• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

F.E.A.R. -ein trauriges Kapitel im Erwachsenenschutz

[ich finde es auch ne Frechheit, erwachsene Bürger zu bevormunden.
Da ich aus Erfurt komme, weiß ich ja auch bestens über Robert Steinhäuser bescheid. Angeblich hat man zu Hause Ballerspiele gefunden, doch die Leute hat er mit ner Pistole und Nicht mit nem Game erschossen.
Man sollte sich lieber Gedanken übers Waffengesetz machen.
In der USK sitzen wahrscheinlich alte Leute mit Herzfehler, die bei nem Horrorshooter wie FEAR beim ersten Schreck fast abnippeln und dann auf andere schließen.
 
hier ein schöner Beitrag zum Thema. Viel Spaß am Text.

http://www.n-page.de/index.php?page=artikel&artikel=usk
 
Katzenpaule am 03.10.2005 13:04 schrieb:
[ich finde es auch ne Frechheit, erwachsene Bürger zu bevormunden.
Da ich aus Erfurt komme, weiß ich ja auch bestens über Robert Steinhäuser bescheid. Angeblich hat man zu Hause Ballerspiele gefunden, doch die Leute hat er mit ner Pistole und Nicht mit nem Game erschossen.
Man sollte sich lieber Gedanken übers Waffengesetz machen.
In der USK sitzen wahrscheinlich alte Leute mit Herzfehler, die bei nem Horrorshooter wie FEAR beim ersten Schreck fast abnippeln und dann auf andere schließen.


Hey, jetzt blos net auf den Sportschützen rumhacken!!! Man sollte keine Gesetzte verschärfen , sondern den Umgang , ´mit Spielen wie mit Waffen , den Menschen näherbringen. Denn wer sich mit Spielen auskennt , kennt die Wirkung auf die Spieler ( = 0 ) , und genau so sollte das mit Waffen auch gehen , nämlich statt Waffen per Gesetz zu verbieten sollte der Staat den Menschen die Angst nehmen ,und den verantwortungsbewussten Umgang fördern. Damit meine ich , dass Sportschützen wie Gamer von Anfang an sich einem kostenlosen psychologischen , vom Staat vorgeschriebenen, Test unterziehen sollten , um den gerechten Umgang mit der Materie Waffe bzw "Gewaltspiel" zu sichern.
Ein dreifacher Salut für alle Schützenfreunde!
PS : Ich bin 13 und habe von klein auf den richtigen Umgang mit Waffen wie mit Spielen gelernt, da mein Vater Sportschütze und begeisterter Gamer ist.
Und trozdem hat er noch niemanden etwas zu Leide getan , komisch oder?
*g*
 
Klon1234 am 01.10.2005 10:13 schrieb:
Bei all dem Gerede hier: Ich kann mich noch gut an die Frontal 21 Folgen erinnern, indenen die Prüfstelle, die dafür zuständig ist, so in Grund und Boden getreten wurde, weil sie angeblich nicht richtig durchgreifen würden.

Ich frage mich nur, warum die alle so einen Aufstand machen. Wenn ein Spiel keine Jugendfreigabe erhält, dann ist es normalerweise für Jugendliche unzugänglich. Dann müsste es doch auch reichen, oder? Warum dann noch indizieren oder kürzen?!

Mfg. Klon1234

nein! das ist das problem. es ist trotzdem für jugendliche zugänglich, da kaum ein händler den ausweiß sehen will. is zumindest hier inner gegend so. wir müssten einfach nur mal die gesetze verschärfen wie z.B: wer nem minderjährigen ein spiel verkauft das ab 18 Jahre ist, wandert 2 jahre hinter gitter. und das dann auch konsequent durchziehen. dann würden die minderjährigen höchstens an ein spiel rankommen wenn ältere kumpels oder die eltern das spiel kaufen. und wenn dann nochmal jemand amok läuft (siehe erfurth) dann können die politiker auch nich sagen : das böse böse counter strike is schuld. dann warens nämlich die eltern die das game ihren kindern gegeben haben.

ich will jedenfalls auch nich einsehen warum eine ab18 version zensiert sein muss und darum werde ich das spiel auch importieren.
 
maxi08051992 am 04.10.2005 14:47 schrieb:
Katzenpaule am 03.10.2005 13:04 schrieb:
[ich finde es auch ne Frechheit, erwachsene Bürger zu bevormunden.
Da ich aus Erfurt komme, weiß ich ja auch bestens über Robert Steinhäuser bescheid. Angeblich hat man zu Hause Ballerspiele gefunden, doch die Leute hat er mit ner Pistole und Nicht mit nem Game erschossen.
Man sollte sich lieber Gedanken übers Waffengesetz machen.
In der USK sitzen wahrscheinlich alte Leute mit Herzfehler, die bei nem Horrorshooter wie FEAR beim ersten Schreck fast abnippeln und dann auf andere schließen.


