC1.

auf PC1 war kein spam-tool aktiv, am provider liegt es auch nicht (da wir mehrere verschiedene getestet haben, und es am PC2 ja funktioniert hat). die mail wird übertragen, und dann sofort auf 4kb beschnitten, ohne dass man den grund bzw. die ursache erkennt... so kann man natürlich keinen newsletter versenden, wenn 100 von 1000 leuten dann ein weißes mail bekommen... :|

weiß einer von euch rat? liegt es an einer outlook-einstellung? wir haben zwar alles mehrfach durchsucht, aber ohne erfolg... hilfäääh ;(

danke schonmal im voraus
 
ich98 am 31.07.2005 17:32 schrieb:
Gunter am 30.07.2005 11:43 schrieb:

hast du ein AntivirusProgramm, was irgendwie deinen Newsletter löscht?
laut protokoll ist das antivirus-programm (g-data antivirenkit) nicht aktiv geworden zu diesem zeitpunkt... wir sind eben total ratlos, woran das liegt!
 
Zurück