• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Evolve fällt im Test bei vielen Spielern durch

Hättest du in der ganzen Diskussion argumentiert, Evolve ist ein tolles Spiel (was hier die meisten auch gar nicht abstreiten wollen), aber dies und das gehört da nicht hin. Ja dann wäre es glaubwürdig gewesen.
Aber nein, du unterstützt das noch mit deinen Worten und findest daran noch nicht mal was schlimmes, aber bei anderen Spielen ist es dir dann wieder schlimm genug, weil die anderen Titel ja auch nicht auf Steam erscheinen.
Das ist es was hier an dir nicht gefällt, und das ist nicht nur in dieser Diskussion so.

Du findest doomkeepers Denkweise nicht in Ordnung gehst aber selbst her und verurteilst aber Leute die sowas kaufen und beleidigst diese alls Troll. Schön ist das auch nicht. Man darf nicht immer immer nur das negative in DLC's sehen. In deinem Beisspiel mit dem Monster hast du nur teilweise Recht. Soweit ich das mitbekommen habe, kommt das Monster ja nicht direkt zu Release, also dürfte man auch nicht direkt genötigt werden etwas zu kaufen.
Ich bin auch einer der Vetreter die nichts böses in DLC's sehen, solange man nicht direkt bei Release nen Haufen DLC's angeboten bekommt und sich dann verarscht vorkommt, wenn man schon 50€ bezahlt hat. Wenn ein Spiel 4-5 Jahre lang entwicklet wurde und dann ordentlich Spielinhalte bietet die aus diesem Entwicklungszeitraum stammen, dann ist das völlig legitem für weiteren Inhalt zu bezahlen der von einem kleineren Team dann entwickelt wird um Spieler bei Laune zu halten. Hier zu verlangen das man dann alles kostenlos nachgeschmissen bekommt ist schon ziemlich fragwürdig. Früher haben sie Entwickler direkt nach neuen Projketen umgesehen und haben nur noch ein Patch Team dargelassen. Das Konsumverhalten der Spieler hat sich aber auch verändert da diese bei guten Spielen immer mehr sehen wollen und das haben Entwickler erkannt und machen damit nun Geld.
Dir und anderen ist das ein Graus und das kann ich verstehen aber wenn man nachträglich Inhalte entwickelt, wollen Mitarbeiter auch weiterhin Gehälter bezahlt bekommen und Unternehmen wollen auch weiter Gewinne machen. Der ein oder andere sagt jetzt "hey Moment mal. Ich hab aber schon 50€ ausgegeben und wenn die jetzt 3 Millionen Spiele verkauft haben machen die 150Mio, das reicht für alle zukünftigen Inhalte" Wer von uns weiß denn was so alles an Geldern abgeht für Wartungen, Gehälter, Werbung, Entwicklung neu Inhalte und was weiß ich noch alles.
Wie gesagt. Zu Release sehe ich das ähnlich und als eine Frechheit aber wenn man im laufe des Jahres Nachschub bekommt und der Preis für das Gebotene Fair ist man nicht für 4 Maps + 2 Waffen 10€ bezahlen muss wo liegt also das Problem? Bin ich deswegen ein Troll oder was auch immer nur weil das dann mache? Ist es nicht meine Entscheidung zu sagen Ja oder Nein zu sagen? Zwingt mich dann jemand? Den Wirbel den alle immer um die ganze Geschichte machen kann ich nicht verstehen, gibt es im Alltäglichen doch auch an jeder Ecke wo sie einem ein Upgrade andrehen odere mit anderen Dingen locken wollen.

Achja, hier hat mal einer geschrieben das er die Spielerwertungen als gerechtfertigt sieht. Sehe ich nicht so. Man sollte das Spiel von seiner Technik her beurteilen, wie das Gameplay ist, ob es neue Maßstäbe setzt etc und DLC Politik erstmal außenvor lassen. Das Spiel ist gut, die Politik schlecht aber bei den Bewertungen wird das Spiel dann total trotzdem total zerissen obwohl es gut ist. Die DLC Sache sollte und muss jeder für sich selbst Entscheiden und wer das nicht kann nunja, sollte das Spiel eben nicht kaufen.
 
