• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista Home Premium 64-Bit wurde nur zum Teil geliefert?

S

ShiZon

Gast
Hi allerseits,

jetzt bin ich etwas in der Zwickmühle, Windows Vista wurde am 6.11. ordnungsgemäß geliefert, als ich dann bezahlen wollte, sagte mir der DHL-Bote das noch etwas nachkäme, hab nämlich die Version für 94,45 genommen und gehe davon aus, das es mit dem Handbuch geliefert wird. Hab noch ein wenig gewartet und keine Nachlieferung traf ein, es war inzwischen der 12.11. bei der Post war ich schon, dort liegt kein Paket für mich und ein Benachichtigungsschein liegt auch nicht in meinem Briefkasten, hab vorhin noch mal nachgesehen. Die Lieferung ging wurde von dhl.de auch richtig versenden und es steht bis heute auch kein Nachsendebericht zu meiner Lieferung.

Nun das war die Vorgeschichte, habe Amazon.de angeschrieben das etwas fehle und nach einigen E-Mails schicken sie mir kostenlos ein neues Vista zu, also jetzt zum Knackpunkt, ich habe Vista bereits Online aktiviert und Amazon.de möchte, das ich mein jetziges Vista wieder zurück schicke, was soll ich machen, bin da echt ratlos?

Gibt es eigentlich zu dem Vista Home Premium 64-Bit in der Preisklasse ein Handbuch? :-o
 
ShiZon am 15.11.2008 16:48 schrieb:
Hi allerseits,

jetzt bin ich etwas in der Zwickmühle, Windows Vista wurde am 6.11. ordnungsgemäß geliefert, als ich dann bezahlen wollte, sagte mir der DHL-Bote das noch etwas nachkäme, hab nämlich die Version für 94,45 genommen und gehe davon aus, das es mit dem Handbuch geliefert wird.
versteh ich jetzt nicht... DIR wurde gesagt, das was nachkommt, und DU hast gleichzeitig auch was zusätzlich erwartet, oder wie?

was war denn alles dabei? ich hab hier home premium, da is ne DVD Hülle, die DVD, ein "handbuch" in grün, 40 seiten und noch ein service/lizenz-zettel .


ich habe Vista bereits Online aktiviert und Amazon.de möchte, das ich mein jetziges Vista wieder zurück schicke, was soll ich machen, bin da echt ratlos?
bist denn sicher, dass was fehlt?

du könntest einfach den teil, der dir fehlte, entnehmen und den rest wieder zurücksenden, so dass du den bereits aktivierten key einfach behältst und den key der nachgesendeten version zurpcksendest.

also: wenn das handbuch fehlt, dann entnimm nur das handbch und sende den rest zurück, und vermerk es auf einem evtl. vorhandenen forumular oder leg nen zettel bei.
 
ShiZon am 15.11.2008 16:48 schrieb:
Gibt es eigentlich zu dem Vista Home Premium 64-Bit in der Preisklasse ein Handbuch? :-o
Sehr wahrscheinlich hast du eine OEM- oder Systembuilderversion erstanden. Diese Version kommt ohne gedrucktem Handbuch.
btw, woher weiß der Postbote dass da nochwas kommt bzw. warum schickt dir Amazon einfach so ne neue Version zu? Was hast du denen gesagt was denn fehle?
 
Herbboy am 15.11.2008 17:16 schrieb:
ShiZon am 15.11.2008 16:48 schrieb:
Hi allerseits,

jetzt bin ich etwas in der Zwickmühle, Windows Vista wurde am 6.11. ordnungsgemäß geliefert, als ich dann bezahlen wollte, sagte mir der DHL-Bote das noch etwas nachkäme, hab nämlich die Version für 94,45 genommen und gehe davon aus, das es mit dem Handbuch geliefert wird.
versteh ich jetzt nicht... DIR wurde gesagt, das was nachkommt, und DU hast gleichzeitig auch was zusätzlich erwartet, oder wie?

