• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Excel Problem für Fortgeschrittene: Kombination einer Vorauswahl aus einer Matrix zuordnen

Kreon

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.712
Reaktionspunkte
97
Excel Problem für Fortgeschrittene: Kombination einer Vorauswahl aus einer Matrix zuordnen

Der Titel ist vielleicht etwas verwirrend. Ich möchte folgendes erstellen:

Anhang anzeigen 7285

Es gibt eine Matrix (grau), in der 6 verschiedene Kombinationen der Buchstaben A, B und C beinhaltet sind.
Dann gibt es eine Eingabemaske (gelb), in der der Nutzer seine eigene Reihenfolge der Buchstaben festlegen kann.
In diesem Fall hätte er sich bei Auswahl 1 für A, B, C entschieden, bei Auswahl 2 für B, C, A und bei Auswahl 3 für C, A, B.
In der letzten Zeile soll mir nun Excel die Rückmeldung geben, für welche Kombination sich der User bei Auswahl 1, 2 und 3 jeweils bezogen auf die graue Matrix, entschieden hat.
So Entspricht die Reihenfolge A, B C der 1, BCA der 4 und CAB der 5 aus der grauen Matrix.

Kann man mit Excel so etwas hinbekommen?
Vielen Dank im Voraus
 
Oben Unten