Weil es genug Trollis gibt die so eine Politik unterstützen. Und genau wegen solcher Leute haben wir ja das Dilemma mit DLC Schwemme, Online Shops in Vollpreis Spielen u.s.w.

Zum Glück gehörst du nicht selber zu solchen Trollen weil du ja nur Diablo 3 mitsamt Always Online DRM gekauft hast?

hmmm.. :|

Richtig, Diablo ist eines der Spiele die dieses DRM On Board haben, was ich auch nicht gut finde und auch des öfteren zum Ausdruck gebracht habe.
Und da muss man auch nichts beschöningen.

Danke für das Gespräch und dass du mit deinem Beitrag dich selber als so einen Troll bezeichnest.
Das ist genau diese Art von Doppelmoral die ich so lächerlich finde.

Vor dem Release von Evolve andere Praktiken bekannter Hersteller mit dem Geld unterstützen und ein neues Franchise von einem weniger bekanntem Entwickler (nicht mal Always Online DRM)
hier den Teufel an die Wand malen ;)

Man sollte nicht mit Steinen werfen... aber das kennst du ja bereits.

Ich hingegen hatte nie etwas zu verbergen und jeder sollte mittlerweile ganz genau wissen dass ich diverse Publisher seit Jahren meide.
Evolve ist in seiner Verkaufspolitik bei weitem nicht so schlimm wie EA, Activision oder Blizzard aber da es das aktuellste Beispiel ist kriegts halt am meisten auf die Mütze.

Ich weiß dass der Shop nur Kosmetik ist und wenn ich tatsächlich irgendwann weitere Charaktere kaufen möchte dann tu ich das bei einem Sale & Co. und spiele bis dahin fleißig rauf und runter das Spiel.
Ich habe den Kern des Spiels bereits gesehen, es trifft voll und ganz meinen Geschmack und es gibt überhaupt keinerlei Anzeichen dafür dass das Spiel in irgendeiner Art und Weise beschnitten wurde.

Im Gegensatz zu Diablo 3 ist die Spielbalance nicht an den Shop gekoppelt... welches.. naja.. du dir damals gekauft hast.. zum Vollpreis.. mit Always Online DRM :-D

Herrlich :top:

Edit: Außerdem habe ich sehr wohl auch Kritik geäußert dass das 4. Monster so viel kostet aber du liest meine Beiträge eben nicht. Wer aber das Spiel unbedingt haben wollte
hat es einfach Gratis mit der Vorbestellung mitgenommen und fertig ist die Sache gegessen.

Denn wenn das gesamte Spiel jemanden nicht überzeugen kann dann wird es ein einzelnes Monster und paar Skins gleich 3x nicht schaffen :B

Man soll einfach ehrlich zu sich sein und zugeben dass man es sich nicht kaufen möchte weil das Konzept eben nicht der eigenen Erwartung entspricht.
Hier auf kosmetische Artikel so rumzureiten bestätigt eben mMn dass kein ernsthaftes Interesse am Spiel besteht.
 
Ich finde allgemein, dass ein Spiel zum Release niemals DLC's haben sollte, außer es ist knallhart f2p. DLC'S waren immer Content, was im Nachhinein nachgereicht wurde und für paar Euros zu haben war. Wenn die Leute diese Spiele kaufen, wird in Zukunft 50% Basis-Game sein und 50% darf man sich dann noch dazukaufen und der Real-Preis für ein Spiel wird bei 100-150 Euro liegen. Und ein Spiel ist immer eine psychologische Sache, weil es nun mal nichts anderes als eine psychologische Simulation bestimmter Situationen und Fiktionen ist. Und der Mensch neigt dazu alles zu sammlen und zu erreichen. Und wenn du das Spiel startest und dir springt ins Gesicht, dass dir die Hälfte fehlt, willst du diese Hälfte "erreichen", also haben. Der Frust kommt, wenn das nur über Geld machbar ist.
 
