• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spam mails!! :-(

P

Phili

Gast
Hi,
ich weiss zwar nicht ob ich gerade im richtigen Forum poste aber egal. :P
Ich bekomme seit einer Woche jeden Tag Spam e-mails. Meistens 1-2 pro Tag.
Heute sind wieder 2 gekommen und jetzt steht unten: "to unsubscribe click here"
Jedoch habe ich diese Werbe e-mails nie abonniert. Soll ich jetzt darauf klicken, oder ist das eine Falle, dass der Spammer dann weiss ob es die mail adresse wirklich gibt. Gibt es keine "Block"-funktion im Outlook 2003 wie im MSN Explorer, dass solche mails von diesen Absendern gar nicht im Junk oder im Posteingangs Ordner landen?
MfG
Phili
 
Moin
Wenn du auf diese Mails irgendwie reagierst, dann weiß der Versender, das deine Adresse "online" ist, also bloß nicht den "unsubscribe"-Link benutzen!
Am besten, du legst eine neue eMail-Adresse an - viele Anbieter haben inzwischen recht gute Spam-Filter dabei!
Und dann noch eine zweite "Müll-Adresse" die du - wenn nötig - im www auf irgendwelchen Sites angibst.
Und... (ich kenne Outlook nicht...) man kann bestimmt im Mail-Proggi einen Filter "einschalten" uns den Krempel gleich löschen!

Guten Rutsch!

Keki
 
Jo genau, hab ne web.de-mail ....leider sammelt sich auch n bisschen spam dort, aber auf freenet.de hab ich meinen spammailaccount^^
 
Phili am 31.12.2004 21:12 schrieb:
Hi,
ich weiss zwar nicht ob ich gerade im richtigen Forum poste aber egal. :P
Ich bekomme seit einer Woche jeden Tag Spam e-mails. Meistens 1-2 pro Tag.
Heute sind wieder 2 gekommen und jetzt steht unten: "to unsubscribe click here"
Jedoch habe ich diese Werbe e-mails nie abonniert. Soll ich jetzt darauf klicken, oder ist das eine Falle, dass der Spammer dann weiss ob es die mail adresse wirklich gibt. Gibt es keine "Block"-funktion im Outlook 2003 wie im MSN Explorer, dass solche mails von diesen Absendern gar nicht im Junk oder im Posteingangs Ordner landen?
MfG
Phili

wow, Du bekommst nur 1-2 am Tag?! Herzlichen Glückwunsch!
 
Keki am 31.12.2004 21:46 schrieb:
Moin
Wenn du auf diese Mails irgendwie reagierst, dann weiß der Versender, das deine Adresse "online" ist, also bloß nicht den "unsubscribe"-Link benutzen!
Am besten, du legst eine neue eMail-Adresse an - viele Anbieter haben inzwischen recht gute Spam-Filter dabei!
Und dann noch eine zweite "Müll-Adresse" die du - wenn nötig - im www auf irgendwelchen Sites angibst.
Und... (ich kenne Outlook nicht...) man kann bestimmt im Mail-Proggi einen Filter "einschalten" uns den Krempel gleich löschen!

Guten Rutsch!

Keki
ne, es is in den usa rechtlich vorgesehen, dass jede werbemail so ein unsubscribe hat. und das funzt auch. ich hab mir damit die hälfte der spam mails vom hals gescafft.
 
Versuch's einfach mal mit abwarten. Ich habe jetzt seit 6 Jahren die selbe e-Mail Adresse und bekomme wirklich wenig Spam. Aber es gibt alle paar Monate mal eine Welle, wo dann pro Tag einige Spam-Mails kommen, allerdings legt sich das dann nach ner Woche oder so, und dann ist wieder für ne Weile Ruhe. Ich habe keine Ahnung wieso und warum, aber vielleicht hilft es ja. Ansonsten kann ich Dir GMX ans Herz legen, deren Spam-Filter taugt wirklich was!
Zu deiner Outlook-Frage: Guck mal unter Extras->Optionen->Einstellungen->Junk-E-Mail... Da kannst Du die Aggressivität des Filters einstellen und auch auswählen ob die Mails gleich in den Ofen kommen.
 
Ich hab meine E-Mail seit ca. 6 Jahren und ich bekomme pro Tag ca. 80-100 Spam-Mails!

1-2 Mails am Tag lol nichts für ungut :-D

MfG
Weeper

p.s. Der Link am Ende der Mail funktioniert natürlich, nur beantragst Du damit 2 neue Spam-Mails :-D

Meistens wissen die Spammer auch ohne Reaktion auf die Mail das sie angekommen ist. Da werden 1 Pixel große Bilder in die Mail gebaut welche dann automatisch aus dem Internet geladen werden und Bingo.
Das kann man aber in den meisten Mail-Proggis ausschalten.
 
Weeper_1 am 01.01.2005 10:47 schrieb:
Ich hab meine E-Mail seit ca. 6 Jahren und ich bekomme pro Tag ca. 80-100 Spam-Mails!

1-2 Mails am Tag lol nichts für ungut :-D

MfG
Weeper

p.s. Der Link am Ende der Mail funktioniert natürlich, nur beantragst Du damit 2 neue Spam-Mails :-D

Meistens wissen die Spammer auch ohne Reaktion auf die Mail das sie angekommen ist. Da werden 1 Pixel große Bilder in die Mail gebaut welche dann automatisch aus dem Internet geladen werden und Bingo.
Das kann man aber in den meisten Mail-Proggis ausschalten.

Ich hab bei Yahoo und Gmx meine E-Mails. Ich dachte das man bei Yahoo viel Spammails bekommt, aber das ist genau anderstrum bei Gmx wirste regelrecht bombadiert und ich dachte die sin sicher Spammails :confused:

Den ganzen Leute die die Spammails abschicken sollte man die PC´s wegnehmen und dann verknacken.

MFG

Freg
 
wie schon gesagt wurde sind 1-2 njicht viel ich bekomme um die 50 jeden Tag.Nur Dreck.Also schaff dir ne neue an (am besten bei web.de,die find ich am besten) und eine andere wie auch schon erwähnt wurde für Müll,wenn du dich irgendwo registrieren musst.
 
Zurück