was war denn alles dabei? ich hab hier home premium, da is ne DVD Hülle, die DVD, ein "handbuch" in grün, 40 seiten und noch ein service/lizenz-zettel .


ich habe Vista bereits Online aktiviert und Amazon.de möchte, das ich mein jetziges Vista wieder zurück schicke, was soll ich machen, bin da echt ratlos?
bist denn sicher, dass was fehlt?

du könntest einfach den teil, der dir fehlte, entnehmen und den rest wieder zurücksenden, so dass du den bereits aktivierten key einfach behältst und den key der nachgesendeten version zurpcksendest.

also: wenn das handbuch fehlt, dann entnimm nur das handbch und sende den rest zurück, und vermerk es auf einem evtl. vorhandenen forumular oder leg nen zettel bei.

Es fehlt das Handbuch, ich gehe stark davon aus, das sich jemand Vista illegal gezogen hat, brauchte ein Handbuch sah meines und "oh die Lieferung ist ja nicht vollständig, gibt es denn so was?" :B

Genau so mache ich das, wie du das vorgeschlagen hast. Werde einfach mal schauen was mir zwischen den 17.11. und 20.11. geliefert wird, wenn wieder das Handbuch fehlt, dann rappelt es im Karton. :]
 
fiumpf am 15.11.2008 17:20 schrieb:
ShiZon am 15.11.2008 16:48 schrieb:
Gibt es eigentlich zu dem Vista Home Premium 64-Bit in der Preisklasse ein Handbuch? :-o
Sehr wahrscheinlich hast du eine OEM- oder Systembuilderversion erstanden. Diese Version kommt ohne gedrucktem Handbuch.
btw, woher weiß der Postbote dass da nochwas kommt bzw. warum schickt dir Amazon einfach so ne neue Version zu? Was hast du denen gesagt was denn fehle?

Ich bin von einem fehlenden Handbuch ausgegangen, aber wer bitte schickt den 2 Pakete wenn nur eines geliefert werden soll? :B

Kann es sein, das sie mir das falsche Vista geschickt haben, hab mir die Box noch mal angesehen, am Rand steht OEM System Builder-Paket, auf dem Aufkleber steht aber Windows Vista Home Prem SP1 64-bit German 1pk DSP OEI DVD. :confused:
 
ShiZon am 15.11.2008 17:26 schrieb:
Kann es sein, das sie mir das falsche Vista geschickt haben, hab mir die Box noch mal angesehen, am Rand steht OEM System Builder-Paket, auf dem Aufkleber steht aber Windows Vista Home Prem SP1 64-bit German 1pk DSP OEI DVD. :confused:
also, auf einer packung, da wo der key steht, kis bei mit "Vista Home Premium OEM Sotware", darunter das Siegel und der key.

bei mir war ein handbuch mit 40 seiten dabei, wie gesagt.


so oder so: alle versionen sind technisch gleich. und bei OEM/systembuilder ist nix dabei, was irgendwie "besser" wäre als eine andere version.
 
Sind Amazon.de so blöd oder tun die nur so, die haben mir tatsächlich wieder den gleichen scheiß geschickt, obwohl ich niemals die schnöde SB ohne Handbuch gekauft habe, ich sehe es nicht ein für die SB ohne Handbuch 94,45€ zu zahlen. :finger2:

Ich weiß nicht mehr, was ich jetzt tun soll, hab jetzt zwei Betriebsysteme ohne Handbücher, was für eine Ironie. Ich habe mich bisher geweigert das Geld zu überweisen für ein völlig überteuertes Vista Home Premium 64-Bit ohne Handbuch. :|
 
ShiZon am 18.11.2008 16:35 schrieb:
Sind Amazon.de so blöd oder tun die nur so, die haben mir tatsächlich wieder den gleichen scheiß geschickt, obwohl ich niemals die schnöde SB ohne Handbuch gekauft habe, ich sehe es nicht ein für die SB ohne Handbuch 94,45€ zu zahlen. :finger2:

Ich weiß nicht mehr, was ich jetzt tun soll, hab jetzt zwei Betriebsysteme ohne Handbücher, was für eine Ironie. Ich habe mich bisher geweigert das Geld zu überweisen für ein völlig überteuertes Vista Home Premium 64-Bit ohne Handbuch. :|
wozu brauchst du bitte das handbuch? du hast die DVD, du hast den cd-key ... ist doch der absolut korrekte inhalt für die DSP/SB-version. eine andere KANNST du zu diesem preis gar nicht gekauft haben, da die "vollversionen" deutlich mehr kosten:

SB: http://geizhals.at/deutschland/a227914.html
vollversion: http://geizhals.at/deutschland/a216077.html

warum herbboy ein handbuch hat, weiß ich nicht, aber ich wiederhols nochmal ... wozu?! notfalls frag halt beim microsoft-support nach, ob die dir eins zusenden, aber lass doch amazon da raus - die können am allerwenigsten für die produktpolitik von microsoft.
 
ShiZon am 18.11.2008 16:35 schrieb:
Sind Amazon.de so blöd oder tun die nur so[...]
Der Preis von etwa 90€ ist für eine OEM / Systembuilder-Version doch ganz normal. :o
Das Problem liegt wohl eher bei dir.
 
Gunter am 18.11.2008 16:43 schrieb:
ShiZon am 18.11.2008 16:35 schrieb:
Sind Amazon.de so blöd oder tun die nur so, die haben mir tatsächlich wieder den gleichen scheiß geschickt, obwohl ich niemals die schnöde SB ohne Handbuch gekauft habe, ich sehe es nicht ein für die SB ohne Handbuch 94,45€ zu zahlen. :finger2:

Ich weiß nicht mehr, was ich jetzt tun soll, hab jetzt zwei Betriebsysteme ohne Handbücher, was für eine Ironie. Ich habe mich bisher geweigert das Geld zu überweisen für ein völlig überteuertes Vista Home Premium 64-Bit ohne Handbuch. :|
wozu brauchst du bitte das handbuch? du hast die DVD, du hast den cd-key ... ist doch der absolut korrekte inhalt für die DSP/SB-version. eine andere KANNST du zu diesem preis gar nicht gekauft haben, da die "vollversionen" deutlich mehr kosten:

SB: http://geizhals.at/deutschland/a227914.html
vollversion: http://geizhals.at/deutschland/a216077.html

warum herbboy ein handbuch hat, weiß ich nicht, aber ich wiederhols nochmal ... wozu?! notfalls frag halt beim microsoft-support nach, ob die dir eins zusenden, aber lass doch amazon da raus - die können am allerwenigsten für die produktpolitik von microsoft.

OMG, dann hat mir der Paket-Bote von dhl.de was falsches gesagt, von wegen 2 Pakete. Werde das gleich mit Amazon.de klären, von dem seiner Aussage sind diese Irrtümer enstanden und ich hab mich davon mitreisen lassen. :S Werde das Geld gleich morgen überweisen oder haben die Banken heute noch auf?
 
ShiZon am 18.11.2008 16:49 schrieb:
OMG, dann hat mir der Paket-Bote von dhl.de was falsches gesagt, von wegen 2 Pakete. Werde das gleich mit Amazon.de klären, von dem seiner Aussage sind diese Irrtümer enstanden und ich hab mich davon mitreisen lassen. :S
Und woher soll der Paketbote wissen, dass du morgen noch etwas bekommst? Ist er von Beruf Hellseher oder was? :o
 
Nali_WarCow am 18.11.2008 16:51 schrieb:
ShiZon am 18.11.2008 16:49 schrieb:
OMG, dann hat mir der Paket-Bote von dhl.de was falsches gesagt, von wegen 2 Pakete. Werde das gleich mit Amazon.de klären, von dem seiner Aussage sind diese Irrtümer enstanden und ich hab mich davon mitreisen lassen. :S
Und woher soll der Paketbote wissen, dass du morgen noch etwas bekommst? Ist er von Beruf Hellseher oder was? :o