Wenn die Leute diese Spiele kaufen, wird in Zukunft 50% Basis-Game sein und 50% darf man sich dann noch dazukaufen und der Real-Preis für ein Spiel wird bei 100-150 Euro liegen. .

Aber nur für die Leute die so blöd sind und Vorbestellen oder gleich bei erscheinen kaufen. Ich musste bis jetzt noch keine 100 -150 Euro ausgeben für ein Komplettes Spiel. Liegt daran das ich nicht bereit bin für diese kurzfristigen Grafik Orgien mehr als 20 -30 Euro zu zahlen und das in einer Komplett Edition.
Wobei ich denke das die Hersteller in letzter Zeit versuchen mehr Geld aus ihren Spielen zu bekommen da es mir vorkommt das der Trend dazu geht. Auf Sales zu warten oder die Leute erst 6 - 12 Monate Später zuschlagen. Das ist halt die andere Seite der Medaille , es werden immer mehr DLC angeboten, immer mehr Spiele die etliche Patches brauchen und so die ersten Monate eh nicht viel geht. Also warten die Leute und die Hersteller versuchen diesem Trend mit merkwürdigen Methoden auszugleichen, was aber nur darin endet das auf dauer noch weniger Leute am Erscheinungstag kaufen. Gefühlt gibt es für mich heute kaum noch ein Spiel das seinen Vollpreis wert ist, man liest immer mehr, DLC, Ingame Shops, Bugs und Start Probleme bei diesen Allways On Dingern. Das muss man als Kunde nicht haben und kann das locker umgehen um dann in 6-12 Monaten mehr Spiel mit allen Patches und weniger Problemen , zu bekommen. Geduld zahlt sich hier für den Kunden aus und Zeigt gleichzeitig dem Hersteller das er damit nicht durch kommt.
Gutes Beispiel ist für mich hier FC4 , wenn ich da zuschlage ist alles Gepatcht, das Spiel ist billiger und ich kann sorglos das Komplette Spiel genießen, hab ich bei FC3 auch so gemacht. Ging Wunderbar.
 
Im Gegensatz zu Diablo 3 ist die Spielbalance nicht an den Shop gekoppelt...

Nur weil man nicht nach dem ersten Playthrough das beste Gear hatte, heißt das nicht, dass die Spielbalance an das AH gekoppelt war.
Bin sehr gut ohne AH zurecht gekommen ... aber kann man sich natürlich einreden, bis man schwarz ist, dass ohne AH nix ging.
Hast du D3 überhaupt gespielt oder wiederholst du nur, was du von den ganzen Jammerern gelesen hast?

Achja, hier hat mal einer geschrieben das er die Spielerwertungen als gerechtfertigt sieht. Sehe ich nicht so. Man sollte das Spiel von seiner Technik her beurteilen, wie das Gameplay ist, ob es neue Maßstäbe setzt etc und DLC Politik erstmal außenvor lassen. Das Spiel ist gut, die Politik schlecht aber bei den Bewertungen wird das Spiel dann total trotzdem total zerissen obwohl es gut ist. Die DLC Sache sollte und muss jeder für sich selbst Entscheiden und wer das nicht kann nunja, sollte das Spiel eben nicht kaufen.

Die negativen Reviews auf Steam, die ich gelesen habe und bei denen die Preispolitik / DLC´s im Fokus standen, haben eigentlich alle betont, dass das Spiel gut ist und eben "nur" Preispolitik / DLC´s kritisiert.
Von Spiel völlig zerreißen, wär mir noch nichts untergekommen.
 
