• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Explorer stürzt bei Videos ab

Shandras

Gelegenheitsspieler/in
Explorer stürzt bei Videos ab

Hi

Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass sich der Internet mit schöner Regelmäßigkeit verabschiedet, sobald ich eingebettete Videos schaue. Wollte mir nämlich grade den HD Trailer zu The Witcher auf http://www.gametrailers.com anschauen und wieder Absturz mit der Meldung "unknown software ...exeption" oder so.
Und dann schliesst sich nicht nur dieses Fenster, in dem das Video abgespielt werden sollte, sondern alle aktiven IE Fenster.

Dasselbe passiert auch, wenn ich es mit Firefox versuche.

Was ist da das Problem; und vor allem wie löse ich das? Weil vor ein paar Tagen hatte ich das noch nicht und es wurde auch nichts am System herumgebastelt...

Also danke schonmal im voraus!

AW: Explorer stürzt bei Videos ab

Welches Betriebssystem nutzt du? Wenn es Vista ist, beschreibe, welche Mediasoftware, du installiert hat. Damit ist etwaige Videoschnittsoftware gemeint.

Shandras am 19.10.2007 12:56 schrieb:
Und dann schliesst sich nicht nur dieses Fenster, in dem das Video abgespielt werden sollte, sondern alle aktiven IE Fenster.

Ich würde mal auf fehlende Codecs / PlugIns tippen.

Bei XP Start -> Ausführen -> CMD

dort folgendes eingeben
"regsvr32 /u shmedia.dll"

Sollte dies nicht weiterhelfen, kann man sie (die Videovorschaufunktion im Explorer) mit folgendem wieder aktivieren.
"regsvr32 shmedia.dll"

vinc am 30.10.2007 20:10 schrieb:
dort folgendes eingeben
"regsvr32 /u shmedia.dll"

Ist das nicht nur für den Windows-Explorer, wenn die Vorschaubildchen nicht funktionieren?

Sorry erstmal für die lange Funkstille!

@ Vinc:

hat auch nichts gebracht, stürzt immer noch ab.
Vorgang "read" konnte nicht ausgeführt werden usw. ist die etwaige Meldung die ich bekomme.

Ich hab's grad eben extra nochmal mit dem verlinkten Crysis Video auf der Startseite versucht; und da sollten ja nicht unbedingt so exotische Codecs benötigt werden nehm ich an.
Hab übrigens XP professional drauf.

Bin also für weitere Tipps offen und dankbar!

gutte entscheidung!
Somit hast du ja auch die möglichkeit Treiber ect zu aktualliesieren.

Ich hatte das auch mal versucht alles zu spiegeln. das geht meistens schief, weil der kann dann meistens die treiberhardware nicht zuordnen, also wenn du den alten mainboardtreiber rüberzieht z.b. weiß der nichts damit anzufangen, auch wenn das gleiche modelle des motherboards sind.

mfg

Zurück