Nö, das nicht, was ich aber nicht verstehe, wie konnte ich mich auf diese Aussage verlassen, boah was bin ich ich doch für ein Blödfuchs. ;( Das tut echt weh, jetzt wo ich darüber nachdenke. Hab mich auch gleich entschuldigt bei amazon.de, für das ganze sinnlose Chaos. :)

ShiZoedit: Das hätte ich auch gerne gewußt, woher der Paketbote das wissen soll, ich könnte ja mal bei der dhl nachfragen, wer das Paket zugestellt hat und frage ihn dann mal, warum ich zwei Pakete hätte bekommen sollen? :-o
 
ShiZon am 18.11.2008 17:07 schrieb:
ShiZoedit: Das hätte ich auch gerne gewußt, woher der Paketbote das wissen soll, ich könnte ja mal bei der dhl nachfragen, wer das Paket zugestellt hat und frage ihn dann mal, warum ich zwei Pakete hätte bekommen sollen? :-o
und du glaubst, der kann sich noch an seine aussagen erinnern, die er vor tagen in einem anfall geistiger umnachtung getroffen hat? bei den durchschnittlichen botendienst-fahrern bin ich schon froh, wenn die sich halbwegs verständlich artikulieren können. :B ;)

ich würd die sache auf sich beruhen lassen. :)
 
ShiZon am 18.11.2008 17:07 schrieb:
ShiZoedit: Das hätte ich auch gerne gewußt, woher der Paketbote das wissen soll, ich könnte ja mal bei der dhl nachfragen, wer das Paket zugestellt hat und frage ihn dann mal, warum ich zwei Pakete hätte bekommen sollen? :-o
manche shops versenden eine bestellung in mehreren paketen UND schreiben das dazu, da steht dann oft "paket 1 von 2" oder so.

vlt. hat der sich nur vrtan und eben so ein paket kurz vorher einem nachbarn ausgeliefert oder so...


aber wo ist nun das problem? sende einfach das neu bekomme vista wieder zurück und erklär auf dem formular oder auf nem kettel KURZ das mißverständnis und dass du schon per email das ganze geklärt hast.


ps: ich bin nicht ganz sicher, ob mein viata (64bit home premium) OEM oder SB ist, aber da is halt ein handbuch dabei, wobei das echt scheissegal ist. wer vorher schonmal ein windows hatte, der braucht das nicht, und detailiunterschiede zu XP erfährt man eh von alleine im laufe der zeit.
 
Herbboy am 18.11.2008 17:23 schrieb:
ShiZon am 18.11.2008 17:07 schrieb:
ShiZoedit: Das hätte ich auch gerne gewußt, woher der Paketbote das wissen soll, ich könnte ja mal bei der dhl nachfragen, wer das Paket zugestellt hat und frage ihn dann mal, warum ich zwei Pakete hätte bekommen sollen? :-o
manche shops versenden eine bestellung in mehreren paketen UND schreiben das dazu, da steht dann oft "paket 1 von 2" oder so.

vlt. hat der sich nur vrtan und eben so ein paket kurz vorher einem nachbarn ausgeliefert oder so...


aber wo ist nun das problem? sende einfach das neu bekomme vista wieder zurück und erklär auf dem formular oder auf nem kettel KURZ das mißverständnis und dass du schon per email das ganze geklärt hast.


ps: ich bin nicht ganz sicher, ob mein viata (64bit home premium) OEM oder SB ist, aber da is halt ein handbuch dabei, wobei das echt scheissegal ist. wer vorher schonmal ein windows hatte, der braucht das nicht, und detailiunterschiede zu XP erfährt man eh von alleine im laufe der zeit.

Richtig Herb, scheiß auf's Handbuch, das kaufe ich mir irgendwann extra.

@Gunter: Werde morgen die Nachlieferung zurück schicken und das Geld überweisen, damit hätte es sich erledigt. :-D
 
Zurück