Nur weil man nicht nach dem ersten Playthrough das beste Gear hatte, heißt das nicht, dass die Spielbalance an das AH gekoppelt war.
Bin sehr gut ohne AH zurecht gekommen ... aber kann man sich natürlich einreden, bis man schwarz ist, dass ohne AH nix ging.
Hast du D3 überhaupt gespielt oder wiederholst du nur, was du von den ganzen Jammerern gelesen hast?

Blizzard hat doch das AH geschlossen weil es eben ans Gameplay gekoppelt war und somit viele Probleme aufgetaucht sind.
Wenn selbst Blizzard es zugibt gibts hier überhaupt keine Zweifel dass es gerechtfertigt war.

Aber hier gehts nämlich ums Prinzip oder nicht? Wenn man bei Evolve aus Prinzip gegen Skins & Co. ist dann darf man
ein Echtgeld AH (ebenfalls Vollpreis) erst gar nicht in den Mund nehmen.

Das ist auch genau der Grund warum ich Diablo 3 nicht gekauft habe. Always Online und Echtgeld Auktionshaus welches am Gameplay gebunden war.
Bei Blizzard redet man es sich schön weil man ja es nicht benötigt aber bei Evolve gibts einen künstlichen Shitstorm wegen paar Skins und einem 4.Monster welches in Wochen oder Monaten erst erscheint :B

Das ist Messen nach zweierlei Maß at its best.
 
Aber hier gehts nämlich ums Prinzip oder nicht? Wenn man bei Evolve aus Prinzip gegen Skins & Co. ist dann darf man
ein Echtgeld AH (ebenfalls Vollpreis) erst gar nicht in den Mund nehmen.

Du redest immer nur vom Echtgeld AH - dass es alternativ auch ein Ingamewährungs AH gab, lässt du außen vor.
Wäre in etwa dann so, als wenn es in Evolve möglich wäre, durch Gameplay Skins freizuschalten - ist es aber nicht.

Klar unterminiert ein AH in einem Spiel wie D3 das Spiel an sich - weil wieso spielt man Diablo?
Um XP zu sammeln und Gear zu grinden - kurz gesagt, um seinen Charakter zu verbessern.

Viele Probleme? Welche denn? Wenn Leute alles kaufen - ob mit Echtgeld oder Ingamewährung sei mal dahingestellt - und sich dann darüber beschweren, dass Spiel sei langweilig, dann sind die selber schuld.
Und dass man nix gefunden hat und "gezwungen" wurde, im AH zu kaufen, stimmt auch nicht.

Und selbst wenn man was kaufen wollte / gekauft hat, gab es immer noch ein AH, welches mit Ingamewährung lief.
 
Du redest immer nur vom Echtgeld AH - dass es alternativ auch ein Ingamewährungs AH gab, lässt du außen vor.
Wäre in etwa dann so, als wenn es in Evolve möglich wäre, durch Gameplay Skins freizuschalten - ist es aber nicht.

Moment mal.. Du vergleichst hier tatsächlich kosmetische Dinge wie Skins mit Ingame Gegenstände die eine starke Auswirkung aufs Gameplay haben? Dein ernst? :|

Klar unterminiert ein AH in einem Spiel wie D3 das Spiel an sich - weil wieso spielt man Diablo?
Um XP zu sammeln und Gear zu grinden - kurz gesagt, um seinen Charakter zu verbessern.
Das war genau der Knackpunkt am AH weil der Loot so schlecht ausgefallen ist dass man aufs AH schon fast angewiesen war. Und das in einem Vollpreisspiel.
Eigentlich sind das Facetten eines -du-musst-handeln-um-im-Spiel-bessere-Ergebnisse-zu-bekommen-F2P.

Viele Probleme? Welche denn? Wenn Leute alles kaufen - ob mit Echtgeld oder Ingamewährung sei mal dahingestellt - und sich dann darüber beschweren, dass Spiel sei langweilig, dann sind die selber schuld.
Und dass man nix gefunden hat und "gezwungen" wurde, im AH zu kaufen, stimmt auch nicht.