Hey, jetzt blos net auf den Sportschützen rumhacken!!! Man sollte keine Gesetzte verschärfen , sondern den Umgang , ´mit Spielen wie mit Waffen , den Menschen näherbringen. Denn wer sich mit Spielen auskennt , kennt die Wirkung auf die Spieler ( = 0 ) , und genau so sollte das mit Waffen auch gehen , nämlich statt Waffen per Gesetz zu verbieten sollte der Staat den Menschen die Angst nehmen ,und den verantwortungsbewussten Umgang fördern. Damit meine ich , dass Sportschützen wie Gamer von Anfang an sich einem kostenlosen psychologischen , vom Staat vorgeschriebenen, Test unterziehen sollten , um den gerechten Umgang mit der Materie Waffe bzw "Gewaltspiel" zu sichern.
Ein dreifacher Salut für alle Schützenfreunde!
PS : Ich bin 13 und habe von klein auf den richtigen Umgang mit Waffen wie mit Spielen gelernt, da mein Vater Sportschütze und begeisterter Gamer ist.
Und trozdem hat er noch niemanden etwas zu Leide getan , komisch oder?
*g*

das halte ich auch für blödsinn. bloß weil du dich dadurch nich beeinflussen lässt heißt das noch lange nich das das bei anderen nich so is. es gibt auch leute die ham psychische probleme und kaum freunde. die sitzen dann den ganzen tag vorm pc und ballern rum. das das irgendwann schief gehn muss is ja klar. und grad in deinem alter (pubertät) hat man oft probleme. und darum sollten gewalttätige spielen leuten oder besser gesagt kindern in deinem alter unzugänglich gemacht werden.
ich hab mit 13 auch noch nich sone spiele gespielt.
ist aber jetzt nich böse gemeint :-D
 
Wieso gilt Blut und ein wenig Splatter blos bei so vielen Gamern als Garant für Spielspaß. Es ist doch nun wirklich Sch...egal, ob die Gedärme herausschwellen, der Kopf explodiert und eine Leiche durch Granateneinschläge formschön durch die Luft gewirbelt werden. Die Story macht eine Geschichte Spannend. Die Detailverliebtheit macht ein Bild hübsch anzusehen. Der Ton macht die Musik.
Ich lege eher Wert auf coolen Soundtrak, gute DEUTSCHE Sprachausgabe, ne Spannende Story und eine Glaubwürdige Welt. Wenn ich dabei auf ein paar Ragdol- Effekte verzichten darf, Nagut. Mir Bockwurst, solange die Atmosphäre nicht leidet. Und nochmals: Es steigert die Atmosphäre nicht im Geringsten, wenn ich Leichen schänden oder Körper zerfetzen kann (nicht das mich Gewalt in spielen stören würde, aber es ist auch nicht wirklich nötig)
 
Zubunapy am 04.10.2005 16:54 schrieb:
Wieso gilt Blut und ein wenig Splatter blos bei so vielen Gamern als Garant für Spielspaß. Es ist doch nun wirklich Sch...egal, ob die Gedärme herausschwellen, der Kopf explodiert und eine Leiche durch Granateneinschläge formschön durch die Luft gewirbelt werden. Die Story macht eine Geschichte Spannend. Die Detailverliebtheit macht ein Bild hübsch anzusehen. Der Ton macht die Musik.
Ich lege eher Wert auf coolen Soundtrak, gute DEUTSCHE Sprachausgabe, ne Spannende Story und eine Glaubwürdige Welt. Wenn ich dabei auf ein paar Ragdol- Effekte verzichten darf, Nagut. Mir Bockwurst, solange die Atmosphäre nicht leidet. Und nochmals: Es steigert die Atmosphäre nicht im Geringsten, wenn ich Leichen schänden oder Körper zerfetzen kann (nicht das mich Gewalt in spielen stören würde, aber es ist auch nicht wirklich nötig)


Danke! Endlich einer der es mal sagt...Spiele, wie FEAR leben von ihrer Story...ich will wissen was es mit dem Mädchen auf sich hat und warum der Typ im Intro so böse zu all den Menschen ist :) ...wenn ich ballern will, spiele ich online COD oder Serious Sam... Spätestens nach drei Typen ist es mir eh egal ob ich ihn nun den Kopf abschiessen kann oder er nach bolzenbeschuss an der Wand hängt. Spiele sollten durch atmosphere glänzen und nicht durch zu starke Gewaltdarstellung... Ja kein Blut bei Gegnern wirkt nicht sehr realistisch aber mit einer Glock 9mm einem die Rübe zum Platzen zu bringen ist auch noch nicht nachgewiesen worden.

