• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Evolve: Monstermäßige Systemanforderungen enthüllt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Evolve: Monstermäßige Systemanforderungen enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Evolve: Monstermäßige Systemanforderungen enthüllt
 
"Um die taktisch anspruchsvollen Multiplayer-Partien in bester Auflösung und hohen Details genießen zu können, erfordert es schon ein High-End-System."

Ist damit HD oder 4K gemeint?
 
Naja Also Heftig find ich das nun nich nen zb wie bei mir 3550k i5 und ne GtX 760 is bei unseren Zockerleutz schon ne ganze weile min Standart für Gamerpc's wir sind halt auch alle keine Schüler mehr und haben vern. Jobs.

Aber Viel blöder, finde Ich das alle Shooter nur noch Online Müll sind. Anstatt mal wieder gute Singleplayershooter wie Doom 3 oder Halflive 2 zu produzieren für die, die nix von dem Online geballer halten. Genauso wie das Gelabber von Strategie ist tot.
Selbes Problem:
Wenn man zum Beispiel mal ein schönes Warcraft 4 oder C&C Produzieren würde mit Anständiger Kampange mit Videos usw würds auch wieder Umsatz machen, aber da alle denken sie müsten nur noch Free2play und Microtrans Online Müll Produzieren sorry kein Wunder das die 80iger Kinder die damit aufgewachsen sind keinen Umsatz mehr produzieren. Selbe Gilt für Weltraumshooter n neues Wingcommander so wie früher würde ich sofort kaufen.
In den Gerne's:
WIR WOLLEN GESCHEITE SINGLEPLAYER SPIELE MIT STORY VIEDEOS UND EPISCHER GESCHICHTE und kein nur noch Online Müll
Meine Meinung zu mindest. Ich bin von der Spieleindustrie sehr, sehr entäuscht mitlerweile
 
"Falls eure MÜHLE den Systemvoraussetzungen nicht gerecht wird, könnt ihr den Ego-Shooter gegebenenfalls auch für Xbox One oder die PS4 erwerben."

BITTE?! :P

Nach Witcher gehen zumindest die Mindestanforerungen noch...
 
Naja Also Heftig find ich das nun nich nen zb wie bei mir 3550k i5 und ne GtX 760 is bei unseren Zockerleutz schon ne ganze weile min Standart für Gamerpc's wir sind halt auch alle keine Schüler mehr und haben vern. Jobs.

Aber Viel blöder, finde Ich das alle Shooter nur noch Online Müll sind. Anstatt mal wieder gute Singleplayershooter wie Doom 3 oder Halflive 2 zu produzieren für die, die nix von dem Online geballer halten. Genauso wie das Gelabber von Strategie ist tot.
Selbes Problem:
Wenn man zum Beispiel mal ein schönes Warcraft 4 oder C&C Produzieren würde mit Anständiger Kampange mit Videos usw würds auch wieder Umsatz machen, aber da alle denken sie müsten nur noch Free2play und Microtrans Online Müll Produzieren sorry kein Wunder das die 80iger Kinder die damit aufgewachsen sind keinen Umsatz mehr produzieren. Selbe Gilt für Weltraumshooter n neues Wingcommander so wie früher würde ich sofort kaufen.
In den Gerne's:
WIR WOLLEN GESCHEITE SINGLEPLAYER SPIELE MIT STORY VIEDEOS UND EPISCHER GESCHICHTE und kein nur noch Online Müll
Meine Meinung zu mindest. Ich bin von der Spieleindustrie sehr, sehr entäuscht mitlerweile

Wolfenstein: New Order war doch super.

Aber insgesamt sieht es eher mau aus mit Singleplayer- Shootern, da hast du recht.
 
Wolfenstein hab ich leider verpast ich hatte ein bischen Bammel von der zu kleinen Spielzeit wenns mal für nen 10ner im Angebot giebt greif ich ev mal zu ^^ Aber Für Vollpreis erwarte ich mehr wie 15 std Spielzeit :P
 
die empfohlenen entsprechen einem durchschnittlichen gaming-pc von 2012.
was ist daran "monstermäßig?"
 
Naja Also Heftig find ich das nun nich nen zb wie bei mir 3550k i5 und ne GtX 760 is bei unseren Zockerleutz schon ne ganze weile min Standart für Gamerpc's wir sind halt auch alle keine Schüler mehr und haben vern. Jobs.

