maxi08051992 am 04.10.2005 14:47 schrieb:
Katzenpaule am 03.10.2005 13:04 schrieb:
[ich finde es auch ne Frechheit, erwachsene Bürger zu bevormunden.
Da ich aus Erfurt komme, weiß ich ja auch bestens über Robert Steinhäuser bescheid. Angeblich hat man zu Hause Ballerspiele gefunden, doch die Leute hat er mit ner Pistole und Nicht mit nem Game erschossen.
Man sollte sich lieber Gedanken übers Waffengesetz machen.
In der USK sitzen wahrscheinlich alte Leute mit Herzfehler, die bei nem Horrorshooter wie FEAR beim ersten Schreck fast abnippeln und dann auf andere schließen.
Hey, jetzt blos net auf den Sportschützen rumhacken!!! Man sollte keine Gesetzte verschärfen , sondern den Umgang , ´mit Spielen wie mit Waffen , den Menschen näherbringen. Denn wer sich mit Spielen auskennt , kennt die Wirkung auf die Spieler ( = 0 ) , und genau so sollte das mit Waffen auch gehen , nämlich statt Waffen per Gesetz zu verbieten sollte der Staat den Menschen die Angst nehmen ,und den verantwortungsbewussten Umgang fördern. Damit meine ich , dass Sportschützen wie Gamer von Anfang an sich einem kostenlosen psychologischen , vom Staat vorgeschriebenen, Test unterziehen sollten , um den gerechten Umgang mit der Materie Waffe bzw "Gewaltspiel" zu sichern.
Ein dreifacher Salut für alle Schützenfreunde!
PS : Ich bin 13 und habe von klein auf den richtigen Umgang mit Waffen wie mit Spielen gelernt, da mein Vater Sportschütze und begeisterter Gamer ist.
Und trozdem hat er noch niemanden etwas zu Leide getan , komisch oder?
*g*
In erster Linie sollten Eltern Ihre Kinder verantwortungsbewußter erziehen. Eltern, die nicht kontrollieren was Sohn oder Tochter unter 18, aber besonders vor der Pubertät, am PC spielt, oder im Fernsehen sieht sind meiner Meinung nach verantwortungslos. Heutzutage werden Kinder vor dem PC oder den Fernseher gesetzt, um sie ruhig zu stellen, und das ist schlicht zum kotzen!
Mag ja sein, das Du von Dir behauptest mit Computerspielen und Waffen umgehen zu können, aber ehrlich gesagt, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, auf das was Du mit 13 (!!!) von Dir behauptest geben ich gar nix! Du hast das ganze Gefühlschaos der Pubertät noch vor Dir und kannst überhaupt nicht beurteilen wie sich Deine Computer- und Waffenerfahrung auf diese auswirkt. Ich möchte Deinen Eltern keinen Vorwürfe machen, aber mein Kind dürfte mit 13 zu Hause noch überhaupt keine Computerspiele spielen, oder wenn, nur sehr begrenzt und bestimmt keine Gewaltspiele! Einfach weil meiner Meinung nach Menschen in diesem Alter woanders Lebenserfahrungen machen sollten, als vorm PC oder dem Fernseher.
Auf der anderen Seite möchte ich aber als erwachsener Mensch selber die Entscheidung treffen können, ob ich in einem Game Köpfe abhacke oder nicht, deswegen würde F.E.A.R. auch nur als Import für mich in Frage kommen.