Everspace 2 im Early-Access-Test: Lichtblick im Weltall

FelixSchuetz

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Everspace 2 im Early-Access-Test: Lichtblick im Weltall gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Everspace 2 im Early-Access-Test: Lichtblick im Weltall

candlebright

Benutzer
/sarkasmus an

das ist alles mist ich verlange in echtzeit und auf molekuelebene in echtzeit berechnete fluessikeitsdynamisch 100 % korrekte simulation des kaffees in der tasse im cockpit

/sarkasmus aus

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Und warum ist der Hauptcharakter wieder zwingend männlich?
Schade, wieder ein Spiel welches ich nicht spielen werde...
... stellst du dir die Frage bei Tomb Raider auch? :O

Eine Wahlmöglichkeit ist schön zu haben, aber warum sollte da Pflicht sein bzw. was genau ändert sich für dich, wenn das Spiel dir die Möglichkeit dazu bietet?!

Athrun

Erfahrener Benutzer

Ich nehme mal an, das dein Kommentar sarkastisch gemeint ist. Wenn nicht

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Manche haben echt Erste Welt Probleme....

TE
FelixSchuetz

FelixSchuetz

Redakteur
Die Entwickler haben sich im Steam-Forum dazu geäußert:

There won't be any player character choices in EVERSPACE 2 because it doesn't make any sense from a creative direction but also commercially for a sequel to an established male-lead narrative-driven space shooter with a 95% male audience (according to our social media channels) where almost nobody has ever asked for such feature.

Quelle: https://steamcommunity.com/app/1128920/discussions/0/2440336502395029459/?ctp=3

Hjorgar

Erfahrener Benutzer
Ich persönlich finde es gut, wenn man die Wahl hat. Aber das ist für mich kein Kriterium, nach dem ich meine Spiele auswähle. The Witcher hätte mir mit Sicherheit ebenso viel Spaß mit einer weiblichen Hauptrolle bereitet, wie Horizon: Zero Dawn mit einer männlichen Hauptrolle. Für mich zählt eine gut erzählte Geschichte mehr als die Auswahl nach Geschlechtskriterien.
Wer tatsächlich ein Spiel ablehnt, weil die Auswahl beschränkt ist, betreibt meines Erachtens nach Symbolpolitik. Oder nutzt Du im RL auch keine Busse mit Dieselantrieb, isst kein Fleisch aufgrund gequälter Tiere oder kaufst keine billigen Produkte, weil die immer nur durch Ausbeutung so verdammt billig sein können? Wenn konsequent, dann doch bitte in allen Lebensbereichen.

MrFob

Bekanntes Gesicht
Klingt interessant. Den Early Access werde ich wohl sein lassen aber wenn es dann fertig ist schaue ich es mir auf jeden Fall mal an. :top:

McDrake

Bekanntes Gesicht
Klingt interessant. Den Early Access werde ich wohl sein lassen aber wenn es dann fertig ist schaue ich es mir auf jeden Fall mal an. :top:

Habe den ersten Teil gespielt und fands ganz nett. Aber ich komme mit diesem Rogue-Like irgendwie nie wirklich zurecht... egal bei welchem Spiel.

michinebel

Bekanntes Gesicht

Obwohl mir der erste Teil erstaunlich viel Spaß gemacht hat für ein Rouge-Like.
Als ich des erste mal davon hörte war ich sehr abgeschreckt auch wenn es mir von Videos gefiel, als dann die Kickstarterkampange vom zweiten Teil angekündigt wurde und der erste Teil da auch im Angebot war dachte ich mir ach was solls für die paar Euro schaust mal rein.

Ende vom Lied über 30 Stunden versenkt und Teil 2 gebacket.

TE
FelixSchuetz

FelixSchuetz

Redakteur
Hallo alle zusammen, der Artikel wurde um einen Video-Bericht ergänzt. Viel Spaß beim Anschauen!

bushgegner

Benutzer
Schöne neue Welt. Auf der einen Seite wird geschrien, wenn ein Spiel nicht fertig released wurde und auf der anderen Seite zahlt man freiwillig für ein Spiel, welches noch nicht fertig ist... oO
Das soll keine Kritik an dem Spiel selbst sein. Es sieht sogar sehr gut aus...

MrFob

Bekanntes Gesicht
Schöne neue Welt. Auf der einen Seite wird geschrien, wenn ein Spiel nicht fertig released wurde und auf der anderen Seite zahlt man freiwillig für ein Spiel, welches noch nicht fertig ist... oO
Das soll keine Kritik an dem Spiel selbst sein. Es sieht sogar sehr gut aus...

Naja, wenn early access drauf steht weiss wenigstens jeder woran er ist. Bloed ist es halt wenn Spiele beim richtigen release unfertig wirken und fehlerhaft sind.

Zybba

Bekanntes Gesicht
Ich freu mich auf die finale Version!
Den Vorgänger fand ich schon sehr nett, vor allem dank der Optik und actionreicher Steuerung.
Als Rougelike fand ich es aber eher weniger geeignet...

Cybnotic

Bekanntes Gesicht
Für mich ist Rogue-likes echt der totale Schrot. siehe auch gerade beim Vorgänger wo das Spiel absolut Unfair war.
Wenn man bedenkt das bald auch andere Spiele mit dieser Masochistischen Spielemechanik und lange Zeit dann nix anders kommt ist das mehr als Mist :(

Cybnotic

Bekanntes Gesicht
Was ? gut Englisch erzählt... Hoffe doch das es mit Deutschem Ton kommt wie der Vorgänger !

McDrake

Bekanntes Gesicht
Für mich ist Rogue-likes echt der totale Schrot. siehe auch gerade beim Vorgänger wo das Spiel absolut Unfair war.
Wenn man bedenkt das bald auch andere Spiele mit dieser Masochistischen Spielemechanik und lange Zeit dann nix anders kommt ist das mehr als Mist :(
Darum freue ich mich ja, dass sie diesmal von jenem Konzept weggekommen sind
;)

Zybba

Bekanntes Gesicht
Ein gut gemachtes Rougelike wie Dead Cells oder zuletzt Hades finde ich genial.
Ich mag die oft mechanische Herausforderung, das meist eher schnelle und direkte Gameplay.

In Everspace fühlte es sich für mich aber unpassend an.

Oben Unten