• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Evolve fällt im Test bei vielen Spielern durch

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Evolve fällt im Test bei vielen Spielern durch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Evolve fällt im Test bei vielen Spielern durch
 
gott hört mit dem dlc geweine auf 1 monster was knapp 500 stunden von der idee bis zum fertigen char an arbeit braucht kostet knapp 15 euro wärend 4 aufgewärmte cod maps mal eben 20(!) € kosten.

Bugs und Glitches? hab mittlerweile knapp 20 stunden spielzeit und bisauf das der mauszeiger manchmal angezeigt wird mitten im spiel habe ich und meine 3 kollegen nicht einen(!) bug gehabt.

Dazu ist es nahezu perfekt gebalanced dazu haben wir als eingespieltes team absolut kein Problem das Monster in 1 oder 2 minuten zu finden und sobald mans gefunden hat kommts eh nichtmehr weg.(außer Wraith .. die ist einfach nur nervig gegen zu spielen was sie jedoch wissen und schon am überlegen sind wie sie es ändern)

Ich hab seit damals mit cod4/mw2/css release Zeiten nichtmehr soviel spaß gehabt.
Und paywall? die jenigen die dadrüber weinen haben absolut keine Ahnung was mit den dlc's überhaupt los ist Evolve ist seit Jahren(!!) das erste Spiel wo neue Maps/gamemodes komplett umsonst sind und die community nicht von dlc getrennt wird (man kan gegen und mit dlc Huntern spielen ohne den dlc zu haben)
 
Also ich habe bis jetzt auch noch spaß am Spiel ABER was ist wenn ich alle Klassen frei gespielt habe?
Die par Maps sind wirklich sehr mager, keine optische Abwechslung.
Die zusätzlichen Spielmodi's habe ich noch nicht probiert, wobei ich eigentlich nichts retten oder beschützen will, mal gucken.
Ich habe die Befürchtung das die Langzeitmotivation schnell leidet, ich vermute das man locker in 1-3 Wochen alles freigeschaltet hat.

Ich befürchte das Evolve noch zur Enttäuschung des Jahres wird, das Destiny unter den PC Games! ^^
 
gott hört mit dem dlc geweine auf 1 monster was knapp 500 stunden von der idee bis zum fertigen char an arbeit braucht kostet knapp 15 euro wärend 4 aufgewärmte cod maps mal eben 20(!) € kosten.

Woher weißt du das?

Bugs und Glitches? hab mittlerweile knapp 20 stunden spielzeit und bisauf das der mauszeiger manchmal angezeigt wird mitten im spiel habe ich und meine 3 kollegen nicht einen(!) bug gehabt.
4 Spieler bei denen fast alles gut läuft. Sehr repräsentativ ist das wohl nicht.
 
gott hört mit dem dlc geweine auf 1 monster was knapp 500 stunden von der idee bis zum fertigen char an arbeit braucht kostet knapp 15 euro wärend 4 aufgewärmte cod maps mal eben 20(!) € kosten.

Bugs und Glitches? hab mittlerweile knapp 20 stunden spielzeit und bisauf das der mauszeiger manchmal angezeigt wird mitten im spiel habe ich und meine 3 kollegen nicht einen(!) bug gehabt.

Dazu ist es nahezu perfekt gebalanced dazu haben wir als eingespieltes team absolut kein Problem das Monster in 1 oder 2 minuten zu finden und sobald mans gefunden hat kommts eh nichtmehr weg.(außer Wraith .. die ist einfach nur nervig gegen zu spielen was sie jedoch wissen und schon am überlegen sind wie sie es ändern)

Ich hab seit damals mit cod4/mw2/css release Zeiten nichtmehr soviel spaß gehabt.
Und paywall? die jenigen die dadrüber weinen haben absolut keine Ahnung was mit den dlc's überhaupt los ist Evolve ist seit Jahren(!!) das erste Spiel wo neue Maps/gamemodes komplett umsonst sind und die community nicht von dlc getrennt wird (man kan gegen und mit dlc Huntern spielen ohne den dlc zu haben)

