• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

F.E.A.R. -ein trauriges Kapitel im Erwachsenenschutz

JohnCarpenter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
885
Reaktionspunkte
0
Schon wieder ein Game, das,obwohl es keine Jugendfreigabe hat, für Deutschland gekürzt wurde.
Meine Meinung: :$

Wenn, muß ich wohl zum Import greifen...
 
JohnCarpenter am 30.09.2005 16:13 schrieb:
Schon wieder ein Game, das,obwohl es keine Jugendfreigabe hat, für Deutschland gekürzt wurde.
Meine Meinung: :$

Wenn, muß ich wohl zum Import greifen...


Also bei dem Spiel würde ich auch die Deutsche nehmen, da es bis auf wenige stellen nicht gekürzt wurde. Die einzig richtige kürzung ist das man kein Kopf abschießen kann oder einen an die Wand nageln kann.
 
TIGER1 am 30.09.2005 16:15 schrieb:
JohnCarpenter am 30.09.2005 16:13 schrieb:
Schon wieder ein Game, das,obwohl es keine Jugendfreigabe hat, für Deutschland gekürzt wurde.
Meine Meinung: :$

Wenn, muß ich wohl zum Import greifen...


Also bei dem Spiel würde ich auch die Deutsche nehmen, da es bis auf wenige stellen nicht gekürzt wurde. Die einzig richtige kürzung ist das man kein Kopf abschießen kann oder einen an die Wand nageln kann.

Ein Grund zur EV zu wechseln. :B ;)
 
Zum glück wurde es ja nicht großartig gekürzt aber trotzdem finde ich es scheiße das in Deutschlad Spiele obwohl sie keine Jugendfreigabe haben trotzdem gekürzt werden.

(Siehe Half Life 1 Deutsche Version)
 
JohnCarpenter am 30.09.2005 16:13 schrieb:
Schon wieder ein Game, das,obwohl es keine Jugendfreigabe hat, für Deutschland gekürzt wurde.
Meine Meinung: :$
Zensiert wird, wenn etwas gegen unsere Gesetze verstoesst. Das muss nichts mit Jugendschutz zu tun haben.
Meine Meinung: :top: =) . Ich frag' mich aber warum es dann legal ist sich unzensierte Versionen aus dem Ausland zu bestellen?
 
Also bei dem Spiel würde ich auch die Deutsche nehmen, da es bis auf wenige stellen nicht gekürzt wurde. Die einzig richtige kürzung ist das man kein Kopf abschießen kann oder einen an die Wand nageln kann.
Für mich schon ein grund da ich es auch nicht für richtig halte das alles gekürzt wird >:|
 
Auf jeden Fall ist das alles schon mal da gewesen. (Vielleicht isses halt echt nur die Verschärfung seit Erfurt, welche die Entwickler und Prüfstelle sensibel macht)

Im witzigen Messiah gabs ein Harpunengewehr,mit dem man Gegner an die Wand nageln konnte. Abgetrennte Körperteile gabs ja schon in vielen Games,z.B. Die by the Sword, Severance. Das ist ja auch, was mich an F.E.A.R. etwas stört: Alles gut geklaut,ne gute Engine und KI, aber leider keine Invationen. Das zieht sich genauso bei den Effekten durch: Matrix / Max Payne Zeitlupe mit Schußkanälen, Luftblaseneffekte, der Ingame-Horrormodus etc alles schon mal gesehen.
 
JohnCarpenter am 30.09.2005 17:39 schrieb:
Auf jeden Fall ist das alles schon mal da gewesen. (Vielleicht isses halt echt nur die Verschärfung seit Erfurt, welche die Entwickler und Prüfstelle sensibel macht)
SOF 1 + 2 und NOLF2 gabs vor Erfurt und die waren auch zensiert.
 
mir erfurt hat das rein gar nix zu tun , im gegenteil: selbst die jetzt gekürzte fassung wäre vor einführung der VERBINDLICHEN altersangeben mit hoher sicherheit sogar auf dem index gelandet.

aber wenn es halt übertrieben wiurd, dann kommt ein spiel, oder auch ein film, natürlich trotzdem immr noch auf den index. irgendwo muss ja ne grenze sein. daher muss ein hersteller trotzdem schauen, ob das game nicht ZU hart ist. und "auf dem index" ist ja nicht "aus dem handel", es darf halt nur nicht offen ausliegen und beworben werden.
 
Ich habe mir die UK Version bestellt.
Zensur akzeptiere ich grundsätzlich nicht, und auf eine miese dt. Snychro verzichte ich auch gerne. Und die ist ja leider fast immer Mies :-D
 
Loosa am 30.09.2005 16:45 schrieb:
JohnCarpenter am 30.09.2005 16:13 schrieb:
Schon wieder ein Game, das,obwohl es keine Jugendfreigabe hat, für Deutschland gekürzt wurde.
Meine Meinung: :$
Zensiert wird, wenn etwas gegen unsere Gesetze verstoesst. Das muss nichts mit Jugendschutz zu tun haben.
Meine Meinung: :top: =) . Ich frag' mich aber warum es dann legal ist sich unzensierte Versionen aus dem Ausland zu bestellen?