Ne ne natürlich nicht. Blizzard hat das AH natürlich nur aus langeweile dicht gemacht und es gab nie Probleme in Verbindung mit dem AH :B
Herrlich wie man sich die Dinge zurechtrückt wenn man die Big Player hier mal an die Wand stellt.

Und selbst wenn man was kaufen wollte / gekauft hat, gab es immer noch ein AH, welches mit Ingamewährung lief.

Ändert nix daran dass es ans Gameplay gekoppelt war, dort ebenfalls mit Echtgeld bezahlen konnte und das obwohl es ein Vollpreisspiel ist.

Man sollte seinen Maßstab schön gleich behalten wenn man irgendwelche Praktiken kritisieren möchte. Aber Hey es ist Diablo. Da belohnt man den Entwickler mit dem Geld doch sehr gerne auch wenn das Spiel zu Release
Wochenlang nicht mal spielbar war und die CE Edition mehr als 100 Euros gekostet hat :top: genial.

Du bestätigst hier eindeutig dass die Kritik davon abhängt von welchem Hersteller und welches Franchise es kommt
 
Dann ersetze von mir aus bitte die "Skins" mit "Huntern" oder "Monster" ...

Ich bestätige hier gar nix und rücke mir auch nichts zurecht, sondern ich spreche von eigenen Erfahrungen, die ich mit dem Spiel gemacht habe.
Im Gegensatz zu dir - du scheinst nämlich nur das nachzulabern, was du so gelesen hast.
Und das ist wahrscheinlich Mimimi von Leuten, die halt nach ein paar Spielstunden noch nicht das beste Gear hatten und nicht im höchsten Schwierigkeitsgrad spielen konnten.

Und oh Wunder, es gab ab und zu Verbindungsprobleme - in welchem Spiel, das eine Onlineverbindung voraussetzt, gibts das nicht?

Ändert nix daran dass es ans Gameplay gekoppelt war, dort ebenfalls mit Echtgeld bezahlen konnte und das obwohl es ein Vollpreisspiel ist.
Ja, wenn man etwas kaufen wollte, konnte man mit Echtgeld bezahlen - man musste aber nicht.
Wenn ich in Evolve etwas kaufen will, muss ich mit Echtgeld bezahlen.

Merkst was?
btw habe ich an Evolve nirgendwo was großartig kritisiert - dass du hier irgendwo ne Bestätigung siehst, dass die Kritik von Hersteller und Franchise abhängig wäre, wundert mich dann doch ein wenig.

Wenn ich was kritisiert habe, dann deinen Vergleich mit AH und DLC´s.
AH und die DLC´s zu vergleichen ist sowieso weit hergeholt, weil die Items in dem AH von den SpielerInnen angeboten wurden, jedoch immer schon im Spiel waren.
 
Dann ersetze von mir aus bitte die "Skins" mit "Huntern" oder "Monster" ...
ähm lol nein ganz bestimmt nicht. Hunter und Monster kommen erst irgendwann raus und man kann sie nur in vorraus "kaufen" wenn man es möchte.
Und Skins sind reine Kosmetik.

Ich bestätige hier gar nix und rücke mir auch nichts zurecht, sondern ich spreche von eigenen Erfahrungen, die ich mit dem Spiel gemacht habe.
Im Gegensatz zu dir - du scheinst nämlich nur das nachzulabern, was du so gelesen hast.
Und das ist wahrscheinlich Mimimi von Leuten, die halt nach ein paar Spielstunden noch nicht das beste Gear hatten und nicht im höchsten Schwierigkeitsgrad spielen konnten.

Interessiert keinen weil wenn das AH nicht Probleme gemacht hätte dann hätte es Blizzard nicht entfernt.
Haben sie aber gemacht also gabs Probleme. Punkt.

