• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Everspace 2 im Early-Access-Test: Lichtblick im Weltall


Obwohl mir der erste Teil erstaunlich viel Spaß gemacht hat für ein Rouge-Like.
Als ich des erste mal davon hörte war ich sehr abgeschreckt auch wenn es mir von Videos gefiel, als dann die Kickstarterkampange vom zweiten Teil angekündigt wurde und der erste Teil da auch im Angebot war dachte ich mir ach was solls für die paar Euro schaust mal rein.

Ende vom Lied über 30 Stunden versenkt und Teil 2 gebacket.
 
Schöne neue Welt. Auf der einen Seite wird geschrien, wenn ein Spiel nicht fertig released wurde und auf der anderen Seite zahlt man freiwillig für ein Spiel, welches noch nicht fertig ist... oO
Das soll keine Kritik an dem Spiel selbst sein. Es sieht sogar sehr gut aus...
 
Schöne neue Welt. Auf der einen Seite wird geschrien, wenn ein Spiel nicht fertig released wurde und auf der anderen Seite zahlt man freiwillig für ein Spiel, welches noch nicht fertig ist... oO
Das soll keine Kritik an dem Spiel selbst sein. Es sieht sogar sehr gut aus...

Naja, wenn early access drauf steht weiss wenigstens jeder woran er ist. Bloed ist es halt wenn Spiele beim richtigen release unfertig wirken und fehlerhaft sind.
 
Ich freu mich auf die finale Version!
Den Vorgänger fand ich schon sehr nett, vor allem dank der Optik und actionreicher Steuerung.
Als Rougelike fand ich es aber eher weniger geeignet...
 
Für mich ist Rogue-likes echt der totale Schrot. siehe auch gerade beim Vorgänger wo das Spiel absolut Unfair war.
Wenn man bedenkt das bald auch andere Spiele mit dieser Masochistischen Spielemechanik und lange Zeit dann nix anders kommt ist das mehr als Mist :(
 
Was ? gut Englisch erzählt... Hoffe doch das es mit Deutschem Ton kommt wie der Vorgänger !
 
Für mich ist Rogue-likes echt der totale Schrot. siehe auch gerade beim Vorgänger wo das Spiel absolut Unfair war.
Wenn man bedenkt das bald auch andere Spiele mit dieser Masochistischen Spielemechanik und lange Zeit dann nix anders kommt ist das mehr als Mist :(
Darum freue ich mich ja, dass sie diesmal von jenem Konzept weggekommen sind
;)
 
Für mich ist Rogue-likes echt der totale Schrot. siehe auch gerade beim Vorgänger wo das Spiel absolut Unfair war.
Wenn man bedenkt das bald auch andere Spiele mit dieser Masochistischen Spielemechanik und lange Zeit dann nix anders kommt ist das mehr als Mist :(
Ein gut gemachtes Rougelike wie Dead Cells oder zuletzt Hades finde ich genial.
Ich mag die oft mechanische Herausforderung, das meist eher schnelle und direkte Gameplay.

In Everspace fühlte es sich für mich aber unpassend an.
 
Ein gut gemachtes Rougelike wie Dead Cells oder zuletzt Hades finde ich genial.
Ich mag die oft mechanische Herausforderung, das meist eher schnelle und direkte Gameplay.

In Everspace fühlte es sich für mich aber unpassend an.

Hi, die Spiele habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich mir mal anschauen. Ja du hast schon recht, wenn die Herausforderung faire bleibt ist es auch im Grünen Bereich :)
MfG
 
Zurück