Du vergisst immer wieder, dass die Leute 50 Euro (PC) bis zu 60, 70 Euro (für Konsolenversionen) zahlen. Das ist schon sehr viel Geld, vor allem wenn man es mit Büchern, CDs oder was auch immer vergleicht.
Meiner Meinung nach sollten dann Zusatzinhalte wie DLCs immer ohne weitere Kosten veröffentlicht werden, das wäre wirklich mal ein Dankeschön an die Käufer.
Wenn man heute aber ein Vollpreisspiel kauft, dann ist man noch der Depp und soll immer weiter und weiter zahlen. Es ist einfach nur noch die totale Abzocke.
Früher hat man einmal für ein Spiel bezahlt und fertig. Heute hat der Hersteller 3-4 Einnahmequellen (Vollpreis, DLC/Season Pass, Mikrotransaktionen/Ingame-Shop und dann bei manchen Online-Spielen bei denen man Server mieten kann, bekommt der Hersteller ja auch noch einen gewissen Teil davon). Und trotzdem hat man den Rachen immer noch nicht voll genug und will immer noch mehr aus den Spielern rauspressen.
Mein Protest an dem Ganzen ist einfach, dass ich die meisten Spiele nur noch für ein paar Euro als Steamdeal kaufe. Und es werden immer mehr werden, wenn die Branche diese Schiene weiterfährt.
Wenn ich nämlich schon 50 Euro für ein Spiel ausgebe, was für mich sehr viel Geld ist und sehe dann, dass schon teilweise DLCs zum Kauf angeboten werden, dann fühle ich mich einfach verarscht.
So als würde man ein Buch kaufen und diverse Nebengeschichten dazu würden extra als DLC verkauft werden. Ich fühl mich da einfach nur noch veralbert, tut mir leid.
 
dann halt noch nicht Evolve spielen, sondern auf den Sale warten. Ich bin mir sicher, dass das Spiel richtig Spaß macht, nur die DLC + Vollpreis Schiene ist für'n A..... , auch wenn das jetzt leider kein Einzelfall ist.
 
gott hört mit dem dlc geweine auf 1 monster was knapp 500 stunden von der idee bis zum fertigen char an arbeit braucht kostet knapp 15 euro wärend 4 aufgewärmte cod maps mal eben 20(!) € kosten.
500 Stunden wären bei einem 8h Arbeitstag 62,5 Arbeitstage, nach Abzug von Wochenenden also 3 Monate Arbeit eines einzigen Mitarbeiters gleichzeitig.

Ein ganzes Spiel dauert von Konzept bis Veröffentlichung mehrere Jahre. selbst, wenn man von knappen 2 Jahren und nur 5 Mitarbeitern ausgeht, wären das über 20.000 Arbeitsstunden gesamt. Für diese gesamten Arbeitsstunden bezahlen wir einen Neupreis von zB 50 Euro.

Demnach wären 5 Euro ein angemessener Preis für Inhalt, der 2.000 Arbeitsstunden an Aufwand benötigt ... wieso soll jetzt das eine Monster das 12fache kosten?
 
500 Stunden wären bei einem 8h Arbeitstag 62,5 Arbeitstage, nach Abzug von Wochenenden also 3 Monate Arbeit eines einzigen Mitarbeiters gleichzeitig.

Ein ganzes Spiel dauert von Konzept bis Veröffentlichung mehrere Jahre. selbst, wenn man von knappen 2 Jahren und nur 5 Mitarbeitern ausgeht, wären das über 20.000 Arbeitsstunden gesamt. Für diese gesamten Arbeitsstunden bezahlen wir einen Neupreis von zB 50 Euro.

Demnach wären 5 Euro ein angemessener Preis für Inhalt, der 2.000 Arbeitsstunden an Aufwand benötigt ... wieso soll jetzt das eine Monster das 12fache kosten?

Weil wir bei Evole dafür "umsonst" mit neuen Modi und Maps versorgt werden .

Bei zb Battelfield oder Call of Duty muss man keine Skins, neue Klassen etc bezahlten, dafür aber für neue Modi und Maps.

Bei Evole ist das halt umgekehrt, bloß irgendwie ist das bei den Leuten nicht so wirklich angekommen und Evole ist jetzt pöööser als Battelfield :B
 
wäre mir lieber gewesen man hätte Evolve genauso wie L4D veröffentlicht, also mit Workshop und modding support. Genau aus diesem Grund spiele ich L4D 2 immer noch gerne.
 


