• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Extreme Grafikfehler trotz Graka-Tausch bei BF4

Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo community,

ich weiß einfach nichtmehr weiter. Seit Release spiele ich Battlefield 4 und hatte (bis auf die für bf4 normalen Hänger) nie wirklich Probleme. vor 3 Monaten begannen dann die Grafikfehler und die Abstürze des Spiels (direct x Fehler). die Grafikfehler traten in form von flackernden Wänden in der Luft, kleinen roten Kästchen am Maprand und vor allem nadelörmigen grauen streifen auf dem Bildschirm auf - kurz um: das spiel wurde unspielbar. nach langem rummachen mit EA (die meinten ich soll mal meinen PC neuaufsetzen, nen ccleaner laufen lassen usw. -> habe ich auch alles so gemacht) war das problem dann immer noch nicht gelöst und ich entschied mich dazu meine Grafikkarte (zuvor Radeon HD 6870 x2) durch eine neue GTX 970 zu ersetzen. Daraufhin lief das Spiel auch auf Ultra echt top, bis es mal wieder einen Direct X Fehler gab. Zunächst traten dann nach einer gewissen Spielzeit immer wieder 15-sekündige Phasen auf in denen die Grafik schlecht wurde und das Spiel in Slow-Mo lief. Wenig später waren dann auch die Grafikfehler wieder da und somit das Game erneut unspielbar.
Ich weiß wirklich nicht mehr woran es liegen kann, ob es nur dieses beschi**ene Game ist, ob meine Software beschädigt ist oder ob ein anderes Teil meiner Hardware solche Fehler auslösen kann.

Zu meinem System:

Prozessor: i5-2500 3,3GHZ
Ram: 8 GB DDR3
Grafikkarte : jetzt MSI Geforce 970 GTX
Mainboard: Asus P8 H67-V
Betriebssytem: Windows 7 Ultimate

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Vielen Dank!
 
Zurück