• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Extreme Bildfehler mit Crossfire

BadMF

NPC
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir ein neues Mainboard (Asus Rampage Formula) zugelegt, und meine beiden Radeon X1950 XTX eingebaut. Im Crossfire-Modus und wenn Catalyst A.I. aktiviert ist, gibt es jedoch grauenhafte Bildfehler im 3D-Betrieb. Die Spiele laufen jedoch crossfire-typisch schnell. Kann es sein, dass eine der Karten kaputt ist? Oder liegt's vielleicht doch am Mainboard (auf meinem alten gabs keine Probleme)? Oder werden die Karten einfach nur zu heiß?
 
Wenn ich mir das Layout von deinem neuen Board so an guck wäre unter Umständen die untere Karte hitze-gefährdet.
Wie viel Platz hast du denn noch vom unteren Mainboard-Ende bis zum Gehäuseboden?

Versuch einfach mal das System mit offener Seitenwand und vll. auch noch einem 120er neben den Grakas laufen zu lassen. Wenn dann keine Fehler auftreten hast du wohl ein Hitzeproblem.
 
BadMF am 01.05.2008 13:09 schrieb:
Ich habe mir ein neues Mainboard (Asus Rampage Formula) zugelegt, und meine beiden Radeon X1950 XTX eingebaut. Im Crossfire-Modus und wenn Catalyst A.I. aktiviert ist, gibt es jedoch grauenhafte Bildfehler im 3D-Betrieb. Die Spiele laufen jedoch crossfire-typisch schnell. Kann es sein, dass eine der Karten kaputt ist? Oder liegt's vielleicht doch am Mainboard (auf meinem alten gabs keine Probleme)? Oder werden die Karten einfach nur zu heiß?
Wer bezahlt denn deine Stromrechnung???? :finger:
 
du darfst nur 1 crossfire brücke anschliessen , die auf der rechten seite muss bleiben , die die näher am gehäuse liegt muss weg, dann gibts keine fehler mehr.
 
Zurück