• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EVGA nforce 780i SLI Mainboard. Bekomme Vista Home Premium 64 bit nichst installiert ?

Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hy @ All Habe mir ein EVGA nforce 780i SLI Mainboard gekauft.
und ich bekomme Windows Vista Home Premium 64 bit nichst
Installiert . KA warum Bluescreen beim erstden neu stard
Hir erst mal die daten von meinem System 9800 GTX ,INTEL Core 2 Quad Q9450
DDR2 PC1066 4096MB Kit G.SKILL 4GBPK CL5 , 650Watt BeQuiet Dark Power.
So jest habe ich Wiendows XP installiert keine probleme
es werden im System 2.7 GB Ram angezeigt Normal Unter SP2 ? .Im 3DMark06 bekome ich14000 punkte one OC normal oder ?
HELFT MIR BITTE WEIß NICHT WEITER. Danke im Voraus :top:
 
Diablo-AK47 am 01.08.2008 01:59 schrieb:
Hy @ All Habe mir ein EVGA nforce 780i SLI Mainboard gekauft.
und ich bekomme Windows Vista Home Premium 64 bit nichst
Installiert . KA warum Bluescreen beim erstden neu stard
Hir erst mal die daten von meinem System 9800 GTX ,INTEL Core 2 Quad Q9450
DDR2 PC1066 4096MB Kit G.SKILL 4GBPK CL5 , 650Watt BeQuiet Dark Power.
So jest habe ich Wiendows XP installiert keine probleme
es werden im System 2.7 GB Ram angezeigt Normal Unter SP2 ? .Im 3DMark06 bekome ich14000 punkte one OC normal oder ?
HELFT MIR BITTE WEIß NICHT WEITER. Danke im Voraus :top:

hast du das RAM auf den spannungswert erhöht, den gskill nennt? ich glaub bei dem RAM könnte das 2,1V sein oder so. das board gibt RAM sonst nur 1,8V.

wäre jedenfalls ein möglicher grund. oder teste mal die riegel einzeln.



wegen 2,7GB: du kannst maximal 4GB minus dem RAM der graka nutzen, und je nach board kann es auch mal sein, dass es nur 3GB sind, aber nur 2,7GB - das is selten... wieviel RAM hat deine graka denn?
 
Vista erstmal nur mit 2GB installieren, dann den KB929777 Patch installieren und die weiteren 2GB einbauen.
Und wie Herb schon gesagt hat, RAM-Spannung anpassen!

@Herb: er hat geschrieben, dass er 9800GTX hat. Ich vermute einfach mal, dass er 2 von dene hat. -> 2,7GB möglich, wenn da noch eine PCI-Karte drin is. Oder Memory Remapping evtl. deaktiviert und unter Windows die Adresserweiterung auch.
 
so vista ist drauf mit 2 gb ram spannung ist auf 2.1 wenn ich den zweiten rigel
reinstecke bluescreen habe auch ausgetaust bringt nix beide rams sind 100%
in ordnung. zur ZOTAC GeForce 9800GTX+ 512MB ich habe nur eine auf dem Mainboard verbaut. im Windows-Leistungsindx wiert alles von cpu biss fatplatten 5.9 angezeit auser die rams oder der eine ram mit 4.6 angezeigt. auf meinem ds4 x38 stande da 5.8 oder 5.9 weiß nichts mehr genau. was jest ?
 
Diablo-AK47 am 02.08.2008 01:36 schrieb:
so vista ist drauf mit 2 gb ram spannung ist auf 2.1 wenn ich den zweiten rigel
reinstecke bluescreen habe auch ausgetaust bringt nix beide rams sind 100%
in ordnung. zur ZOTAC GeForce 9800GTX+ 512MB ich habe nur eine auf dem Mainboard verbaut. im Windows-Leistungsindx wiert alles von cpu biss fatplatten 5.9 angezeit auser die rams oder der eine ram mit 4.6 angezeigt. auf meinem ds4 x38 stande da 5.8 oder 5.9 weiß nichts mehr genau. was jest ?


BIOS auf dem neuesten Stand?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=498484#1.3

inkl. kompletter Anleitung zum update.
 
Diablo-AK47 am 02.08.2008 01:53 schrieb:
Rev. A2
Version 6.00 PG

ist das der neust de ?


Nö, das hier...

http://www.evga.com/support/drivers/default.asp?switch=2 <-bitte alles sorgfältig durchlesen!!!

Und ansonsten immer zur herstellereigenen Seite gehen. Da hast du mit Sicherheit immer die aktuellsten BIOS-Treiber zur Hand.

Sollest auch drauf achten, dass immer stets die aktuellsten Grafik-Treiber drauf sind.
http://www.evga.com/9driver/
 
super danke an alle alles tip top 4 GB werden agezeigt im Windows-Leistungsindx rams 5.9 klase

danke nochmal an alle bin total zufrieden :-D
aber wer los das alles den wiesen
ist ja HAMMER HARD arber zum glück gibt es euch :top:
 
Zurück