• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

excel2010 - bedingte formatierung

Frank90

NPC
Hallo
Ich habe ein kleines Excel-problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand dabei helfen kann Ich soll eine recht große Excel liste auswerten und dabei beachte, dass die vorletzte und letzte Spalte keine leeren Zelle beinhalten dürfen. Diese sollen rot hitnerlegt werden. Ferner darf die letzte spalte keine werte enthalten die kleiner sind als diejenigen der ersten spalte. Falls das der fall ist sollen sie gelb hinterlegt werden...
hab schon eine ganz nützliche Seite gefunden Excel: Bedingte Formatierung zum vergleichen die das nicht schlecht erklärt, aber ich komm einfach nicht auf die genaue formel...
Würde mich über vorschläge freuen
Lg Frank

Hallo
Ich habe ein kleines Excel-problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand dabei helfen kann Ich soll eine recht große Excel liste auswerten und dabei beachte, dass die vorletzte und letzte Spalte keine leeren Zelle beinhalten dürfen. Diese sollen rot hitnerlegt werden.
Bedingte Formatierung
Neu Regel
nur Zellen formatieren die enthalten
Zellenwert gleich =""
Formatieren anklicken
Reiter Ausfüllen
Rot auswählen

Das für beide Spalten machen

Ferner darf die letzte spalte keine werte enthalten die kleiner sind als diejenigen der ersten spalte. Falls das der fall ist sollen sie gelb hinterlegt werden...

Auf erste Zelle in letzter Spalte gehen
Bedingte Formatierung
Neu Regel
Formel zu Ermittlung erstellen
Regel: =wenn(D3<A3;1;0) wo D die letzte Spalte sein soll und A die erste, 3 die oberste Zeile (anpassen^^)
Formatieren anklicken
Reiter Ausfüllen
Gelb auswählen

Dann in der aktuellen Zelle auf Format übertragen und nach unten ziehen

Bei mir klappts so. Ist allerdings glaube ich das neueste Excel, dürfte aber nicht groß anders sein. Eventuel bei der Formel in Fall 2 die $ Zeichen aus der Formel löschen wennes nicht klappt.

Zurück