Bei zb Battelfield oder Call of Duty muss man keine Skins, neue Klassen etc bezahlten, dafür aber für neue Modi und Maps.

Wo hast du denn das her ?
Bei "Call of Duty" muss man sehr wohl für einzelne Skins zahlen
siehe z.B. Call of Duty®: Ghosts - Ducky Pack on Steam
& natürlich, da hast du Recht, für Maps sowie Modi

Und was mich so persönlich an "Evolve" stört; nicht etwa die Tatsache, dass DLC's geplant sind, nein, vielmehr die Tatsache, dass Spiele-Inhalte seperat zum Spiel entwickelt wurden und beide gleichzeitig auf den Markt geworfen werden und diese blöden DLC's so extrem promoted werden... :pissed:

Wenn Turtle Rock (aká 2K) so in ca. 2 Monaten gesagt hätte, "Leute hier habt ihr den Behemoth für 14,99€" , dann würd ich sagen "Ist zwar blöd, aber DLC's sind nunmal in jedem Spiel dabei" wie das z.B. bei Borderlands 2, Payday 2 oder Saints Row 4 war, wo alle DLC's nach und nach veröffentlicht, aber nein 2K muss ja dämlich sein und allen Spielern von vornherein in die Suppe spucken indem sie ihnen alle DLC's für nur 80 € unter die Nase reiben...
Grandiose Leistung, Hut ab !
>:|
Da fühl ich mich als Kunde echt verarscht und kann 2K (nicht Turtle Rock) nur die Pest an den Hals wünschen
Den Shitstorm haben die sich redlich verdient...
:finger:
Eigentlich würde ich fast soweit gehen und hoffen, dass das Ding floppt: Das wär zwar schade um die innovative Idee und das tolle Gameplay, aber es würde auch ein wichtiges Signal an die Publisher senden: "Leute, so ein Bezahlmodell ist ein absolutes No-Go"
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Spieler-Wertungen angesichts der offen betriebenen Abzocke gerechtfertig.
 
Wo hast du denn das her ?
Bei "Call of Duty" muss man sehr wohl für einzelne Skins zahlen
siehe z.B. Call of Duty®: Ghosts - Ducky Pack on Steam
& natürlich, da hast du Recht, für Maps sowie Modi

Und was mich so persönlich an "Evolve" stört; nicht etwa die Tatsache, dass DLC's geplant sind, nein, vielmehr die Tatsache, dass Spiele-Inhalte seperat zum Spiel entwickelt wurden und beide gleichzeitig auf den Markt geworfen werden und diese blöden DLC's so extrem promoted werden... :pissed:

Wenn Turtle Rock (aká 2K) so in ca. 2 Monaten gesagt hätte, "Leute hier habt ihr den Behemoth für 14,99€" , dann würd ich sagen "Ist zwar blöd, aber DLC's sind nunmal in jedem Spiel dabei" wie das z.B. bei Borderlands 2, Payday 2 oder Saints Row 4 war, wo alle DLC's nach und nach veröffentlicht, aber nein 2K muss ja dämlich sein und allen Spielern von vornherein in die Suppe spucken indem sie ihnen alle DLC's für nur 80 € unter die Nase reiben...
Grandiose Leistung, Hut ab !
>:|
Da fühl ich mich als Kunde echt verarscht und kann 2K (nicht Turtle Rock) nur die Pest an den Hals wünschen
Den Shitstorm haben die sich redlich verdient...
:finger:
Eigentlich würde ich fast soweit gehen und hoffen, dass das Ding floppt: Das wär zwar schade um die innovative Idee und das tolle Gameplay, aber es würde auch ein wichtiges Signal an die Publisher senden: "Leute, so ein Bezahlmodell ist ein absolutes No-Go"
Was mich nur bewegt ist dass Evole es eigentlich besser macht als Battelfield, aber einige es nicht sehen wollen.

