Bravestarr1701
Gelegenheitsspieler/in
Hättest du in der ganzen Diskussion argumentiert, Evolve ist ein tolles Spiel (was hier die meisten auch gar nicht abstreiten wollen), aber dies und das gehört da nicht hin. Ja dann wäre es glaubwürdig gewesen.
Aber nein, du unterstützt das noch mit deinen Worten und findest daran noch nicht mal was schlimmes, aber bei anderen Spielen ist es dir dann wieder schlimm genug, weil die anderen Titel ja auch nicht auf Steam erscheinen.
Das ist es was hier an dir nicht gefällt, und das ist nicht nur in dieser Diskussion so.
Du findest doomkeepers Denkweise nicht in Ordnung gehst aber selbst her und verurteilst aber Leute die sowas kaufen und beleidigst diese alls Troll. Schön ist das auch nicht. Man darf nicht immer immer nur das negative in DLC's sehen. In deinem Beisspiel mit dem Monster hast du nur teilweise Recht. Soweit ich das mitbekommen habe, kommt das Monster ja nicht direkt zu Release, also dürfte man auch nicht direkt genötigt werden etwas zu kaufen.
Ich bin auch einer der Vetreter die nichts böses in DLC's sehen, solange man nicht direkt bei Release nen Haufen DLC's angeboten bekommt und sich dann verarscht vorkommt, wenn man schon 50€ bezahlt hat. Wenn ein Spiel 4-5 Jahre lang entwicklet wurde und dann ordentlich Spielinhalte bietet die aus diesem Entwicklungszeitraum stammen, dann ist das völlig legitem für weiteren Inhalt zu bezahlen der von einem kleineren Team dann entwickelt wird um Spieler bei Laune zu halten. Hier zu verlangen das man dann alles kostenlos nachgeschmissen bekommt ist schon ziemlich fragwürdig. Früher haben sie Entwickler direkt nach neuen Projketen umgesehen und haben nur noch ein Patch Team dargelassen. Das Konsumverhalten der Spieler hat sich aber auch verändert da diese bei guten Spielen immer mehr sehen wollen und das haben Entwickler erkannt und machen damit nun Geld.
Dir und anderen ist das ein Graus und das kann ich verstehen aber wenn man nachträglich Inhalte entwickelt, wollen Mitarbeiter auch weiterhin Gehälter bezahlt bekommen und Unternehmen wollen auch weiter Gewinne machen. Der ein oder andere sagt jetzt "hey Moment mal. Ich hab aber schon 50€ ausgegeben und wenn die jetzt 3 Millionen Spiele verkauft haben machen die 150Mio, das reicht für alle zukünftigen Inhalte" Wer von uns weiß denn was so alles an Geldern abgeht für Wartungen, Gehälter, Werbung, Entwicklung neu Inhalte und was weiß ich noch alles.
Wie gesagt. Zu Release sehe ich das ähnlich und als eine Frechheit aber wenn man im laufe des Jahres Nachschub bekommt und der Preis für das Gebotene Fair ist man nicht für 4 Maps + 2 Waffen 10€ bezahlen muss wo liegt also das Problem? Bin ich deswegen ein Troll oder was auch immer nur weil das dann mache? Ist es nicht meine Entscheidung zu sagen Ja oder Nein zu sagen? Zwingt mich dann jemand? Den Wirbel den alle immer um die ganze Geschichte machen kann ich nicht verstehen, gibt es im Alltäglichen doch auch an jeder Ecke wo sie einem ein Upgrade andrehen odere mit anderen Dingen locken wollen.
Achja, hier hat mal einer geschrieben das er die Spielerwertungen als gerechtfertigt sieht. Sehe ich nicht so. Man sollte das Spiel von seiner Technik her beurteilen, wie das Gameplay ist, ob es neue Maßstäbe setzt etc und DLC Politik erstmal außenvor lassen. Das Spiel ist gut, die Politik schlecht aber bei den Bewertungen wird das Spiel dann total trotzdem total zerissen obwohl es gut ist. Die DLC Sache sollte und muss jeder für sich selbst Entscheiden und wer das nicht kann nunja, sollte das Spiel eben nicht kaufen.