• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit ATI 2900 als CROSSFIRE ! ! !

Jerry244

NPC
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
moin...moin....an die community..:))

ein nubie ist am werk und weiß nicht mehr weiter.also hoffe ich auf eure hilfe.ich habe mir eine zweite graka ati 2900xt billig geschossen ( beim pokern gewonnen lol..).nun stehe ich aber vor dem probleme, daß ich zwar rumballern kann wie ein wilder ( battlefield 2142 ) aber keine ahnung von pc bzw crossfire habe.meine erste graka hat 2.stromanschlüsse genutzt. ich denke mal das ich nun 1. davon für die zweite graka brauche???!!! oder holt sich die den strom über die crossfire-brige??
habe einfach die karte eingebaut, crossfire-brücke druff und den 2.stromstecker von der alten abgezogen und in die neue gesteckt. im catalyst control center auf crossfire umgestellt und fertsch...
dachte ich zumindestens....als erste habe ich eine fehlermeldung bekommen das der strom wohl nicht ausreichend vorhanden ist. und ein wirklichen unterschied im spiel oder beim bench kann ich auch nicht feststellen!
irgendwo is dat würmchen drinne.vielleicht habt ihr eine bebilderte anleitung wie das zu handhaben ist!? vielleicht muss ich auf dem board was drücken, biegen oder jumper hüpfen lassen?
heul...SOVIELE FRAGEN UND KEINE ANTWORTEN ! ! !
danke im voraus...

System :
Prozessor :Core2Duo 6600
Board : Asus p5k
Graka : ATI Radeon 2900xt
netzteil bquiet 550w
betriebssys.: Vista ultimate 64bit
Treiber alle neu....außer die vom board (da trau ich mich net ran )
 
- ist deine zweite karte denn ebenfalls eine 2900?

- was wird dir denn in der systemsteuerung angezeigt?
 
[aber dann meckert der pc rum beim hochfahren.er läuft zwar ohne probleme.aber die meldung sagt wohl, dass ich zuwenig strom zur verfügung stelle.
 
Jerry244 am 16.11.2008 14:03 schrieb:
aber dann meckert der pc rum beim hochfahren.er läuft zwar ohne probleme.aber die meldung sagt wohl, dass ich zuwenig strom zur verfügung stelle.

Dann wird wohl eine neues Netzteil fällig - die 2900 XT war ja so ziemlich die stromhungrigste Karte zu ihrer Zeit.

Vielleicht reicht da nicht mal ein 550W von BeQuiet für ein CF-System.
 
[ich werde mal ein paar stresstest´s machen.wenn zu wenig strom da sein sollte wird der rechner wohl abschmieren, denke ich mir. oder wird bei zu wenig strom nur die leistung der graka runter geschraubt?
 
Zurück