• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

NEC AD-7170S wird unter Vista Home Premium nicht erkannt!!!

bresch6

Anwärter/in
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammenschrauben lassen und mich dabei für diesen NEC Brenner entschieden. Das Ding läuft über SATA, wird unter meinem 64-Bit Vista jedoch nicht erkannt!

Zwar liest das Laufwerk CDs und DVDs problemlos, brennen kann ich jedoch nichts, weil das Laufwerk nicht als solcher erkannt wird! Auch der systemeigene DVD-Maker erkennt ihn nicht.

Im Arbeitsplatz wird es unter "Typ: CD/DVD-Rom Laufwerke"; "SATA Optiarc DVD RW A SCSI CdRom Device" gelistet!!!

Auch kein anderes Brennprogramm erkennt den verdammten Brenner!

Über ein Firmware Update trau ich mich auch nicht wirklich drüber, da dann anscheinend die Garantie erlischt...

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Ach ja, mein System:

Mainboard: Gigabyte P35 DS3P
Prozessor: Core 2 Duo E6750
Grafik: Leadtek PX8800 GTS 640 MB
Arbeitsspeicher: 2 GB Corsair CL5 Kit
Netzteil: be quiet! 500W Straight Power
Festplatte: Western Digital SATAII 250 GB WD2500KS Caviar 7200

BS, wie schon erwähnt, Vista Home Premium 64 Bit...
 
Vlt ist der Brenner defekt, oder du hast ihn evtl. nicht korekt angeschlossen.
An der Firmware dürfte das nicht liegen.


Grüße, Aurion
 
Nein, der Brenner ist korrekt angeschlossen. Und mittlerweile bin ich auch weiter gekommen. Ich hab mal die Testversion vom neuesten Nero runtergeladen, und mit DEM funktioniert auch alles einwandfrei! Nur leider kostet das Programm eine ganze Menge und ich will einfach ein ganz normales Freeware-Programm zum Brennen nutzen!

Um z.b. Video-DVDs zu erstellen, würde mir der Vista eigene DVD-Maker vollkommen ausreichen, nur leider erkennt das verdammte Teil den Brenner nicht! :$

Ich kanns mir einfach nicht erklären...
 
Zurück