Trotzdem stimme ich zu wenn man sagt, warum kürzen wenn es ab 18Jahre ist :confused:
Da werden schon ziemlich "interessante" Entscheidungen getroffen, die man so nicht nachvollziehen kann. Deshalb wer auf Splatter nicht verzichten kann nimmt die Importversion...und ENDE.
Wenn schon meckern dann auch was tun...offener Brief mit Unterschriften oder ne Demo organisieren...aber dafür sind wir zu bequem also müssen wir damit leben und die Schnauze halten... :(
 
maxi08051992 am 04.10.2005 14:47 schrieb:
Katzenpaule am 03.10.2005 13:04 schrieb:
[ich finde es auch ne Frechheit, erwachsene Bürger zu bevormunden.
Da ich aus Erfurt komme, weiß ich ja auch bestens über Robert Steinhäuser bescheid. Angeblich hat man zu Hause Ballerspiele gefunden, doch die Leute hat er mit ner Pistole und Nicht mit nem Game erschossen.
Man sollte sich lieber Gedanken übers Waffengesetz machen.
In der USK sitzen wahrscheinlich alte Leute mit Herzfehler, die bei nem Horrorshooter wie FEAR beim ersten Schreck fast abnippeln und dann auf andere schließen.


Hey, jetzt blos net auf den Sportschützen rumhacken!!! Man sollte keine Gesetzte verschärfen , sondern den Umgang , ´mit Spielen wie mit Waffen , den Menschen näherbringen. Denn wer sich mit Spielen auskennt , kennt die Wirkung auf die Spieler ( = 0 ) , und genau so sollte das mit Waffen auch gehen , nämlich statt Waffen per Gesetz zu verbieten sollte der Staat den Menschen die Angst nehmen ,und den verantwortungsbewussten Umgang fördern. Damit meine ich , dass Sportschützen wie Gamer von Anfang an sich einem kostenlosen psychologischen , vom Staat vorgeschriebenen, Test unterziehen sollten , um den gerechten Umgang mit der Materie Waffe bzw "Gewaltspiel" zu sichern.
Ein dreifacher Salut für alle Schützenfreunde!
PS : Ich bin 13 und habe von klein auf den richtigen Umgang mit Waffen wie mit Spielen gelernt, da mein Vater Sportschütze und begeisterter Gamer ist.
Und trozdem hat er noch niemanden etwas zu Leide getan , komisch oder?
*g*

In erster Linie sollten Eltern Ihre Kinder verantwortungsbewußter erziehen. Eltern, die nicht kontrollieren was Sohn oder Tochter unter 18, aber besonders vor der Pubertät, am PC spielt, oder im Fernsehen sieht sind meiner Meinung nach verantwortungslos. Heutzutage werden Kinder vor dem PC oder den Fernseher gesetzt, um sie ruhig zu stellen, und das ist schlicht zum kotzen!
Mag ja sein, das Du von Dir behauptest mit Computerspielen und Waffen umgehen zu können, aber ehrlich gesagt, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, auf das was Du mit 13 (!!!) von Dir behauptest geben ich gar nix! Du hast das ganze Gefühlschaos der Pubertät noch vor Dir und kannst überhaupt nicht beurteilen wie sich Deine Computer- und Waffenerfahrung auf diese auswirkt. Ich möchte Deinen Eltern keinen Vorwürfe machen, aber mein Kind dürfte mit 13 zu Hause noch überhaupt keine Computerspiele spielen, oder wenn, nur sehr begrenzt und bestimmt keine Gewaltspiele! Einfach weil meiner Meinung nach Menschen in diesem Alter woanders Lebenserfahrungen machen sollten, als vorm PC oder dem Fernseher.
Auf der anderen Seite möchte ich aber als erwachsener Mensch selber die Entscheidung treffen können, ob ich in einem Game Köpfe abhacke oder nicht, deswegen würde F.E.A.R. auch nur als Import für mich in Frage kommen.
 