Und oh Wunder, es gab ab und zu Verbindungsprobleme - in welchem Spiel, das eine Onlineverbindung voraussetzt, gibts das nicht?
Ohne Always Online DRM hätte man es im Offline Modus spielen können, aber so hat man im schlimmsten Fall über 100€ bezahlt, für ein Spiel welches erst
nach Tagen oder Wochen einigermaßen nutzbar war... Schönreden braucht man hier nix.

Ja, wenn man etwas kaufen wollte, konnte man mit Echtgeld bezahlen - man musste aber nicht.
Wenn ich in Evolve etwas kaufen will, muss ich mit Echtgeld bezahlen.

Ändert nix an der Tatsache dass du mit deinem Geld die Arbeit von blizzard belohnt hast.
Sie haben die schlimmste DRM Methode inkl. Echtgeld gekoppeltem AH unter die Konsumenten gebracht und das mit einem Vollpreisspiel.

Merkst was?
btw habe ich an Evolve nirgendwo was großartig kritisiert - dass du hier irgendwo ne Bestätigung siehst, dass die Kritik von Hersteller und Franchise abhängig wäre, wundert mich dann doch ein wenig.
Sieht man doch ganz gut wie man Battlefield, Diablo & Co. in Schutz nimmt weil es dort ja etwas "anderes" ist, aber an der Tatsache dass man fragwürdige Trends mit seinem Geld
unterstützt wird unter dem Teppich gekehrt.

Evolve ist nunmal kein 08/15 Franchise Spiel und auf einmal entdecken alle ihre kritische Ader wieder ;)
So viel Shitstorm hätte ich damals bei BF, Diablo 3 & Co. soooo sehr gewünscht ^^

Wenn ich was kritisiert habe, dann deinen Vergleich mit AH und DLC´s.
AH und die DLC´s zu vergleichen ist sowieso weit hergeholt, weil die Items in dem AH von den SpielerInnen angeboten wurden, jedoch immer schon im Spiel waren.

Siehe Oben. Ändert nix an der Tatsache dass es so ein Echtgeld AH in einem Vollpreis Spiel überhaupt gibt.
So ziemlich jedes andere Spiel wäre mit dieser Politik in der Luft zerrissen worden aber bei Diablo kann man sich damit anfreunden weil man nix muss?

In Evolve muss man genau so wenig und wer es wirklich kaufen wollte, der war so schlau und hat es sich in dem Fall mit dem 4.Monster vorbestellt.
Alle anderen müssen jetzt halt warten bis die 4 weiteren Jäger und das 4. Monster zusammen irgendwann mal erscheinen. Vielleicht lenken die Hersteller ein wenig ein und
reduzieren die Preise für ein besseres DLC Packet?
 
Viel Blabla und doch nichts gesagt ..

Frag mich grade, wer sich hier die Sachen so zurecht rückt, wie ers braucht .. aber bitte .. werd da nix mehr dazu sagen, da du anscheinend eh resistent bist.
Das was dir gefällt, ist super, alles andere is schei*e und die Leute, die was anderes sagen, rücken es sich so zurecht, wie sie es brauchen ..

Alles klar .. :top:
 
Frag mich grade, wer sich hier die Sachen so zurecht rückt, wie ers braucht .. aber bitte .. werd da nix mehr dazu sagen, da du anscheinend eh resistent bist.
Das was dir gefällt, ist super, alles andere is schei*e und die Leute, die was anderes sagen, rücken es sich so zurecht, wie sie es brauchen ..

Alles klar .. :top:

Habe ich nie gesagt.
Ich amüsiere mich nur prächtig über diese Kritik an Evolve, obwohl genau diese Kritiker sämtliche Spiele von EA, Ubisoft, Blizzard und Activision seeeehr fleißig über viele Jahre
mit sehr viel Geld unterstützt haben.

