• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Externen Link auf der Homepage anzeigen

D

DocX

Gast
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich den Inhalt eines externen Links auf meiner Homepage anzeigen kann. PHP ist leider nicht möglich, da der Server dies nicht unterstützt.

Schon mal danke.

DocX am 29.11.2006 16:27 schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich den Inhalt eines externen Links auf meiner Homepage anzeigen kann. PHP ist leider nicht möglich, da der Server dies nicht unterstützt.

Schon mal danke.

wie meinst du das? dass man lesen kann "http: www: // blabla.de "

oder meinst du, dass der inhalt fremder pages so angezeigt wird, als ob es auf deiner page wäre? das wär IMHO alles andere als legal... :-o

Hallo,

Schon mal danke.

Code:
<iframe src="URI" name="Name"
   width="Breite" height="Höhe" scrolling="Option"
   align="Ausrichtung" hspace="LinksRechts" vspace="ObenUnten"
   marginwidth="RandLinksRechts" marginheight="RandObenUnten">
Inhalt bei Nichtanzeige
</iframe>

http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#frames

@ ich98: Vielen Dank für die schnelle Hilfe

@ Herbboy: Ich weiß schon, dass das ganze normalerweise nicht legal ist, aber in meinem Fall schon. Bei meinem DSL-Anschluss von 1und1 ist eine URL kostenlos. Leider unterstützt der Server im Normalpaket kein PHP. Darum kann ich z.B. Gästebuch und Umfragen nur nach deren Vorgaben gestalten. Diesen Vorgaben wird dann auch einen Link zugewiesen (www.meine-homepage.de/xxxxx), den ich eben auf einer meiner Seiten anzeigen möchte und nicht als Extra-Seite ausgeben lassen.

DocX am 29.11.2006 16:40 schrieb:
@ ich98: Vielen Dank für die schnelle Hilfe

@ Herbboy: Ich weiß schon, dass das ganze normalerweise nicht legal ist, aber in meinem Fall schon. Bei meinem DSL-Anschluss von 1und1 ist eine URL kostenlos. Leider unterstützt der Server im Normalpaket kein PHP. Darum kann ich z.B. Gästebuch und Umfragen nur nach deren Vorgaben gestalten. Diesen Vorgaben wird dann auch einen Link zugewiesen (www.meine-homepage.de/xxxxx), den ich eben auf einer meiner Seiten anzeigen möchte und nicht als Extra-Seite ausgeben lassen.

Du solltest dann aber auch darauf achten, das wenn in der Foren Links gepostet werden, diese IMMER in einem neuen Fenster geöfnet werden und nicht in dem iframe!

Hallo,

Schon mal danke.

Was für ein Inhalt verbirgt sich denn hinter dem Link? Ein Bild, ein Video, eine Musikdatei oder eine Webseite?

Modernes Webdesign verzichtet idealerweise auf Frames, man sollte immer eine andere Lösung finden. Dafür muss aber dein "Problem" genauer geschildert werden.

Liebe Grüße
freak

Zurück