• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

externe festplatte funktioniert nicht-brauch ich aber unbedingt wegen backup

bauer-akil

Spiele-Novize/Novizin
hi leute,
ich brauch dringend eure hilfe.

ich hab mir heut ne festplatte und dazu ein gehäuse gekauft, hab dann meine daten unter xp drauf gesichert, und nun wollte ich mein ebenfalls heute eingetroffenes vista home premium 64-bit installieren.

hat auch wunderbar geklappt, auch die chipsatztreiber installiert, aber jetzt behauptet vista, die platte wäre ungültig. ich müsste es in einen "basis-datenträger" kopieren um auf die platte zugreifen zu können, damit würde ich aber alle meine daten verlieren.

wie kann ichmeine daten trotzdem sichern?

danke schonmal im vorraus!

bauer-akil am 20.05.2008 20:09 schrieb:
hi leute,

ich hab mir heut ne festplatte und dazu ein gehäuse gekauft, hab dann meine daten unter xp drauf gesichert, und nun wollte ich mein ebenfalls heute eingetroffenes vista home premium 64-bit installieren.

hat auch wunderbar geklappt, auch die chipsatztreiber installiert, aber jetzt behauptet vista, die platte wäre ungültig. ich müsste es in einen "basis-datenträger" kopieren um auf die platte zugreifen zu können, damit würde ich aber alle meine daten verlieren.

hattest du schon ne reboot gemacht nach dem installieren der chipsatztreiber?

geht die platte an nem anderen PC`?

Herbboy am 20.05.2008 20:47 schrieb:
bauer-akil am 20.05.2008 20:09 schrieb:
hi leute,

hattest du schon ne reboot gemacht nach dem installieren der chipsatztreiber?

geht die platte an nem anderen PC`?

ja hab ich gemacht.

leider nein. ich habs am xp-rehcner von meinem vater ausprobiert. des gleiche problem. ich versuch gerade die daten mit nem datenrettungstool wieder herzustellen

bau die platte doch mal aus und schließ die intern im PC an.

Herbboy am 20.05.2008 22:27 schrieb:

hab ich auch schon. des gleiche problem... ;(

oh nein des war 1 gig private fotos, 5 gigabyte musik, sehr wertvolle spielstände...wenn die verloren gehen

bauer-akil am 20.05.2008 22:31 schrieb:

oh nein des war 1 gig private fotos, 5 gigabyte musik, sehr wertvolle spielstände...wenn die verloren gehen

naja, idR soltest du die scon retten können, aber das wird dauern...

hattest du die platte vielleicht mal abgesteckt, ohne "hardware sicher entfernen" ?

Herbboy am 20.05.2008 22:37 schrieb:
bauer-akil am 20.05.2008 22:31 schrieb:

naja, idR soltest du die scon retten können, aber das wird dauern...

hattest du die platte vielleicht mal abgesteckt, ohne "hardware sicher entfernen" ?

also bevor es nicht ging nein. erst danach wo es schon nicht mehr ging, hab ich den esata stecker mal bei laufendem betrieb gezogen, wo ich es nicht abmelden konnte, weil es nicht das icon dazu gab

wie soll ich die retten? kannst du mir da ein gutes programm empfehlen? mit dem active undelete hats nicht geklappt...

Zurück