Bei Evole gibt es neue Maps und Modi umsonst, wo man woanders für viel bezahlen muss(Battelfield Peremium)
So wird mein bei Evole nie ausgeschlossen, da man diese und jene Map nicht hat.
Dass man neue Maps und Modi "umsonst" bzw "Gratis" bekommt wird auch nirgends positiv hervorgehoben.
Irgendwie scheint es grade "In" zu sein, sich auf Evole einzuschießen.

Und diese Blöden Skins sind ja wirklich nur kosmetischer Natur. Wenn dann jemand meint, es wäre geil mit nen rosa Monster rumzulaufen, soll er das doch bitte machen , wenn ihn dies, das Geld wert ist.
Der Preis für ein neus Monster ist aber zugeben wirklich heftig, aber hier muss ich aber auch wieder betonen, man spart sich das Geld für neue Modi und Maps, und wenn einem dann so ein Monster dann wirklich zusagt, warum auch nicht?
 
Was mich nur bewegt ist dass Evole es eigentlich besser macht als Battelfield, aber einige es nicht sehen wollen.

Bei Evole gibt es neue Maps und Modi umsonst, wo man woanders für viel bezahlen muss(Battelfield Peremium)
So wird mein bei Evole nie ausgeschlossen, da man diese und jene Map nicht hat.
Dass man neue Maps und Modi "umsonst" bzw "Gratis" bekommt wird auch nirgends positiv hervorgehoben.
Irgendwie scheint es grade "In" zu sein, sich auf Evole einzuschießen.

Und diese Blöden Skins sind ja wirklich nur kosmetischer Natur. Wenn dann jemand meint, es wäre geil mit nen rosa Monster rumzulaufen, soll er das doch bitte machen , wenn ihn dies, das Geld wert ist.
Der Preis für ein neus Monster ist aber zugeben wirklich heftig, aber hier muss ich aber auch wieder betonen, man spart sich das Geld für neue Modi und Maps, und wenn einem dann so ein Monster dann wirklich zusagt, warum auch nicht?

Das mit den Maps ist was, dass ich "Evolve" zugute halten muss, aber ich glaub "Turtle Rock" hat hier einfach nur aus Respawn Entertainment's Fehler gelernt, die haben nämlich bei "Titanfall" Mappacks angeboten, deren Inhalte aber anscheinend relativ generisch waren, d.h. Server mit den Maps muss man im Spiel mit der Lupe suchen, sie haben sich richtig schlecht verkauft...
Also hat das zwar die Community nicht gespalten, aber trotzdem so einen faden Beigeschmack hinterlassen...
Die Skins allerdings, vor allem dieser Ingame-Shop bei "Evolve".... und das bei Release (!) da kann ich einfach kein Verständnis für aufbringen, das sind Inhalte, die gehören ins Spiel, Punkt, aus.
Wenn sie im Nachhinein entwickelt werden, dann bewerbt die auch erst im Nachhinein und nicht zig Monate im Voraus, meine Herren !!!
Ein Paradebeispiel für schlechte PR, Gratulation ! :S
 
Ist doch sowieso alles Abzocke heutzutage!
Früher waren in der Packung Leerdammer noch 200gr für 1,99 jetzt zum selben Preis nur noch 1,25gr.
Aber wer soll das regulieren? Wie viel Käse darf man für 1.99 bekommen/erwarten ? Bei Billig Marken bekomme ich für 1,99 meist schon ein Pfund, bei Herstellern, die meinen ihr Käse sei "hochwertig" zahl ich mehr bzw erhalte weniger Inhalt und muss dazu kaufen.

Ich glaube so wird es auch bald so bei Computer/Videospielen sein.
 
Weil es genug Trollis gibt die so eine Politik unterstützen. Und genau wegen solcher Leute haben wir ja das Dilemma mit DLC Schwemme, Online Shops in Vollpreis Spielen u.s.w.

Zum Glück gehörst du nicht selber zu solchen Trollen weil du ja nur Diablo 3 mitsamt Always Online DRM gekauft hast?

hmmm.. :|
 
Was mich nur bewegt ist dass Evole es eigentlich besser macht als Battelfield, aber einige es nicht sehen wollen.

