• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

externe HD & fehlgeschlagene Formatierung - weg isse!

Shandras

Gelegenheitsspieler/in
Hi

Ich hab da ein kleines Problem; und zwar wollte ich meine externe HD mit Partition Magic formatieren.
Die Tasks wurden auch soweit ausgeführt, bzw angenommen und dann wurde nach dem "Apply" ein Neustart verlangt.
Hab ich gemacht.
Als dann PM beim Booten startete, brach es mit der Fehlermeldung ab, dass nicht weitergemacht werden könne, da es ein Laufwerk sei, das beim booten nicht erkannt wird (oder so ähnlich).

Und seitdem wird die Platte nicht mehr gefunden, weder im Gerätemanager oder der Datenträgerverwaltung noch sonst wo...

Was kann ich da machen?
Ausser in den Tisch zu beissen...?

Shandras am 10.10.2007 16:03 schrieb:
Hi

Ich hab da ein kleines Problem; und zwar wollte ich meine externe HD mit Partition Magic formatieren.
Die Tasks wurden auch soweit ausgeführt, bzw angenommen und dann wurde nach dem "Apply" ein Neustart verlangt.
Hab ich gemacht.
Als dann PM beim Booten startete, brach es mit der Fehlermeldung ab, dass nicht weitergemacht werden könne, da es ein Laufwerk sei, das beim booten nicht erkannt wird (oder so ähnlich).

Und seitdem wird die Platte nicht mehr gefunden, weder im Gerätemanager oder der Datenträgerverwaltung noch sonst wo...

Was kann ich da machen?
Ausser in den Tisch zu beissen...?

bau die platte mal aus und schließ sie direkt am board an, dazu musst du sie nicht extra ganz einbauen - einfach daten+stromkabel und die platte neben das offene gehäsue zB auf ein paar bücher legen.

oder isses ne 2,5zoll?

ps: wieso hast du es mit PMagic gemacht und nicht einfach per windows...? :confused:

die letzte frage ist berechtigt. hatte mit externen platten auch schon ärger mit pm...

hast du mal die platte abgemacht und den usb port gewechselt?

Also, ich habs mit PM gemacht, weil ich da bisher immer gute Erfahrungen hatte.
Aber das Problem hat sich dennoch gelöst; hab es wie ihr geraten habt, mit dem anderen Port versucht. Hat zwar da noch nicht sofort geklappt, aber nach dem 2. oder 3. Neustart wurde sie wieder problemlos erkannt.

Zurück