Aber Viel blöder, finde Ich das alle Shooter nur noch Online Müll sind. Anstatt mal wieder gute Singleplayershooter wie Doom 3 oder Halflive 2 zu produzieren für die, die nix von dem Online geballer halten. Genauso wie das Gelabber von Strategie ist tot.
Selbes Problem:
Wenn man zum Beispiel mal ein schönes Warcraft 4 oder C&C Produzieren würde mit Anständiger Kampange mit Videos usw würds auch wieder Umsatz machen, aber da alle denken sie müsten nur noch Free2play und Microtrans Online Müll Produzieren sorry kein Wunder das die 80iger Kinder die damit aufgewachsen sind keinen Umsatz mehr produzieren. Selbe Gilt für Weltraumshooter n neues Wingcommander so wie früher würde ich sofort kaufen.
In den Gerne's:
WIR WOLLEN GESCHEITE SINGLEPLAYER SPIELE MIT STORY VIEDEOS UND EPISCHER GESCHICHTE und kein nur noch Online Müll
Meine Meinung zu mindest. Ich bin von der Spieleindustrie sehr, sehr entäuscht mitlerweile

Mit 32 orthografischen und formulierungstechnischen Fehlern in diesem kurzen Text kann es mit dem eingangs verwendeten Attribut "vernünftig" in Beziehung auf den Job vermutlich wohl doch nicht so weit her sein. Zum Thema: Ich persönlich möchte eher weniger reine Offline-Titel - von Rätselspielen, Adventures usw. abgesehen.
 
Nach so einigen Portierungen bzw. Erscheinungen im letzen Jahr sollte man fragen ob mit den Empfohlenen Systemanforderungen man ein flüssiges (60FPS) Gameplay Garantieren kann.
 
hmm, nach der alpha freu ich mich auf das game, hat mir viel spaß gemacht.
trotzdem glaube ich, dass es schnell tot gespielt ist wenn sie bei 8h vs 2m bleiben.
ich denke gerade die monstersektion sollte auf min. 5 verschiedene hochgestuft werden (baldigst), wenn man möchte, dass das spiel langlebig wird.
bei den huntern hat man durch die wechselnden klassen mehr auswahl und mehr zu entdecken, aber die monster hatte ich in der alpha schon durch.
natürlich ist das game in erster linie wegen dem gameplay und nicht wegen dem content selbst interessant, aber ewig macht kniffel auch keinen spaß.
 
Die Alpha lief schon recht gut und die finale Version kann nur noch besser funktionieren.
Das einzige, was mich die letzten Monate so wundert, ist die Tatsache, dass so viele Spiele aktuell deutlich mehr Festplattenkapazität benötigen als vor 2 Jahren.
Durch die neuen Konsolen sind die Spiel weder umfangreicher geworden, noch rechtfertigen die Texturen die Masse an Daten.
Also wodurch kommt der extreme Anstieg?
Als Vergleich: Crysis 3 benötigt 15 gb.
 
Jetzt mal eine doofe Frage: Oben steht RAM und VRAM was isen da der unterschied (Ich weiß was RAM ist aber nicht was VRAM ist)?
 
Die Alpha lief schon recht gut und die finale Version kann nur noch besser funktionieren.
Das einzige, was mich die letzten Monate so wundert, ist die Tatsache, dass so viele Spiele aktuell deutlich mehr Festplattenkapazität benötigen als vor 2 Jahren.
Durch die neuen Konsolen sind die Spiel weder umfangreicher geworden, noch rechtfertigen die Texturen die Masse an Daten.
Also wodurch kommt der extreme Anstieg?
Als Vergleich: Crysis 3 benötigt 15 gb.
Titanfall schlägt auch mit 50GB (62GB mit DLCs) zu Buche, da lag es daran, dass man aus Performance-Gründen unkomprimierte Sound-Dateien verwendet.

Jetzt mal eine doofe Frage: Oben steht RAM und VRAM was isen da der unterschied (Ich weiß was RAM ist aber nicht was VRAM ist)?

Als Video Random Access Memory (VRAM) bezeichnet man DRAM, der vor allem in den Jahren 1993/94 bis zur Jahrtausendwende als lokaler Speicher auf Grafikkarten Anwendung fand. Wichtigste Eigenschaft des Speichers sind zwei Ports (dual-ported RAM), ein „normaler“ zum wahlfreien Lesen und Schreiben (random access) und einer zum sequentiellen Lesen (Videosignal-Erzeugung).
Um die Jahrtausendwende wurde normaler RAM leistungsfähig genug, so dass normaler single ported-RAM (DDR oder GDDR) für Grafikkarten ausreichend wurde.
Gelegentlich wird heute fälschlicherweise mit VRAM der Speicher einer Grafikkarte bezeichnet, unabhängig von der Speichertechnologie.
Quelle
 
Wolfenstein hab ich leider verpast ich hatte ein bischen Bammel von der zu kleinen Spielzeit wenns mal für nen 10ner im Angebot giebt greif ich ev mal zu ^^ Aber Für Vollpreis erwarte ich mehr wie 15 std Spielzeit :P

Wenns alle nur noch in Deals kaufen, wird das keine positiven Auswirkungen auf die Shooterproduktion haben - und btw gabs Wolfenstein schon öfter in nem Deal.
Selbst schuld, wenn man gute Shooter links liegen lässt - finde es nur witzig, dass man sich dann beschwert, es gäbe zu wenige davon.
 
Zurück