JohnCarpenter am 30.09.2005 16:13 schrieb:
Schon wieder ein Game, das,obwohl es keine Jugendfreigabe hat, für Deutschland gekürzt wurde.
Meine Meinung: :$

Wenn, muß ich wohl zum Import greifen...
Naja, finds au irgendwie scheiße zum Jugendschutz verteh is ja Spiele zu kürzen - aber ohne Jugendfreigabe? :$ Da muss das nicht sein!
Wobei bei de Spiel ist es wirklich nicht sondeerlich schlimm.. Immerhin etwas gutes :]
 
MoeD am 08.10.2005 06:04 schrieb:
maxi08051992 am 04.10.2005 14:47 schrieb:
Katzenpaule am 03.10.2005 13:04 schrieb:
[ich finde es auch ne Frechheit, erwachsene Bürger zu bevormunden.
Da ich aus Erfurt komme, weiß ich ja auch bestens über Robert Steinhäuser bescheid. Angeblich hat man zu Hause Ballerspiele gefunden, doch die Leute hat er mit ner Pistole und Nicht mit nem Game erschossen.
Man sollte sich lieber Gedanken übers Waffengesetz machen.
In der USK sitzen wahrscheinlich alte Leute mit Herzfehler, die bei nem Horrorshooter wie FEAR beim ersten Schreck fast abnippeln und dann auf andere schließen.


Hey, jetzt blos net auf den Sportschützen rumhacken!!! Man sollte keine Gesetzte verschärfen , sondern den Umgang , ´mit Spielen wie mit Waffen , den Menschen näherbringen. Denn wer sich mit Spielen auskennt , kennt die Wirkung auf die Spieler ( = 0 ) , und genau so sollte das mit Waffen auch gehen , nämlich statt Waffen per Gesetz zu verbieten sollte der Staat den Menschen die Angst nehmen ,und den verantwortungsbewussten Umgang fördern. Damit meine ich , dass Sportschützen wie Gamer von Anfang an sich einem kostenlosen psychologischen , vom Staat vorgeschriebenen, Test unterziehen sollten , um den gerechten Umgang mit der Materie Waffe bzw "Gewaltspiel" zu sichern.
Ein dreifacher Salut für alle Schützenfreunde!
PS : Ich bin 13 und habe von klein auf den richtigen Umgang mit Waffen wie mit Spielen gelernt, da mein Vater Sportschütze und begeisterter Gamer ist.
Und trozdem hat er noch niemanden etwas zu Leide getan , komisch oder?
*g*

In erster Linie sollten Eltern Ihre Kinder verantwortungsbewußter erziehen. Eltern, die nicht kontrollieren was Sohn oder Tochter unter 18, aber besonders vor der Pubertät, am PC spielt, oder im Fernsehen sieht sind meiner Meinung nach verantwortungslos. Heutzutage werden Kinder vor dem PC oder den Fernseher gesetzt, um sie ruhig zu stellen, und das ist schlicht zum kotzen!
Mag ja sein, das Du von Dir behauptest mit Computerspielen und Waffen umgehen zu können, aber ehrlich gesagt, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, auf das was Du mit 13 (!!!) von Dir behauptest geben ich gar nix! Du hast das ganze Gefühlschaos der Pubertät noch vor Dir und kannst überhaupt nicht beurteilen wie sich Deine Computer- und Waffenerfahrung auf diese auswirkt. Ich möchte Deinen Eltern keinen Vorwürfe machen, aber mein Kind dürfte mit 13 zu Hause noch überhaupt keine Computerspiele spielen, oder wenn, nur sehr begrenzt und bestimmt keine Gewaltspiele! Einfach weil meiner Meinung nach Menschen in diesem Alter woanders Lebenserfahrungen machen sollten, als vorm PC oder dem Fernseher.
Auf der anderen Seite möchte ich aber als erwachsener Mensch selber die Entscheidung treffen können, ob ich in einem Game Köpfe abhacke oder nicht, deswegen würde F.E.A.R. auch nur als Import für mich in Frage kommen.

*Intelligenz Modus an*
Teilweise geb ich dir Recht, aber ich gehör nicht zu den "normalen" 13jährigen , ich würde mich eher als "intellektuell frühreif" bezeichnen , und ich habe nur MEINE Situation geschildert, dh. , dass sich das nicht auf andere beziehen muss!
* Intelligenz Modus aus*
 
Zurück