Ganz nach dem Motto: "Ich habe gerne die Spiele mit meinem Geld unterstützt die ich unbedingt spielen wollte, aber bei einem neuem Franchise wo ich mir unsicher bin lasse ich die Sau raus weil mir das Geschäftsmodell nicht passt"

Sorry aber wenn jemand Geschätsmodelle anderer Publisher fleißig unterstützt hat, braucht sich hier nicht mit so einer breiten Brust hinstellen und die Moralkeule gegen ein etwas anderen Shooter schwingen.
Da kann man noch so viel argumentieren und diskutieren.

Ich kann bei diesem Evolve Shitstorm keinen einzigen ernst nehmen der hier etwas zu kritisieren hat, aber im gleichen Moment fleißig seine Battlefields, Assassins Creeds, Borderlands, Call of Duties, Destiny, Diablo 3 & Co. gekauft hat.
Nichts für Ungut aber bevor man B sagt muss man erstmal A sagen und die eigene Kaufentscheidung in der Vergangenheit hinterfragen.

Da unterstützt man tatsächlich jahrelang identische Geschäftsmodelle anderer Größen und wundert sich dass nachfolgende Spiele ebenfalls ihre Versuche starten? :B
Oh welch Wunder.

Ich schreibe schon seit Anfang an dass man EA & Co. boykottieren sollte weil es sonst irgendwann ausarten wird. Ich wurde belächelt und als Hater abgestempelt.
Jetzt möchte ein anderer Publisher zusätzlich Geld verdienen und auf einmal erkennt man den negativen Trend?
 
Wo habe ich bitte die Moralkeule gegen Evolve geschwungen? Würde ansonsten ja kaum überlegen, es mir zu holen :doh: .. Finde nach wie vor nur deinen Vergleich zw DLC's und AH ein wenig lächerlich ..
 
Habe ich nie gesagt.
Ich amüsiere mich nur prächtig über diese Kritik an Evolve, obwohl genau diese Kritiker sämtliche Spiele von EA, Ubisoft, Blizzard und Activision seeeehr fleißig über viele Jahre
mit sehr viel Geld unterstützt haben.

Ganz nach dem Motto: "Ich habe gerne die Spiele mit meinem Geld unterstützt die ich unbedingt spielen wollte, aber bei einem neuem Franchise wo ich mir unsicher bin lasse ich die Sau raus weil mir das Geschäftsmodell nicht passt"

Sorry aber wenn jemand Geschätsmodelle anderer Publisher fleißig unterstützt hat, braucht sich hier nicht mit so einer breiten Brust hinstellen und die Moralkeule gegen ein etwas anderen Shooter schwingen.
Da kann man noch so viel argumentieren und diskutieren.

Ich kann bei diesem Evolve Shitstorm keinen einzigen ernst nehmen der hier etwas zu kritisieren hat, aber im gleichen Moment fleißig seine Battlefields, Assassins Creeds, Borderlands, Call of Duties, Destiny, Diablo 3 & Co. gekauft hat.
Nichts für Ungut aber bevor man B sagt muss man erstmal A sagen und die eigene Kaufentscheidung in der Vergangenheit hinterfragen.

Da unterstützt man tatsächlich jahrelang identische Geschäftsmodelle anderer Größen und wundert sich dass nachfolgende Spiele ebenfalls ihre Versuche starten? :B
Oh welch Wunder.

Ich schreibe schon seit Anfang an dass man EA & Co. boykottieren sollte weil es sonst irgendwann ausarten wird. Ich wurde belächelt und als Hater abgestempelt.
Jetzt möchte ein anderer Publisher zusätzlich Geld verdienen und auf einmal erkennt man den negativen Trend?


Hat sich damals keiner beschwert? Genügend haben es ja.... Aber naja was willst machen wenns trotzdem gekauft wird? Soll man deswegen still bleiben?

Du tust jetzt doch genau das gleiche wie ich finde und ich persönlich verstehe alle die da etwas zu kritisieren haben :)
 
Zurück