• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ex-Blizzard-Mitarbeiter sammeln 9,7 Millionen Dollar für Echtzeit-Strategiespiel

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.168
Reaktionspunkte
53
Jetzt ist Deine Meinung zu Ex-Blizzard-Mitarbeiter sammeln 9,7 Millionen Dollar für Echtzeit-Strategiespiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ex-Blizzard-Mitarbeiter sammeln 9,7 Millionen Dollar für Echtzeit-Strategiespiel
 
Nicht schlecht, aber wenn es ein AAA RTS werden soll, wie sie es bislang für den alten Arbeitgeber abgeliefert haben, dann werden sie noch weitaus mehr Geld benötigen.
 
Nicht schlecht, aber wenn es ein AAA RTS werden soll, wie sie es bislang für den alten Arbeitgeber abgeliefert haben, dann werden sie noch weitaus mehr Geld benötigen.
Wenn ich sehe was aus Iron Harvest geworden ist wo sie via Kickstarter 1,2 Mio gesammelt hatten und es ein nicht unwesentlicher Teil der Gesamtsumme sein soll ... denke ich da sollte schon einiges gehen.

Es ist halt eine Frage wie viel Erfahrung da mitgebracht wird. ;)
 
Nicht nur Erfahrung sondern einfach auch ein wie so etwas angegangen wird. Die Hälfte bei den Triple A Titeln sind ja Unkosten für Werbung und Gehälter und alles was dazugehört für oftmals 2000 Leute.

Ein Team mit 20 - 30 Mann in einem Vorort-Bürogebäude plus Hard- und Software sowie eben Gehälter, da kann man für 9 Millionen schon ein paar Jahre arbeiten und trotzdem hervorragende Grafik abliefern.

Ein Strategiespiel ist da ja auch was ganz anderes als ein Rollenspiel oder Action-Adventure.
 
Zurück