Excel Problem für Fortgeschrittene: Kombination einer Vorauswahl aus einer Matrix zuordnen

Kreon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
86
Excel Problem für Fortgeschrittene: Kombination einer Vorauswahl aus einer Matrix zuordnen

Der Titel ist vielleicht etwas verwirrend. Ich möchte folgendes erstellen:

Anhang anzeigen 7285

Es gibt eine Matrix (grau), in der 6 verschiedene Kombinationen der Buchstaben A, B und C beinhaltet sind.
Dann gibt es eine Eingabemaske (gelb), in der der Nutzer seine eigene Reihenfolge der Buchstaben festlegen kann.
In diesem Fall hätte er sich bei Auswahl 1 für A, B, C entschieden, bei Auswahl 2 für B, C, A und bei Auswahl 3 für C, A, B.
In der letzten Zeile soll mir nun Excel die Rückmeldung geben, für welche Kombination sich der User bei Auswahl 1, 2 und 3 jeweils bezogen auf die graue Matrix, entschieden hat.
So Entspricht die Reihenfolge A, B C der 1, BCA der 4 und CAB der 5 aus der grauen Matrix.

Kann man mit Excel so etwas hinbekommen?
Vielen Dank im Voraus
 
Oben Unten