• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Crossfire Master Karte Serien oder Modellabhänig?

weedn

Anwärter/in
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Crossfire Master Karte Serien oder Modellabhänig?

Tag Zusammen,

ich hab einen Rechner mit Crossfire fähiges Mainboard mit einer Radeon X1950XT.
Durch die Forumsuche + erkunden im Netz habe ich herraus bekommen das diese kein "natives" Corssfire nutzt und eine externe Verbindung mit einer Mastercard benötigt.

Ich würde so eine Mastercard gern kaufen nur leider weiss ich nicht genau welche dies ist *g*
Gibt es Mastercards für die x1900 serie allgemein oder jeweils eine spezielle für jedes Slave Modell?

Würde zB die ATI RADEON™ X1950 XTX CrossFire™ Edition als Mastercard zu meiner FUnktionieren obwohl einen ganz anderen Speicher nutzt?
bzw gäbe es überhaupt eine alternative zur eben genannten karte für den cf betrieb?


schon einmal vielen dank für eure Hilfe.

Gruß,
Jens
 
AW: Crossfire Master Karte Serien oder Modellabhänig?

weedn am 27.08.2007 15:18 schrieb:
Tag Zusammen,

ich hab einen Rechner mit Crossfire fähiges Mainboard mit einer Radeon X1950XT.
Durch die Forumsuche + erkunden im Netz habe ich herraus bekommen das diese kein "natives" Corssfire nutzt und eine externe Verbindung mit einer Mastercard benötigt.

Ich würde so eine Mastercard gern kaufen nur leider weiss ich nicht genau welche dies ist *g*
Gibt es Mastercards für die x1900 serie allgemein oder jeweils eine spezielle für jedes Slave Modell?

Würde zB die ATI RADEON™ X1950 XTX CrossFire™ Edition als Mastercard zu meiner FUnktionieren obwohl einen ganz anderen Speicher nutzt?
bzw gäbe es überhaupt eine alternative zur eben genannten karte für den cf betrieb?


schon einmal vielen dank für eure Hilfe.

Gruß,
Jens

Also ich hab auch eine X1950XT und habe bei Sapphire nachgefragt, was ich denn nun für eine Karte für Crossfire brauche. Mir wurde gesagt, ich könnte mir nochmal genau dieselbe Karte kaufen und über Software Crossfire erzeugen.
Du kannst soweit ich mich besinne auch die X1900XTX Crossfire Karte kaufen, allerdings €€€€€€€€€€€€€€ und deine 1950XT bremst das ganze ab.
Es wäre denke ich lohnenswerter, eine zweite X1950XT zu kaufen (auf Ebay schon recht günstig) und das Ganze über CCC einstellen.
 
Zurück