Bei Evole gibt es neue Maps und Modi umsonst, wo man woanders für viel bezahlen muss(Battelfield Peremium)
So wird mein bei Evole nie ausgeschlossen, da man diese und jene Map nicht hat.
Dass man neue Maps und Modi "umsonst" bzw "Gratis" bekommt wird auch nirgends positiv hervorgehoben.
Irgendwie scheint es grade "In" zu sein, sich auf Evole einzuschießen.

Und diese Blöden Skins sind ja wirklich nur kosmetischer Natur. Wenn dann jemand meint, es wäre geil mit nen rosa Monster rumzulaufen, soll er das doch bitte machen , wenn ihn dies, das Geld wert ist.
Der Preis für ein neus Monster ist aber zugeben wirklich heftig, aber hier muss ich aber auch wieder betonen, man spart sich das Geld für neue Modi und Maps, und wenn einem dann so ein Monster dann wirklich zusagt, warum auch nicht?

Es kann auch mit Map DLCs funktionieren. Siehe Payday: The Heist. Der Host hat die Map und alle anderen können ganz normal drauf spielen.
Btw eigentlich schade, dass heutzutage kostenfreie Maps ein Herausstellungsmerkmal sind.
 
Ich mags... Und da ich nie ein Fan von überflüssigen Skins und Kram war, interessiert mich der Ingame-Shop überhaupt nicht. Das Spielprinzip ist interessant, auf beiden Seiten ist meiner Meinung nach noch n bischen Eingewöhnungszeit vonnöten.

Ich hab mehrere Partien gespielt und bin angenehm überrascht. Aber wie so oft: Hater gonna hate...

Wenn ich die Möglichkeit hätte, Leuten dummes Zeugs zu verkaufen, ohne sie dazu zu zwingen, würde ich es auch machen. Freier Wille ist für n Mausklick ja schliesslich noch notwendig, oder? Und wer meint, er braucht zwingend die oberhammertolle Camo-Skin für Char XY... bitte. Einfache Rechnung: Schlaue Leute pfeifen auf den Crap, spielen das Game und sind glücklich. Der Rest... naja, der spielt wohl weiter CoD und Battlefield....
 
Zum Glück gehörst du nicht selber zu solchen Trollen weil du ja nur Diablo 3 mitsamt Always Online DRM gekauft hast?

hmmm.. :|

Richtig, Diablo ist eines der Spiele die dieses DRM On Board haben, was ich auch nicht gut finde und auch des öfteren zum Ausdruck gebracht habe.
Und da muss man auch nichts beschöningen.

Aber ich gehe nicht hin und sage, diesen DRM finde ich Müll,wie von EA, Ubisoft, Blizzard u.s.w. und sage im gleichen Atemzug, aber Hallo Steam ist doch Toll.
So etwas ist Scheinheilige Verlogenheit, sich das immer so hinzubiegen wie man gerade Lust hat. So wie du es eben machst.

Hättest du in der ganzen Diskussion argumentiert, Evolve ist ein tolles Spiel (was hier die meisten auch gar nicht abstreiten wollen), aber dies und das gehört da nicht hin. Ja dann wäre es glaubwürdig gewesen.
Aber nein, du unterstützt das noch mit deinen Worten und findest daran noch nicht mal was schlimmes, aber bei anderen Spielen ist es dir dann wieder schlimm genug, weil die anderen Titel ja auch nicht auf Steam erscheinen.
Das ist es was hier an dir nicht gefällt, und das ist nicht nur in dieser Diskussion so.
Steam über alles, und alle anderen Plattformen, Studios , Entwickler und Firmen die nicht auf Steam ihre Arbeit releasen wollen machen nur Schitt und sind schlecht. Das ist so deine Denkweise die du hier andauernd zu vermitteln versuchst.
Wenn du Steam so toll findest, dann ist das ja ok, hat auch keiner was dagegen. Aber im gleichem Atemzug andere zu verteufeln, weil sie eben nicht Steam vergöttern ist Scheinheilige Verlogenheit.
Andere Spiele mit Ihrer DLC Politik und Online Shops zu verteufeln, aber gleichzeitig das andere Spiel Hochleben lassen, weil es eben nicht von Ubisoft oder EA ist, ist Scheinheilige Verlogenheit.
 
Zurück