• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Excel 2003 - Bedingungen für Zellenfarben

G

Gunter

Gast
Excel 2003 - Bedingungen für Zellenfarben

tag zusammen!

ich hab eine excel-datei mit mehreren tabellenblättern, eine für jedes monat im jahr.

pro tabellenblatt ist (unter anderem) eine liste vom ersten bis zum letzten tag im monat (spalte A), korrekt als datum formatiert.

ich möchte, dass an Samstagen und Sonntagen in der entsprechenden zeile die zellen in den spalten A-G grau hinterlegt werden.

in spalte B möchte ich dann 2-3 verschiedene wörter definieren, die ich einzeln hineinschreibe (also entweder-oder), die denselben effekt auslösen (ganze zeile von A-G einfärben).

kann mir jemand auf die sprünge helfen? ich weiß nicht wirklich, wo ich da ansetzen soll. *g*

AW: Excel 2003 - Bedingungen für Zellenfarben

Format---->bedingte Formatierung

Dort Zellenwert "ist gleich" nehmen, dann daneben Sonntag (z.B.) eingeben und unten bei Format die Schrift- bzw Hintergrundfarbe wählen

kannst dann dann als Bedingung zwei noch für Samstag in ner anderen Farbe machen

AW: Excel 2003 - Bedingungen für Zellenfarben

AFAIK geht das nur für die eine zelle, in der dann die bedingung auch erfüllt wird, über format / bedingte fomratierung. also nur in dem feld, wo "sonntag" steht.

du kannst aber nicht zB in G4 sagen "wenn die zelle A4 dies und jenes enthält, dann mach auch G4 grau"

Zurück