Ganz einfach:

Die Bundesregierung hat so viel Geld, das sie nicht mehr weiß wohin damit.
Darum hat sie in Zusammenarbeit mit der EU beschlossen, das Bundesbürger Ihr Geld am besten nicht mehr den Händlern vor Ort zukommen lassen, sondern Ihre Produkte besser im z.B. EU-Ausland bestellen.

So einfach kann die Welt sein ;)
 
Bei all dem Gerede hier: Ich kann mich noch gut an die Frontal 21 Folgen erinnern, indenen die Prüfstelle, die dafür zuständig ist, so in Grund und Boden getreten wurde, weil sie angeblich nicht richtig durchgreifen würden.

Ich frage mich nur, warum die alle so einen Aufstand machen. Wenn ein Spiel keine Jugendfreigabe erhält, dann ist es normalerweise für Jugendliche unzugänglich. Dann müsste es doch auch reichen, oder? Warum dann noch indizieren oder kürzen?!

Mfg. Klon1234
 
Hi,eigentlich sind die Kürzungen von F.E.A.R. doch total sinnlos.
Zum Beispiel das man mit der Nailgun keine Gegner an die Wand
schiessen kann.Ich sage nur zwei Wörter: Half-Life2 , Armbrust !?
Naja das man keine Körperteile abschiessen kann kann man ja noch verstehn.Trotzdem SCHEISSE.
:hop: :hop: :finger2: :$ :finger2: :hop: :hop:
 
Eh ich find das wieder mal sowas von scheisse...
Wenns doch ab 18 ist dann ist es doch Ok. 18! Hallo? verstehn die irgendwas nicht? Wenn man Volljährig ist dann muss man selber wissen was man spielt und was nicht. Aber nein die Vollidioten müssen ja wieder mal was kürzen da sie wohl sonst nicht genug zu tun haben... Wieso kürzen die nich auch noch Kinofilme? Dann werden wir wohl demnächst in den neuen Doom Film gehn und sogar Heidi als actionreicher empfinden...
Ich versteh diese Deppen vom JUGEND!!!schutz einfach nicht. Wenn sie 24-jährige "Jugendliche" schützen wollen..... Und 100% werden wieder ca 10% der Videosequenzen rausgeschnitten... Germany sucks!!!!!
Ich wette mit euch es wird einige geben die sich dieses Spiel aus genau dem Grund nicht kaufen werden...oder wie seht ihr das?

PS: Wenn man sich das Spiel in Ösi holt isses dann Deutsch und unzensiert?
 
Nach der Demo werde ich mir bestimmt eine geschnittene Version kaufen, is klar :B
Die Deutsche hat NICHTS, was sich lohnen würde und Englische Sprachausgabe ist eh besser.


Ich will aber eins wissen: Warum wird ein Spiel ab 18 gekürzt bzw. kann indiziert werden? (und mit Fear werden sie sicher nicht versucht haben, so noch ne 16er Wertung zu bekommen)
 
Klon1234 am 01.10.2005 10:13 schrieb:
Bei all dem Gerede hier: Ich kann mich noch gut an die Frontal 21 Folgen erinnern, indenen die Prüfstelle, die dafür zuständig ist, so in Grund und Boden getreten wurde, weil sie angeblich nicht richtig durchgreifen würden.

Ich frage mich nur, warum die alle so einen Aufstand machen. Wenn ein Spiel keine Jugendfreigabe erhält, dann ist es normalerweise für Jugendliche unzugänglich. Dann müsste es doch auch reichen, oder? Warum dann noch indizieren oder kürzen?!

Mfg. Klon1234

Die bei Frontal21 machen ja auch immer so, als würde es nur Spiele wie Doom3 geben :S
 
Solidus_Dave am 01.10.2005 12:45 schrieb:
Ich will aber eins wissen: Warum wird ein Spiel ab 18 gekürzt bzw. kann indiziert werden? (und mit Fear werden sie sicher nicht versucht haben, so noch ne 16er Wertung zu bekommen)

Gibts ne ganz klare Antwort:
Weil das alles
Hühnerkopfe und Vollidioten
sind...
Die haben nichts besseres zu tun und haben selber Kinder, wahrscheinlich noch kleinere ca 12,13, und denken wenn sie das Spiel testen nur daran was wohl wäre wenn ihre kleinen das spielen. Und dann kommt so ne scheisse bei raus...
Ich hasse die Idioten vom scheiss Jugendschutz. Alles Hippies und Blumenkinder...

PS.: Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber die machen mich jedesmal wieder richtig sauer :pissed:
 
wenn beim jugendschutz alles hippies und blumenkinder wärn, dann wär f.e.a.r wohl ohne alterbeschränkung durchgekommen^^ :B :-D

zum topic: totaler schwachsinn
mich würd ma interessiern warum das so ist? :confused:
irgend nen grund wirds ja wohl geben....*verschwörungstheorie audenk*

mfg
 
Zurück